Wer schei**t mir in den Garten?

Pustelblume

Mitglied
Registriert
12. Juni 2008
Beiträge
130
Ort
Südhessen
Hallo liebe Gartenfreunde,

seit letzter Woche finde ich auf einem Haufen Heu im Garten
immer mal wieder die Hinterlassenschaft eines Tieres.
Jetzt frag ich mich, welches Vieh es wohl ist.

Für Marder, Igel oder Katze ist es zu groß.
Eigentlich schaut's aus, wie ein Hundehaufen.
Bloß: wir haben keinen. ;)
Der Garten ist von außen nicht frei zugänglich. Andere Hunde kommen
da so nicht rein.

Mein Liebster meinte, vielleicht ein Fuchs. Aber wir wohnen
nicht direkt am Feldrand. In einer Siedlung werden sich wohl
Füchse nicht so gerne aufhalten.

Hmmm, jemand eine Idee? Wie sieht denn Waschbären-Ka**e aus?

Freue mich auf Tipps von Euch.

:cool:
Pustelblume
 
  • philamia

    Mitglied
    Registriert
    21. März 2007
    Beiträge
    675
    Hallo Pustelblume,

    nein - ich werde hier ganz bestimmt kein entsprechendes Bild reinstellen :cool:
    Aber google mal die in Frage kommenden Tierchen und deren Hinterlassenschaften - Du wirst fündig... Versprochen...

    Phila
     

    Pustelblume

    Mitglied
    Registriert
    12. Juni 2008
    Beiträge
    130
    Ort
    Südhessen
    Hallo Phila,

    ja, Danke.

    Kaum sucht man mit den biologisch korrekten Bezeichungen,
    findet man jede Menge brauchbare Bilder zur Waschbärlosung.:D

    Ich glaube, damit habe ich den Übeltäter schon enttarnt.
    Größe und Form passen (hmm, tolles Thema :rolleyes:) und
    Waschbären graben wohl gerne Misthaufen auf der Suche nach
    Engerlingen um.

    Der hofft scheinbar, was in meinem Heu finden zu können...

    Naja, mal beobachten, ob das ein Problem wird. Am Samstag
    zieh ich endlich ins Häuschen ein. Ab dann werde ich mal
    beobachten, ob sich da nachts Waschbären rumtreiben.

    Vielen Dank,
    Pustelblume
     
  • jakasi

    Mitglied
    Registriert
    08. Mai 2009
    Beiträge
    215
    Ort
    Niedersachsen
    Problem ??? Na ja Waschbären können ganz schön ungemütlich werden !!!!! Solltet ihr Kinder haben würde ich die nicht wirklich unbeobachtet im Garten spielen lassen.
    gruß jakasi
     

    Pustelblume

    Mitglied
    Registriert
    12. Juni 2008
    Beiträge
    130
    Ort
    Südhessen
    Nö,keine Kids.
    Aber alte Katzen...na, an denen wird sich so
    ein Waschbär doch wohl nicht vergreifen, oder?

    Habe gestern einen weiteren, netten Nachbarn
    kennengelernt. Der meinte, schon öfter mal
    Marder in der Straße beobachtet zu haben.
    Andere Nachbarn wiederum haben ihm schon
    von Waschbären erzählt. Gibt wohl beides hier. ;)

    Ob's ein Problem wird, werden wir nach unserem
    Einzug sehen. Nee, wohl eher hören...:rolleyes:
     

    susi39

    Mitglied
    Registriert
    08. März 2008
    Beiträge
    78
    Ich kann mir diese Frage mittlerweile auch stellen. Bei uns schauen immer mal wieder vereinzelt Kaninchen vorbei. Anfangs fand ich es ganz schön, aber inzwischen sind diese Tiere zur Plage geworden. Sie fressen vieles an und sch* auch in den Rasen. Meine anfängliche Freude über diese Tiere ist zwischenzeitlich gewichen. Ich habe schon vor längerer Zeit alle Seiten dicht zu machen, aber für die kleinen Kaninchen ist es leicht, durch den Zaun zu huschen. Leider.

