Wer weiß wie diese Pflanzen heißen?

luise-ac

Foren-Urgestein
Registriert
17. Apr. 2007
Beiträge
8.070
Ort
Dreiländereck, Aachen
Hallo!:eek:

Ich habe heute ein paar Pflanzen fotographiert, deren Namen ich nicht kenne.
Bild 1: Stand in einem Gemüsebeet.
Bild 2: Ist ca 2 m hoch, hat unten riesige Blätter und was oben wächst sieht aus wie
Schleierkraut.
Bild 3: Ein ca. 1,5 m hoher Busch mit rosa Blüten.

Gruß Luise,

unwissend
 

Anhänge

  • Ist das Gemüse.JPG
    Ist das Gemüse.JPG
    209,5 KB · Aufrufe: 157
  • Unbekannte mit Riesenblättern.JPG
    Unbekannte mit Riesenblättern.JPG
    212,9 KB · Aufrufe: 119
  • Unbekannte Pflanze 1.JPG
    Unbekannte Pflanze 1.JPG
    178,8 KB · Aufrufe: 121
Zuletzt bearbeitet:
  • A

    aloevera

    Guest
    hallo, hier ist aloevera, bei den ersten beiden pflanzen bin ich mir zu 99% sicher,
    und zwar ist das erste die roten gartenmelde, das zweite ist weißes schleierkraut und das
    dritte wüßte ich selber gern, habe zwei sträucher davon im garten übernommen und
    stehen lassen, um zu sehen was daraus wird.
    grüße von aloevera;)
     

    salvadora

    Mitglied
    Registriert
    29. Okt. 2007
    Beiträge
    484
    Wenn das 2. das ist wonach es aussieht, nämlich Schleierkraut, dann hat es mit den darunter stehenden Riesenblättern nichts zu tun. Das ist dann eine andere Pflanze, die ich aber nicht (er)kenne.
     
  • Robinson

    Neuling
    Registriert
    03. Mai 2008
    Beiträge
    17
    Wie wäre es bei der dritten Pflanze mit einer Weigelie? Nur ein vorsichtiger Vorschlag meinerseits, mal sehen, was die Experten dazu sagen. ;)
     
  • luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.070
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Wenn das 2. das ist wonach es aussieht, nämlich Schleierkraut, dann hat es mit den darunter stehenden Riesenblättern nichts zu tun. Das ist dann eine andere Pflanze, die ich aber nicht (er)kenne.

    HalloSalvadora!:eek:

    Ich habe auch gestaunt, dieses Schleierkraut und die riesigen Blätter sind eine Pflanze.
    Es gab mehere Exemplare davon und die sahen alle gleich aus.

    Bei der roten Gartenmelde liegt aloevera richtig, ich hab gegoolet und diese Pflanze gefunden.

    Vielen Dank:eek:

    Gruß Luise
     

    salvadora

    Mitglied
    Registriert
    29. Okt. 2007
    Beiträge
    484
    Ja gut, mit dem Schleierkraut gebe ich auf. Die dritte Pflanze habe ich mal als Hecke gesehen, was prima aussah, leider habe ich aber keine Ahnung wie die heißt, es ist jedenfalls keine Weigelie.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    fritzgeorg wer weiß wie diese Blume heißt Pflanzenbestimmung - Archiv 2
    F Wer weiß wie diese Pflanze heißt? Wie heißt diese Pflanze? 2
    T Wer weiß wie diese Pflanze heißt? Wie heißt diese Pflanze? 3
    T Gelöst Wie heißt das schöne Blümchen? Wer weiß es? Gelenkblume Wie heißt diese Pflanze? 9
    M Wer weiß wie diese Rose heißt? Wie heißt diese Pflanze? 11
    EvaKa Wer weiß wie diese Schönheit heißt? Wie heißt diese Pflanze? 7
    E Wer weiß, wie diese Pflanze heißt, die meine Ziegen sehr gerne fressen? Wie heißt diese Pflanze? 9
    R Wer weiß wie man Rosentriebe pflanzt Rosen 2
    Buddelmaus Wunderschöne Kübelpflanze, wer weiß wie sie heißt? Gartenpflanzen 21
    jupiter jones wer weiß wie diese Pflanze heißt ? Spaß & Spiele 11
    G wer weiß wie diese Pflanze heißt Wie heißt diese Pflanze? 4
    A Wer weiß, wie diese Pflanze heisst? Wie heißt diese Pflanze? 1
    A Wer weiß wie diese Pflanze heißt/Pflege Gartenpflanzen 8
    T Weiß wer wie diese Pflanze heißt? Wie heißt diese Pflanze? 1
    AudiS4xx110 Knotengarten mit buxus s.- wer weiß wie ? Gartenpflanzen 12
    avenso wer weiß wie ich heiße - Arum maculatum Wie heißt diese Pflanze? 12
    G Rotdorn Bäume (Crataegus laevigata "Paul's Scarlet") erkrankt, Braunfäule?! Wer weiß Rat? Gartenpflege 10
    63baerbel Gelöst Wer weiß, was das für eine Pflanze ist? - Kerbel Wie heißt diese Pflanze? 12
    B Efeu mit Schädlingsbefall im Außenbereich an Fassade und im Garten - Wer weiß Rat und Hilfe? Schädlinge 1
    G Efeu an Hauswand offensichtlich erkrankt - wer weiß Rat? Stauden & Gehölze 4
    Elkevogel Wer hätte gerne Vinca Minor weiß blühend? Grüne Kleinanzeigen 0
    S Wer weiß was? Wie heißt diese Pflanze? 5
    D Pilzbefall durch Guano Dünger? Wer weiß Rat? Gartenpflanzen 2
    A wer weiß, wo ich einen Mann für meine weibliche Kiwi /Jenny) kaufen kann? Obst und Gemüsegarten 7
    L Gelöst Wer weiß, was das ist? --> Lobularia Maritima Wie heißt diese Pflanze? 3

    Similar threads

    Oben Unten