Wer sind wir?

Cathy

Foren-Urgestein
Registriert
11. Mai 2007
Beiträge
3.550
Ort
Ochtrup
Hallo,
bin gespannt, wer da bei mir wächst :)
Bei Bild 2 meine ich das hohe Grüne in der Gänsekresse (?). Bei Bild 3 tippe ich auf die Blätter vom Schneeglöckchen.

was meint ihr???
 

Anhänge

  • P1090143.jpg
    P1090143.jpg
    216,7 KB · Aufrufe: 141
  • P1090166.jpg
    P1090166.jpg
    241,3 KB · Aufrufe: 83
  • P1090169.jpg
    P1090169.jpg
    228,3 KB · Aufrufe: 82
  • Cathy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2007
    Beiträge
    3.550
    Ort
    Ochtrup
    nun rück schon raus, sonst pflanze ich es aus und schicke es dir :d:mad::d
     
    L

    Lillimarlen

    Guest
    Chrisel und Gecko: ihr meint den 'Japrich'? Nicht, das ich den je gesehen hätte in Natura, aber das muss ein Teufelszeug sein.

    Liebe Grüße :cool:
    Marlen
     
  • Cathy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2007
    Beiträge
    3.550
    Ort
    Ochtrup
    Ein bissel "blöd" finde ich es schon, das da keine klare Antwort mehr kommt.
     
  • T

    Tiarella

    Guest
    Hallo!

    Ich vermute mal, sie meinten den japanischen Staudenknöterich. Der breitet sich schnell aus und wenn er das wirklich wäre, würde ich ihn schleunigst ausrotten. Aber ob er das ist, kann ich leider nicht sagen, denn ich kenn die Pflanze nicht als Sämling.

    Liebe Grüße
    Tiarella
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.073
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Der japanische Staudenknöterich wächst so schnell in die Höhe, dem kannst du beim Wachsen zuschauen. Die Pflanze schafft 10 bis 30 cm pro Tag.
    Falls dein Pflänzchen auch so schnell wächst, dann schnell raus damit.
    Tief buddeln und alle Wurzelreste aus der Erde entfernen.
    1999 haben wir ein komplettes Frühjahr damit verbracht, eine Fläche von ca. 200 - 250 qm von dem Teufelszeug zu befreien:schimpf:.
     
    A

    aloevera

    Guest
    Das sind die Gewächse, die mich ganz wild machen.;)
    tina schone dich, denke an deine gesundheit, wild ist nicht gut!!
    aber was gut wäre, wenn cathy das zeugs im auge behält und berichtet, wir wollen doch alle noch was lernen.
    lg. aloevera
     

    freedom1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Okt. 2007
    Beiträge
    5.173
    Ich glaube nicht, daß es ein Knöterich ist.
    Der sieht im Austrieb etwas anders aus :rolleyes:
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.203
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Was immer das Pflänzchen auf Bild 1 sein mag: es ist kein japanischer Knöterich. Den hab ich nämlich hier im Garten (nicht von mir gepflanzt, versteht sich), da steht der schon seit mehreren Jahrzehnten, deshalb kann ich behaupten, dass sein schlechter Ruf schwer übertrieben ist. Der hat beileibe noch nicht versucht, den ganzen Garten niederzuwalzen. Nichtmal den halben. Wird aber auch in Schach gehalten durch das klettige Labkraut, das da wie eine grüne Wand dran hochwächst.

    Im übrigen muss ich mich doch wundern über die zimperliche Geheimnistuerei mancher meiner Lieben hier! Wenn man den Namen nennt, ruft man den Teufel herbei oder was? Abergläubische Bande! Schämt euch! :schimpf:

    Meine Lieben seid ihr trotzdem, ob's euch passt oder nicht. :p
    :pa::pa::pa:
     

    Cathy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2007
    Beiträge
    3.550
    Ort
    Ochtrup
    Danke erstmal für eure Antworten! Auf jeden Fall habe ich gestern dieses Krautel entfernt und bin frei von der Sorge, was es hätte sein können. :p
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Gynura Wer sind wir? Gartenpflanzen 9
    Asaret Gelöst Wer sind wir? - Wanzen Wie heißt dieses Tier? 8
    Seras Viktoria Wer sind wir? Wie heißt diese Pflanze? 2
    Gynura Wer sind wir? Wie heißt diese Pflanze? 4
    Cathy Wer sind wir? Wie heißt diese Pflanze? 15
    O.v.F. Wer sind wir? Wie heißt diese Pflanze? 8
    Ra_Dieschen Wer sind wir? (Samen und Knolle) Wie heißt diese Pflanze? 2
    Gynura Wer sind wir? Wie heißt diese Pflanze? 9
    clematis1810 Wer sind wir? Wie heißt diese Pflanze? 3
    W Wer sind wir? Wie heißt diese Pflanze? 3
    T Wer sind wir? Wie heißt diese Pflanze? 1
    Gynura Wer sind wir?? Wie heißt diese Pflanze? 9
    Kräuterhexx Wer sind wir? Wie heißt diese Pflanze? 5
    tina1 Wer sind wir Wie heißt diese Pflanze? 4
    L Wer sind wir denn? Wie heißt diese Pflanze? 4
    Geieroma Wer sind wir??? Wie heißt diese Pflanze? 2
    C Wer kann mir sagen was das für Tiere sind??? Wie heißt dieses Tier? 12
    S Wer kann mir sagen welche Pflanzen das sind. Zimmerpflanzen 4
    E Wer kann mir sagen was das für Passionspflanzen sind? Tropische Pflanzen 5
    Zauberfee Wer sind denn diese Beiden? Wie heißt diese Pflanze? 45
    zoi Wer sind die 3? Wie heißt diese Pflanze? 8
    C Hallo, wer kann mir helfen und sagen was das für teichpflanzen sind ??? Teich & Wasser 3
    Blinki !Hilfe! Wer weiss was das für Kürbisse sind? Obst und Gemüsegarten 11
    zoi Wer sind die Beiden? Wie heißt diese Pflanze? 6
    B Teil 2: Wer sind die und was wollen die? Gartenpflanzen 8

    Similar threads

    Oben Unten