wer weiß wie ich heiße - Arum maculatum

avenso

Foren-Urgestein
Registriert
19. Nov. 2006
Beiträge
4.935
Ort
Nby
Hallo, ich stehe bei avenso im Garten und jetzt , meine Blätter fand er schon toll
94DC8143BD91F9829F06A8C87DFB65E6
,hat er an mir Blüten entdeckt. Er versucht mich immer auszuquetschen wie ich heiße, aber der Typ schnallt nicht das ich nicht reden kann. so sehen übrigens meine Blüten aus
58120A170119E33CAA15742AE9B76F24
. Bitte, bitte teilt Ihr, die Ihr es doch bestimmt wisst, ihm mit wie ich heiße. Nicht das der mich beim gießen noch ersäuft nur weil ich ihm nicht antworte. Ich danke Euch mit blühenden Grüßen, Eure.......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • P

    Petra D

    Guest
    AW: wer weiß wie ich heiße

    Hallo Avenso


    Also ich würde sagen das ist eine

    Calla (Zantedeschia)



    Gruß Petra
     
    S

    schweden-geli

    Guest
    AW: wer weiß wie ich heiße

    hallo avenso,

    ich schließe mich petra an.


    ganz liebe grüße von geli
     
  • S

    schweden-geli

    Guest
    AW: wer weiß wie ich heiße

    uiui.....

    vita hat wohl recht....zzzzz


    na ja, hauptsache aufgeklärt

    ganz liebe grüße von geli
     

    avenso

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Nov. 2006
    Beiträge
    4.935
    Ort
    Nby
    AW: wer weiß wie ich heiße

    Vielen vielen dank. Jetzt sind wir schlauer. Wieder was gelernt, nur aufschreiben muß ich es mir, Blödsinn ich brauch doch nur hier zu suchen und schon weiß ichs wieder.
    Nochmals 1000 Dank, euer Frank
     
  • N

    niwashi

    Guest
    AW: wer weiß wie ich heiße

    wie schön .. meine haben sich verabschiedet und nur ein paar Sämlinge spitzen zwischen den Hostas raus ... nur der A. italicum wächst und gedeiht ...
    dafür hab ich 5 (!) Arisaemas ... werden jährlich mehr ...

    niwashi, der richtig stolz drauf ist ...
     

    Vita

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. März 2007
    Beiträge
    1.911
    Arisaemas? Gestreifte? Die sind frostfest? Oder nimmst du sie jeden Herbst zum Überwintern aus der Erde, bzw. werden sie wie ein großer Amorphophallus im Kübel gehalten - oder wie?

    Neugierige Grüße
    Vita
     
    N

    niwashi

    Guest
    der "Hans in der Kanzel" (Jack in the pulpit) ist bei mir im Freiland ... seit vier Jahren; gut drainierter Boden ist Voraussetzung, sonst verfaulen die Knollen

    niwashi, der die Bilder noch online stellen muß ...
     

    avenso

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Nov. 2006
    Beiträge
    4.935
    Ort
    Nby
    AW: wer weiß wie ich heiße

    wie schön .. meine haben sich verabschiedet und nur ein paar Sämlinge spitzen zwischen den Hostas raus ... nur der A. italicum wächst und gedeiht ...
    dafür hab ich 5 (!) Arisaemas ... werden jährlich mehr ...

    niwashi, der richtig stolz drauf ist ...

    Ist ja schon ein bisschen her als ich die Bilder reingestellt habe, aber jetzt wächst da noch was raus. Könnten das Samenkapseln-Körner-oder was auch immer sein ? Und ist jemand scharf drauf, wenn ja dann gebt mir bitte eine Anleitung wie und wann ich die entnehmen-abschneiden-ausrupfen oder so darf-kann-soll.Also hier das Bild dazu:
    684E7F6DAA66707ED948A3D9D8D9D74D

    Ich hoffe es ist zu erkennen.
     
  • N

    niwashi

    Guest
    lass sie erst mal reif (rot) werden ... aber nicht essen ... sehr giftig!
    und dann abfallen lassen und warten oder absammeln und verschicken ...

    niwashi, der mal nach seinem A. italicum Ausschau halten sollte ...
     
  • avenso

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Nov. 2006
    Beiträge
    4.935
    Ort
    Nby
    Wenn sie so giftig sind, sollte ich Maßnahmen treffen, denn ich krieg demnächst Besuch mit kleinem Hund ?
     
    N

    niwashi

    Guest
    der Hund wirds nicht fressen ... aber Kinder stehen auf rote Beeren

    niwashi, der aber trotzdem ein Auge auf den Kläffer werfen würde ...
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    fritzgeorg wer weiß wie diese Blume heißt Pflanzenbestimmung - Archiv 2
    F Wer weiß wie diese Pflanze heißt? Wie heißt diese Pflanze? 2
    T Wer weiß wie diese Pflanze heißt? Wie heißt diese Pflanze? 3
    T Gelöst Wie heißt das schöne Blümchen? Wer weiß es? Gelenkblume Wie heißt diese Pflanze? 9
    M Wer weiß wie diese Rose heißt? Wie heißt diese Pflanze? 11
    EvaKa Wer weiß wie diese Schönheit heißt? Wie heißt diese Pflanze? 7
    E Wer weiß, wie diese Pflanze heißt, die meine Ziegen sehr gerne fressen? Wie heißt diese Pflanze? 9
    R Wer weiß wie man Rosentriebe pflanzt Rosen 2
    Buddelmaus Wunderschöne Kübelpflanze, wer weiß wie sie heißt? Gartenpflanzen 21
    jupiter jones wer weiß wie diese Pflanze heißt ? Spaß & Spiele 11
    G wer weiß wie diese Pflanze heißt Wie heißt diese Pflanze? 4
    A Wer weiß, wie diese Pflanze heisst? Wie heißt diese Pflanze? 1
    A Wer weiß wie diese Pflanze heißt/Pflege Gartenpflanzen 8
    luise-ac Wer weiß wie diese Pflanzen heißen? Wie heißt diese Pflanze? 7
    T Weiß wer wie diese Pflanze heißt? Wie heißt diese Pflanze? 1
    AudiS4xx110 Knotengarten mit buxus s.- wer weiß wie ? Gartenpflanzen 12
    G Rotdorn Bäume (Crataegus laevigata "Paul's Scarlet") erkrankt, Braunfäule?! Wer weiß Rat? Gartenpflege 10
    63baerbel Gelöst Wer weiß, was das für eine Pflanze ist? - Kerbel Wie heißt diese Pflanze? 12
    B Efeu mit Schädlingsbefall im Außenbereich an Fassade und im Garten - Wer weiß Rat und Hilfe? Schädlinge 1
    G Efeu an Hauswand offensichtlich erkrankt - wer weiß Rat? Stauden & Gehölze 4
    Elkevogel Wer hätte gerne Vinca Minor weiß blühend? Grüne Kleinanzeigen 0
    S Wer weiß was? Wie heißt diese Pflanze? 5
    D Pilzbefall durch Guano Dünger? Wer weiß Rat? Gartenpflanzen 2
    A wer weiß, wo ich einen Mann für meine weibliche Kiwi /Jenny) kaufen kann? Obst und Gemüsegarten 7
    L Gelöst Wer weiß, was das ist? --> Lobularia Maritima Wie heißt diese Pflanze? 3

    Similar threads

    Oben Unten