wer oder was bin ich

vogelspinnen-netz

Foren-Urgestein
Registriert
18. Aug. 2011
Beiträge
2.832
Ort
hessen
hallo

ich stelle nochmals meine unbekannte pflanze ein - sie wächst sehr langsam -vielleicht erkennt sie ja jemand von euch

bergenie kann es nicht sein - die hat andere blätter - habe ich im vorgarten

danke

unbekannte.jpg
 
  • C

    Chrisel

    Guest
    Könnte das irgend eine Glockenblume sein.
    Das kleine helle sieht für mich nach einem Hostasämling aus.
     

    vogelspinnen-netz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Aug. 2011
    Beiträge
    2.832
    Ort
    hessen
    hallo christa

    ich hab keine ahnung was es sein könnte

    beide pflanzen wachsen unheimlich langsam - habe auch nix ähnliches im garten - grummel
     
  • Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    Ja, das kleine weiße Ding sieht aus wie diese Feder-Dingsda-Hosta :grins:

    Das andere keine Bergenie...*grübel*...dann tippe ich auf Ehrenpreis, z.B. Enzian.Ehrenpreis. Oder auf Enzian selbst.

    Grüßle
    Billa
    :?
     
  • vogelspinnen-netz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Aug. 2011
    Beiträge
    2.832
    Ort
    hessen
    hallo Billa

    muss ich mal googeln ob es mit den blättern hinkommt

    sind ja recht grosse blätter - grübel

    danke
     

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Hmmm bei mir hat der sich noch nie ausgesamt, aber hat bei dir jemand Meerlavendel in der Gegend?

    Habe gerade gesehen, dass das ein Herbstblüher sein soll. Bei mir hat er schon lila Spitzen...:d:d
     
  • vogelspinnen-netz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Aug. 2011
    Beiträge
    2.832
    Ort
    hessen
    billa - lachenmuss

    dann warte ich noch ab - irgendwann wird ja mal eine blüte oder etwas ähnliches kommen

    mit dem wachsen lässt sich die pflanze aber auch wirklich viel zeit - noch nicht einmal 1 cm im monat - grummel
     
  • chrissy83

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Sep. 2012
    Beiträge
    1.188
    Ort
    wedel
    Jetzt weiß ich's! Bei der rechten hatte ich ja schon mal auf enzianblättrigen Ehrenpreis getippt, aber jetzt bin ich mir ziemlich sicher, dass es der Kreuz-Enzian ist - Gentiana cruciata.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Shantay Wer oder was frißt meinen Salat? Schädlinge 7
    01goeran Gelöst Wer oder was nistet hier an meinem Salat? (Schwebfliegenpuppe) Wie heißt dieses Tier? 10
    B Wer oder was ist das? Zimmerpflanzen 7
    Shantay Wer oder was wohnt hier? Schädlinge 14
    G Wer oder was macht sich an meinen Paprika/Chili zu schaffen? Obst und Gemüsegarten 32
    A Hilfe wer oder was frist uns die Pflanze weg Schädlinge 4
    N Wer oder was macht unseren Apfelbaum kaputt Obst und Gemüsegarten 3
    Seetallaube Wer oder was bin ich ? Wie heißt dieses Tier? 4
    Mauerblümchen Hortensie wird abgefressen - aber wer oder was war das? Stauden 48
    T Kahle Zweige an Eibe - wer oder was hat das verursacht? Nadelgehölze 9
    tina1 Wer oder was macht denn sowas? Small-Talk 27
    abelonee wer oder was bin ich? Obst und Gemüsegarten 4
    Elkevogel Rasenkompost - wer/was mag ihn - oder wohin damit? Obst und Gemüsegarten 8
    vogelspinnen-netz wer oder was bin ich Wie heißt diese Pflanze? 12
    vogelspinnen-netz wer oder was werde ich ?? Wie heißt diese Pflanze? 9
    vogelspinnen-netz wer oder was werde ich???? Wie heißt diese Pflanze? 17
    vogelspinnen-netz ERLEDIGT wer oder was bin ich Wie heißt diese Pflanze? 7
    vogelspinnen-netz wer oder was bin ich Wie heißt diese Pflanze? 10
    vogelspinnen-netz ERLEDIGT wer oder was bin ich oder werde ich Wie heißt diese Pflanze? 5
    vogelspinnen-netz wer oder was bin ich oder werde ich Gartenpflanzen 6
    Runagaim Paprika/Peperoncini: Wer oder was bin ich? Obst und Gemüsegarten 8
    loghomegarten Baumschutzsprialen oder was anderes? Kann wer raten? Obstgehölze 8
    Ringelblümchen Rotkohl - Wer oder was frisst die Wurzeln? Obst und Gemüsegarten 11
    erdbär Wer oder was bin ich?? Wie heißt diese Pflanze? 11
    zimt2003 Wer oder was frisst meine Äpfel? Tiere im Garten 3

    Similar threads

    Oben Unten