Wer sind wir?

Gynura

Mitglied
Registriert
04. Juli 2009
Beiträge
134
Ort
Pirna, Sachsen
Hallo Ihr Lieben Pflanzenkenner,

und schon wieder brauche ich Eure Hilfe. Bei dem einen Bild geht es um die Pflanze im Vordergrund, die mit den Glöckchen.

Danke schonmal im Voraus
LG
 

Anhänge

  • DSC00139.jpg
    DSC00139.jpg
    219,5 KB · Aufrufe: 95
  • 2012-08-05 13.24.51.jpg
    2012-08-05 13.24.51.jpg
    215,8 KB · Aufrufe: 63
  • Luna

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Sep. 2006
    Beiträge
    1.373
    Ort
    im Norden
    Mensch Vita, Deine Tante ist ja echt nee dolle........

    Kannste sie mir mal ausborgen?:grins:
     
  • Vita

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. März 2007
    Beiträge
    1.911
    ;)
    Ich sagte: "Hallo Tantchen, da ist jemand, die/den interessiert es brennend, welche netten Pflanzen in ihrem/seinem Garten wachsen. Sie sehen sehr geheimnisvoll aus.
    Kannst du mal den Wolf, den Jäger, die 7 Geißlein und Rotkäppchen fragen, ob sie unterwegs über eine bulgarische Glocke und eine angebliche weiße-Fliegen-Vertreiberin mit blauer Farbe gefallen sind, bevor sie Großmutter unter sich aufgeteilt haben? "

    "Ei, ach, du bist's ... hach, ja, aber danach muss ich Strümpfe stricken und Krimi gucken und ein Likörchen verschnabulieren. Wie geht's dir denn so, Kind? Groß bist du geworden - und grau - und fett!"

    Blöde Tante! :mad:
     

    Elkevogel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Apr. 2007
    Beiträge
    7.892
    Ort
    zwischen Bodensee + Schwarzwald
    Hallo Vita,

    heißt das, dass die blaue Lampignon-Blume (nicandra physaloides) weiße Fliegen vertreibt???

    Dann kommt die nächstes Jahr zusätzlich zu ein paar Tomaten zwischen Rosen- und Grünkohl! Samen werde ich reichlich haben.
    Die Tomis wirken schon gut - ein bisschen Unterstützung kann aber nie schaden;)

    Danke und LG
    Elkevogel
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.584
    ;)
    Groß bist du geworden - und grau - und fett!"

    Gegen Grau und Fett kann man nix machen. Nicht, wenn man ständig Leute besucht und das Spazierengehen nix hilft.
    Wenigstens ist die Frise wunderschön, so ein schönes weiches Fell....:grins::grins:

    Beste Grüße
    Doro (quatsch nich'! Bisse gar nicht fäätt!)
     

    lavendel67

    Mitglied
    Registriert
    28. März 2010
    Beiträge
    328
    Ort
    nähe Schweinfurt, Unterfranken
    Hallo Vita,

    heißt das, dass die blaue Lampignon-Blume (nicandra physaloides) weiße Fliegen vertreibt???

    Dann kommt die nächstes Jahr zusätzlich zu ein paar Tomaten zwischen Rosen- und Grünkohl! Samen werde ich reichlich haben.
    Die Tomis wirken schon gut - ein bisschen Unterstützung kann aber nie schaden;)

    Danke und LG
    Elkevogel

    <hallo,
    die niacandra vertreibt die weiße Fliege, aber nur solange sie blüht.
    Vorsicht sie breitet sich sehr schnell aus. Habe auch jedes Jahr welche im Garten und inzwischen, geht sie an einigen Bereichen von selber auf. In diesem Jahr schneide ich die Blüten ab, bevor sie Samen bilden können.
     

    Vita

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. März 2007
    Beiträge
    1.911
    Hi Doro,

    Doro, ist dir nicht gut? Du siehst so verändert aus ;)
    So, als ob du unter Otto Dixens spitze Feder gefallen wärst.

    Tante Guggel erzählt mir neuerdings, wohin ich in Urlaub fahren soll, dabei will ich da gar nicht hin!
    "Köööörmit! Google spioniert mir hinterher!"
    "Geh' über Safari und 'privat' ins Net."

    Fett kann man - glaub' ich - absaugen.
    "Kööörmitt!!! Strohhalm oder Staubsauger?"

    Ciao

    Vita, follfettstufig
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.584
    Ich habe doch jetzt zwei Zähne weniger und die Alte Vettel hat's auch die Beißerchen vernachläßigt.
    Aber wenn meine Haut irgendwann so ausschauen sollte, dann nehm ich auch den Strohhalm....und das warme Likörchen.

    Hmmhmm, der Otto, so ein feiner Mensch. Hat sich net verbogen in der schlimmen Zeit. Respekt. Ich mag ihn sehr.
    Ach, tolle Galerie, wie das Bürgertum doch aussehen kann....eieieiei....

    Beste Grüße
    doro
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Gynura Wer sind wir? Gartenpflanzen 9
    Asaret Gelöst Wer sind wir? - Wanzen Wie heißt dieses Tier? 8
    Cathy Wer sind wir? Wie heißt diese Pflanze? 22
    Seras Viktoria Wer sind wir? Wie heißt diese Pflanze? 2
    Gynura Wer sind wir? Wie heißt diese Pflanze? 4
    Cathy Wer sind wir? Wie heißt diese Pflanze? 15
    O.v.F. Wer sind wir? Wie heißt diese Pflanze? 8
    Ra_Dieschen Wer sind wir? (Samen und Knolle) Wie heißt diese Pflanze? 2
    clematis1810 Wer sind wir? Wie heißt diese Pflanze? 3
    W Wer sind wir? Wie heißt diese Pflanze? 3
    T Wer sind wir? Wie heißt diese Pflanze? 1
    Gynura Wer sind wir?? Wie heißt diese Pflanze? 9
    Kräuterhexx Wer sind wir? Wie heißt diese Pflanze? 5
    tina1 Wer sind wir Wie heißt diese Pflanze? 4
    L Wer sind wir denn? Wie heißt diese Pflanze? 4
    Geieroma Wer sind wir??? Wie heißt diese Pflanze? 2
    C Wer kann mir sagen was das für Tiere sind??? Wie heißt dieses Tier? 12
    S Wer kann mir sagen welche Pflanzen das sind. Zimmerpflanzen 4
    E Wer kann mir sagen was das für Passionspflanzen sind? Tropische Pflanzen 5
    Zauberfee Wer sind denn diese Beiden? Wie heißt diese Pflanze? 45
    zoi Wer sind die 3? Wie heißt diese Pflanze? 8
    C Hallo, wer kann mir helfen und sagen was das für teichpflanzen sind ??? Teich & Wasser 3
    Blinki !Hilfe! Wer weiss was das für Kürbisse sind? Obst und Gemüsegarten 11
    zoi Wer sind die Beiden? Wie heißt diese Pflanze? 6
    B Teil 2: Wer sind die und was wollen die? Gartenpflanzen 8

    Similar threads

    Oben Unten