Wer sind wir?

W

wunschgarten

Guest
Das erste Bild ist eine etwa 60cm grosse Pflanze.
Die 2. Ist wohl eine Rose, oder? Ist es eine Wildrose? Leider ist die einzige Blume heute Morgen abgefallen...
Wie kann die da hingekommen sein, wenn ich sie nicht gepflanzt habe??
 

Anhänge

  • IMG_5300.jpg
    IMG_5300.jpg
    556,7 KB · Aufrufe: 103
  • IMG_5301.jpg
    IMG_5301.jpg
    532,2 KB · Aufrufe: 60
  • Orlaya

    Mitglied
    Registriert
    21. März 2010
    Beiträge
    587
    Ort
    Schwäbische Alb
    Hallo wunschgarten,

    da kann man Mutts nur bestätigen. ;)
    Die Malve würde ich noch etwas präzisieren, ich denke es ist eine Moschusmalve (Malva moschata). Das ist eine kurzlebige Staude, soll heißen, unter günstigen Umständen kommt sie mehrere Jahre wieder. Wenn der Winter hart ist oder der Standort nicht so gut, kann es aber auch sein, dass sie es nicht packt. Deshalb: Wenn dir die Pflanze gefällt, ruhig ein paar Samen nehmen.

    Bei der Rose bin ich mir weniger sicher, um welche Art es sich handelt. Am ehesten eine Hundsrose (Rosa canina), evtl. aber auch eine Rosa rugosa.

    Lieben Gruß
    Orlaya
     
  • W

    wunschgarten

    Guest
    Oh, Danke für eure Hilfe. Dann freue ich mich dass der Vogel gerade da hinge... hat, passt nämlich super gut dahin! Da macht man sich manchmal so Mühe etwas anzupflanzen, es klappt und klappt nicht... und dann kommt einfach Hilfe aus der Luft angeflogen!!

    Gruss, Wunschgarten
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Gynura Wer sind wir? Gartenpflanzen 9
    Asaret Gelöst Wer sind wir? - Wanzen Wie heißt dieses Tier? 8
    Cathy Wer sind wir? Wie heißt diese Pflanze? 22
    Seras Viktoria Wer sind wir? Wie heißt diese Pflanze? 2
    Gynura Wer sind wir? Wie heißt diese Pflanze? 4
    Cathy Wer sind wir? Wie heißt diese Pflanze? 15
    O.v.F. Wer sind wir? Wie heißt diese Pflanze? 8
    Ra_Dieschen Wer sind wir? (Samen und Knolle) Wie heißt diese Pflanze? 2
    Gynura Wer sind wir? Wie heißt diese Pflanze? 9
    clematis1810 Wer sind wir? Wie heißt diese Pflanze? 3
    T Wer sind wir? Wie heißt diese Pflanze? 1
    Gynura Wer sind wir?? Wie heißt diese Pflanze? 9
    Kräuterhexx Wer sind wir? Wie heißt diese Pflanze? 5
    tina1 Wer sind wir Wie heißt diese Pflanze? 4
    L Wer sind wir denn? Wie heißt diese Pflanze? 4
    Geieroma Wer sind wir??? Wie heißt diese Pflanze? 2
    C Wer kann mir sagen was das für Tiere sind??? Wie heißt dieses Tier? 12
    S Wer kann mir sagen welche Pflanzen das sind. Zimmerpflanzen 4
    E Wer kann mir sagen was das für Passionspflanzen sind? Tropische Pflanzen 5
    Zauberfee Wer sind denn diese Beiden? Wie heißt diese Pflanze? 45
    zoi Wer sind die 3? Wie heißt diese Pflanze? 8
    C Hallo, wer kann mir helfen und sagen was das für teichpflanzen sind ??? Teich & Wasser 3
    Blinki !Hilfe! Wer weiss was das für Kürbisse sind? Obst und Gemüsegarten 11
    zoi Wer sind die Beiden? Wie heißt diese Pflanze? 6
    B Teil 2: Wer sind die und was wollen die? Gartenpflanzen 8

    Similar threads

    Oben Unten