wer oder was werde ich????

  • Ersteller des Themas vogelspinnen-netz
  • Erstellungsdatum
vogelspinnen-netz

vogelspinnen-netz

Foren-Urgestein
hallo ihr Lieben

kennt jemand diese beiden pflanzen und kann mir sagen was es wird - die neugierde ist wieder einmal ganz gross

:)
 
  • Katzenfee

    Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Hallo Heide


    Du hast das Foto vergessen.



    LG Katzenfee
     
  • vogelspinnen-netz

    vogelspinnen-netz

    Foren-Urgestein
    20140328_165834.jpg


    jetzt hat es endlich geklappt :)
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Ise

    Ise

    Foren-Urgestein
    :pa: leider weiß ich nicht was es ist, aber ich denke mal das was in der Mitte des Topfes ist, ist die Bluzme und das links davon, das Unkraut... Ich vermute das mal so...
    Liebe Grüße
    Ise
     
    Pepino

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Das große könnte eine Bergenie sein, das kleine ist schwer erkennbar.
     
    vogelspinnen-netz

    vogelspinnen-netz

    Foren-Urgestein
    hallo

    bergenie kann es nicht sein - die habe ich vor dem haus - die haben andere blätter

    hab absolut keine ahnung ob es pflanzen sind oder unkraut - mal sehen was es wird - wächst ja doch recht schnell

    werde berichten :)
     
    Pepino

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Die rechte Pflanze, sind die Blätter leicht silbrig und samtig?
     
  • vogelspinnen-netz

    vogelspinnen-netz

    Foren-Urgestein
    ja silbrig schon -aber ganz glatt - hab schon an königskerze etc. gedacht
     
    chrissy83

    chrissy83

    Foren-Urgestein
    Hallo Heide,
    ich will es nicht beschreien, aber es könnte eventuell ein Enzianblättriger Ehrenpreis sein (Veronica gentianoides).
    Wunderschöne Pflanze, sieht nachher so aus:
     

    Anhänge

    vogelspinnen-netz

    vogelspinnen-netz

    Foren-Urgestein
    hallo Chrissy

    mal kräftig zu dir winke

    das wäre ja eine wunderschöne pflanze - die könnte mir gefallen - bin ganz gespannt :)
     
    M

    maryrose

    Guest
    Heide, hallo,

    die linke Pflanze erinnert mich stark an eine Edeldistel (Eryngium). Bei mir sind die aber deutlich noch nicht so weit .

    maryrose
     
    vogelspinnen-netz

    vogelspinnen-netz

    Foren-Urgestein
    hallo mary

    edeldistel hat hier niemand im umkreis im garten -

    die spannung wächst :)
     
    Pepino

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Pepino

    Pepino

    Foren-Urgestein
    So, gerade Bild von meiner blauen Edeldistel gemacht: Ahnlichkeit vorhanden. Aber die Blätter sind gezahnt.
     

    Anhänge

    vogelspinnen-netz

    vogelspinnen-netz

    Foren-Urgestein
    hallo

    ja deine blätter sehen schon anders aus - ich lass mich überraschen

    die pflanze wächst ja recht schnell - also werden wir es bald wissen

    bin sehr gespannt was es wird - wunder mich immer was so alles aufgeht in meinem garten :)
     
  • Ähnliche Themen
    Autor Titel Forum Antworten Datum
    G Wer oder was macht sich an meinen Paprika/Chili zu schaffen? Obst und Gemüsegarten 32
    A Hilfe wer oder was frist uns die Pflanze weg Schädlinge 4
    N Wer oder was macht unseren Apfelbaum kaputt Obst und Gemüsegarten 3
    Seetallaube Wer oder was bin ich ? Wie heißt dieses Tier? 4
    Mauerblümchen Hortensie wird abgefressen - aber wer oder was war das? Stauden 48
    T Kahle Zweige an Eibe - wer oder was hat das verursacht? Nadelgehölze 9
    tina1 Wer oder was macht denn sowas? Small-Talk 27
    abelonee wer oder was bin ich? Obst und Gemüsegarten 4
    Elkevogel Rasenkompost - wer/was mag ihn - oder wohin damit? Obst und Gemüsegarten 8
    vogelspinnen-netz wer oder was bin ich Wie heißt diese Pflanze? 12
    vogelspinnen-netz wer oder was bin ich Pflanzen allgemein 11
    vogelspinnen-netz wer oder was werde ich ?? Wie heißt diese Pflanze? 9
    vogelspinnen-netz ERLEDIGT wer oder was bin ich Wie heißt diese Pflanze? 7
    vogelspinnen-netz wer oder was bin ich Wie heißt diese Pflanze? 10
    vogelspinnen-netz ERLEDIGT wer oder was bin ich oder werde ich Wie heißt diese Pflanze? 5
    vogelspinnen-netz wer oder was bin ich oder werde ich Pflanzen allgemein 6
    Runagaim Paprika/Peperoncini: Wer oder was bin ich? Obst und Gemüsegarten 8
    loghomegarten Baumschutzsprialen oder was anderes? Kann wer raten? Obstgehölze 8
    Ringelblümchen Rotkohl - Wer oder was frisst die Wurzeln? Obst und Gemüsegarten 11
    erdbär Wer oder was bin ich?? Wie heißt diese Pflanze? 11

    Ähnliche Themen

    Top Bottom