    ;) Lg Susi
     

    Romilda

    Mitglied
    Registriert
    14. Jan. 2009
    Beiträge
    520
    Ort
    Nordwestschweiz
    Mein Liebster meinte, vielleicht ein Fuchs. Aber wir wohnen nicht direkt am Feldrand. In einer Siedlung werden sich wohl Füchse nicht so gerne aufhalten.
    Da hat Dein Liebster vermutlich recht, ausser wenn es doch ein Waschbär wäre.

    Füchse halten sich sehr wohl in den Siedlungen, ja sogar Städten auf. Das ist in den vergangenen Jahren ein ganz natürlicher Lebensraum für sie geworden, das ist nichts Besonderes mehr.
    Ausserdem kackern Füchse sehr gerne an erhöhte, gut sicht- und riechbare Orte, damit es auch ja niemand (anderer Fuchs) übersieht, dass man da war...

    Ich bin gespannt, ob Du Deinem Besucher noch auf die Schliche kommst.
     
  • derguido

    Neuling
    Registriert
    15. Juli 2009
    Beiträge
    11
    ich würde die Möglichkeit eines Fuchses nicht ausschliessen. Ich mal eine Geschichte eines Fucheses gehört, der in einem Park in einer Großstadt viele Jahre lang gelebt hat. Als aber aufflog, dass er keine Wohnerlaubniss hatte wurde er evakuirt.
     
  • P

    Petrasui

    Guest
    Mader gackeln natürlich auch überall sichtbar hin.

    Das war schon oft ein Streitpunkt bei uns in der Gartensiedlung , da einige unwissende meinten es seien die Katzen.

    Da Katzenkot aber anders aussieht udn ausserdem im normalfall verscharrt wird , blieben die Mader.

    Welche übrigens hier in unserer Wohnsiedlung auch vertreten sind.

    Wenn sie Nacht krach haben , so meint man es seien Katzen.:D
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    scheinfeld Wer bist du? Schädlinge 1
    mai12 Wer war das? Rasen 14
    B Wer frißt lila Primeln und NUR die lilafarbenen? Schädlinge 6
    PeriPeri Gelöst Wer kennt diese Balkonpflanze ? - Strauchveronika-Hebe Wie heißt diese Pflanze? 6
    R Wer mag gerne Paella essen? Essen Trinken 7
    P Gelöst Wer kennt diese Pflanze? - Fetthenne Wie heißt diese Pflanze? 9
    asta Gelöst Wer bin ich? (Erlenzeisig) Wie heißt dieses Tier? 14
    G Wer hat die lustigsten Gartensprüche...? Small-Talk 27
    M Wer hat in meinen Garten gemacht? Wie heißt dieses Tier? 5
    Ulumulu Wer kennt sie nicht, die Motten im Vorratsschrank Essen Trinken 4
    Frau B aus C Wer hat Winterheckzwiebeln? Kräutergarten 13
    S Wer frisst halbe Blütenblätter vom Sonnenhut? Gartenpflanzen 3
    G Wer isst meinen Grünkohl? Obst und Gemüsegarten 11
    G Rotdorn Bäume (Crataegus laevigata "Paul's Scarlet") erkrankt, Braunfäule?! Wer weiß Rat? Gartenpflege 10
    Amanda wer kann mir was darüber sagen Gartenpflege 2
    mai12 Wer knabbert an meinen Tomaten ? Schädlinge 32
    Shantay Wer oder was frißt meinen Salat? Schädlinge 7
    luise-ac Gelöst Wer krabbelt da? (Balkenschröter) Wie heißt dieses Tier? 4
    63baerbel Gelöst Wer weiß, was das für eine Pflanze ist? - Kerbel Wie heißt diese Pflanze? 12
    U Wer macht den sowas? Abgebissene Pflanzen Schädlinge 3
    01goeran Gelöst Wer oder was nistet hier an meinem Salat? (Schwebfliegenpuppe) Wie heißt dieses Tier? 10
    B Wer gräbt in meinem Garten Bohnen aus? Wie heißt dieses Tier? 8
    R Gelöst Wer kennt dieses Kraut? - Wilde Malve Wie heißt diese Pflanze? 25
    luise-ac Gelöst Wer ist die Schöne? Lamium orvala – Nesselkönig, Großblütige Taubnessel Wie heißt diese Pflanze? 4
    S Gardena 4040 mit Ventilbox - wer kennt sich aus ? Bewässerung 14

    Similar threads

    Oben Unten