wer oder was frisst meine radieschen und meinen rucola auf?

gr.Tanja

gr.Tanja

Mitglied
wer oder was frisst meine radieschen und meinen rucola auf?

hallo

ich hab vor ein paar wochen nochmal rucola und radieschen gesät. ist auch alles prima aufgegangen.
aber jetzt frisst irgendwas den ganzen rucola auf, die radieschen sehen auch schon ganz löcherig aus...!

irgendein käfer(?) frisst tausend kleine löchlein in meine kleinen pflanzen. den rucola kann ich wohl vergessen. aber meint ihr die radieschen werden noch was, mit ihren angeknaberten blättern? meint ihr da wachsen trotzdem noch radieschen dran?



hier die radieschen...


und hier die rauke, das foto ist leider unscharf. aber es sind noch viel mehr löchlein in den blättern als bei den radieschen.

was ist das für ein schädling, und wie bekomm ich den wieder los...?

liebe grüße
tanja :lol:
 

Anhänge

  • Feli871

    Feli871

    Foren-Urgestein
    AW: wer oder was frisst meine radieschen und meinen rucola auf?

    Tut mir leid Tanja ,

    kann ich leider auch nicht sagen.
    Nur mein Hopfen sieht teilweise auch so
    aus .


    LG Feli ...
     
    gr.Tanja

    gr.Tanja

    Mitglied
    AW: wer oder was frisst meine radieschen und meinen rucola auf?

    hallo

    hopfen haben wir auch. den hab ich mir noch nicht näher angeguckt.
    aber ich denk bis jetzt sinds nur diese zwei gemüsesorten die betroffen sind. vielleicht weil sie noch frisch und zart sind, da neu gesät?!

    ich denke das es kleine schwarz-gelbe käferlein sind. die hab ich nämlicha mal auf der rauke gesehen. aber welche das sein könnten... keine ahnung.

    liebe grüße
    tanja :lol:
     
    ostseeboy

    ostseeboy

    Mitglied
    AW: wer oder was frisst meine radieschen und meinen rucola auf?

    genau so sehen meine Radieschen auch aus.....
    können das Erdflöhe sein????
     
  • B

    Billy04

    Mitglied
    AW: wer oder was frisst meine radieschen und meinen rucola auf?

    Bei mir sehen Radieschen und Rucola genauso aus. Ich tippe (laut der äußeren Symptome) auch auf Erdflöhe, genau sehen konnte ich es allerdings bisher nicht...
     
  • Ähnliche Themen
    Autor Titel Forum Antworten Datum
    G Wer oder was macht sich an meinen Paprika/Chili zu schaffen? Obst und Gemüsegarten 32
    A Hilfe wer oder was frist uns die Pflanze weg Schädlinge 4
    N Wer oder was macht unseren Apfelbaum kaputt Obst und Gemüsegarten 3
    Seetallaube Wer oder was bin ich ? Wie heißt dieses Tier? 4
    Mauerblümchen Hortensie wird abgefressen - aber wer oder was war das? Stauden 48
    T Kahle Zweige an Eibe - wer oder was hat das verursacht? Nadelgehölze 9
    tina1 Wer oder was macht denn sowas? Small-Talk 27
    abelonee wer oder was bin ich? Obst und Gemüsegarten 4
    Elkevogel Rasenkompost - wer/was mag ihn - oder wohin damit? Obst und Gemüsegarten 8
    vogelspinnen-netz wer oder was bin ich Wie heißt diese Pflanze? 12
    vogelspinnen-netz wer oder was bin ich Pflanzen allgemein 11
    vogelspinnen-netz wer oder was werde ich ?? Wie heißt diese Pflanze? 9
    vogelspinnen-netz wer oder was werde ich???? Wie heißt diese Pflanze? 17
    vogelspinnen-netz ERLEDIGT wer oder was bin ich Wie heißt diese Pflanze? 7
    vogelspinnen-netz wer oder was bin ich Wie heißt diese Pflanze? 10
    vogelspinnen-netz ERLEDIGT wer oder was bin ich oder werde ich Wie heißt diese Pflanze? 5
    vogelspinnen-netz wer oder was bin ich oder werde ich Pflanzen allgemein 6
    Runagaim Paprika/Peperoncini: Wer oder was bin ich? Obst und Gemüsegarten 8
    loghomegarten Baumschutzsprialen oder was anderes? Kann wer raten? Obstgehölze 8
    Ringelblümchen Rotkohl - Wer oder was frisst die Wurzeln? Obst und Gemüsegarten 11

    Ähnliche Themen

    Top Bottom