wer oder was bin ich

vogelspinnen-netz

Foren-Urgestein
Registriert
18. Aug. 2011
Beiträge
2.832
Ort
hessen
hallo

habe gestern von meiner nachbarin ableger von folgender pflanze bekommen

sie würde rosafarbene blüten bekommen - welche pflanze ist es

danke für rückmeldungen
 

Anhänge

  • 060520001043.jpg
    060520001043.jpg
    147,6 KB · Aufrufe: 107
  • 060520001044.jpg
    060520001044.jpg
    121,5 KB · Aufrufe: 56
  • 060520001045.jpg
    060520001045.jpg
    137,3 KB · Aufrufe: 57
  • vogelspinnen-netz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Aug. 2011
    Beiträge
    2.832
    Ort
    hessen
    danke Tina

    dann kann ich sie ja in den steingarten setzen - ging mir um die wuchshöhe

    sonst alles klar bei dir?

    winke und drück

    lg
     
  • tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Die Pflanze ansich wird bei mir ca.30cm hoch, die Blüten sind dann noch einiges höher. Sie legen sich gern flach. Ich stütze sie immer.
     
  • vogelspinnen-netz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Aug. 2011
    Beiträge
    2.832
    Ort
    hessen
    huhu Tina

    das ist aber hoch dann passt sie nicht in den steingarten - dann muss ich einen anderen pflatz nehmen - stützen werde ich sie dann auch -

    bei allen höheren pflanzen hab ich staudenhalter drum herum - ist ja zu schade wenn sie abbrechen

    lg
     

    Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Aug. 2010
    Beiträge
    4.440
    Ort
    Oberpfalz
    Hallo Heide


    Die hab ich auch.
    Bei mir werden sie - mit Blütenstielen - ca. 50cm bis 60cm hoch.

    BILD1461.JPG



    LG Katzenfee
     
  • vogelspinnen-netz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Aug. 2011
    Beiträge
    2.832
    Ort
    hessen
    huhu ihr beiden

    hübsch sehen sie ja aus - aber nix für den steingarten - dann muss ich sie doch unten in den rindenmulch pflanzen - da können sie sich auch ausbreiten -

    hat halt alles doch vor/nachteile

    lg
     

    vogelspinnen-netz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Aug. 2011
    Beiträge
    2.832
    Ort
    hessen
    TINA

    ich hab die halbrunden staudenhalter - die stehen auch bei mir um den phlox oder um den goldlack - weil sie sonst bei regen umknicken und es wäre schade drum

    hole sie immer bei obi - kosten 1,19 das stück - da pack ich immer 2 stück drum herum - die kann man dann so eng oder so weit stecken wie man sie gerade braucht

    lg
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Shantay Wer oder was frißt meinen Salat? Schädlinge 7
    01goeran Gelöst Wer oder was nistet hier an meinem Salat? (Schwebfliegenpuppe) Wie heißt dieses Tier? 10
    B Wer oder was ist das? Zimmerpflanzen 7
    Shantay Wer oder was wohnt hier? Schädlinge 14
    G Wer oder was macht sich an meinen Paprika/Chili zu schaffen? Obst und Gemüsegarten 32
    A Hilfe wer oder was frist uns die Pflanze weg Schädlinge 4
    N Wer oder was macht unseren Apfelbaum kaputt Obst und Gemüsegarten 3
    Seetallaube Wer oder was bin ich ? Wie heißt dieses Tier? 4
    Mauerblümchen Hortensie wird abgefressen - aber wer oder was war das? Stauden 48
    T Kahle Zweige an Eibe - wer oder was hat das verursacht? Nadelgehölze 9
    tina1 Wer oder was macht denn sowas? Small-Talk 27
    abelonee wer oder was bin ich? Obst und Gemüsegarten 4
    Elkevogel Rasenkompost - wer/was mag ihn - oder wohin damit? Obst und Gemüsegarten 8
    vogelspinnen-netz wer oder was bin ich Wie heißt diese Pflanze? 12
    vogelspinnen-netz wer oder was bin ich Gartenpflanzen 11
    vogelspinnen-netz wer oder was werde ich ?? Wie heißt diese Pflanze? 9
    vogelspinnen-netz wer oder was werde ich???? Wie heißt diese Pflanze? 17
    vogelspinnen-netz ERLEDIGT wer oder was bin ich Wie heißt diese Pflanze? 7
    vogelspinnen-netz ERLEDIGT wer oder was bin ich oder werde ich Wie heißt diese Pflanze? 5
    vogelspinnen-netz wer oder was bin ich oder werde ich Gartenpflanzen 6
    Runagaim Paprika/Peperoncini: Wer oder was bin ich? Obst und Gemüsegarten 8
    loghomegarten Baumschutzsprialen oder was anderes? Kann wer raten? Obstgehölze 8
    Ringelblümchen Rotkohl - Wer oder was frisst die Wurzeln? Obst und Gemüsegarten 11
    erdbär Wer oder was bin ich?? Wie heißt diese Pflanze? 11
    zimt2003 Wer oder was frisst meine Äpfel? Tiere im Garten 3

    Similar threads

    Oben Unten