Wer wohnt da auf unserem Grünkohl??

chrie1969

chrie1969

Mitglied
  • Pyromella

Pyromella

Foren-Urgestein
    Hallo Chris,

mir sehen deine Bewohner nach Blattläusen aus. Versuche einfach mal, sie mit dem Wasserstrahl runterzuwaschen. Wenn das nicht hilft, kannst du es auch noch mit einer dünnen Spüli-Lösung versuchen.

Wenn es nicht viele sind, würde ich einfach abwarten, wann die Nützlinge zur Hilfe kommen. Marienkäfer, Meisen, Florfliegenlarven...Blattläuse werden von vielen Tieren gefressen.

Liebe Grüße, Pyromella

U

Undidesix

Mitglied
    Dank für die Information

P

peter_pan

Neuling
    Oh ja, Chris, die netten Bewohner hatten wir auch schon zu hauf im Garten. Die lassen sich in der Tat gut abspülen. Oft mache ich es so, dass ich Neutralreiniger mit Wasser mische, in eine Sprühflasche gebe und dann ordentlich drauf halte. Und am Boden werden sie dann gerne abtransportiert, z.B. von den Ameisen oder anderen Tieren. Gruß, Peter

• Ähnliche Themen
    Autor Titel Forum Antworten Datum
    tina1 Wer wohnt auf meiner Fensterbank? Wie heißt dieses Tier? 20
    Schneckenflüsterer Wer wohnt hier in meinem Nistkasten? Wie heißt dieses Tier? 2
    N Wer wohnt denn da beim Paprika (Pilz??) Pflanzen allgemein 2
    *Heiko* Wer wohnt wo ???? Small-Talk 12
    I Wer wohnt in Umgebung von 09423... Grüne Kleinanzeigen 2
    Xena Wer von euch wohnt in der Nähe von mir ( Fürth Odenwald ) Small-Talk 29
    S Wer wohnt wo? Small-Talk 15
    londoncybercat7 Wer kann mir Bohrer-Aufsätze empfehlen? Gartengeräte & Werkzeug 5
    der allgäuer Wer hat schon Windows 11? Computerprobleme 18
    G Efeu an Hauswand offensichtlich erkrankt - wer weiß Rat? Stauden und Kletterpflanzen 4
    Elkevogel Gelöst Rankend und unbekannt - wer bin ich? Clematiswildling aus Unterlage Wie heißt diese Pflanze? 13
    Golden Lotus Wer ist das? Wie heißt dieses Tier? 26
    L Gelöst Wer kann helfen? (Essigbaum) Wie heißt diese Pflanze? 10
    G Wer kennt dieses Tier Wie heißt dieses Tier? 2
    B Wer war das? Wie heißt dieses Tier? 11
    Eisenkraut Wer kennt sich mit der "Sonnenbraut" aus? Stauden 6
    luise-ac Gelöst Wer kennt den Namen? (Schmalbockkäfer und Pinselkäfer) Wie heißt dieses Tier? 7
    Hexe9 Gelöst Wer kennt diesen bunten Käfer? (Gemeiner Bienenkäfer) Wie heißt dieses Tier? 3
    B Wer baut solche Nester? Wie heißt dieses Tier? 2
    K Wer sitzt denn da? Foto-Treff 1