Wer wohnt da auf unserem Grünkohl??

chrie1969

Mitglied
Registriert
10. Aug. 2008
Beiträge
32
Hallo liebe Gartenfreunde,
kann mir jemand sagen wer sich da auf unserem Grünkohl breit macht. Dürfte sich um einen Schädling halten, 2 Pflanzen sind schon in der Biotonne geendet. Wenn dann noch jemand wüsste wie wir die Grünkohlbesetzer wieder los werde, wären wir doch sehr dankbar.

Liebe Grüße
Chris

Grünkohl.jpg https://www.hausgarten.net/gartenforum/attachment.php?attachmentid=604422&d=1537629608&thumb=1&stc=1
 
  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.492
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Hallo Chris,

    mir sehen deine Bewohner nach Blattläusen aus. Versuche einfach mal, sie mit dem Wasserstrahl runterzuwaschen. Wenn das nicht hilft, kannst du es auch noch mit einer dünnen Spüli-Lösung versuchen.

    Wenn es nicht viele sind, würde ich einfach abwarten, wann die Nützlinge zur Hilfe kommen. Marienkäfer, Meisen, Florfliegenlarven...Blattläuse werden von vielen Tieren gefressen.

    Liebe Grüße, Pyromella
     
  • peter_pan

    Neuling
    Registriert
    26. Jan. 2017
    Beiträge
    5
    Ort
    Hofgeismar
    Oh ja, Chris, die netten Bewohner hatten wir auch schon zu hauf im Garten. Die lassen sich in der Tat gut abspülen. Oft mache ich es so, dass ich Neutralreiniger mit Wasser mische, in eine Sprühflasche gebe und dann ordentlich drauf halte. Und am Boden werden sie dann gerne abtransportiert, z.B. von den Ameisen oder anderen Tieren. Gruß, Peter
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    tina1 Wer wohnt auf meiner Fensterbank? Wie heißt dieses Tier? 20
    Shantay Wer oder was wohnt hier? Schädlinge 14
    Schneckenflüsterer Wer wohnt hier in meinem Nistkasten? Wie heißt dieses Tier? 2
    N Wer wohnt denn da beim Paprika (Pilz??) Gartenpflanzen 2
    *Heiko* Wer wohnt wo ???? Small-Talk 12
    I Wer wohnt in Umgebung von 09423... Grüne Kleinanzeigen 2
    Xena Wer von euch wohnt in der Nähe von mir ( Fürth Odenwald ) Small-Talk 29
    S Wer wohnt wo? Small-Talk 15
    scheinfeld Wer bist du? Schädlinge 1
    mai12 Wer war das? Rasen 14
    B Wer frißt lila Primeln und NUR die lilafarbenen? Schädlinge 6
    PeriPeri Gelöst Wer kennt diese Balkonpflanze ? - Strauchveronika-Hebe Wie heißt diese Pflanze? 6
    R Wer mag gerne Paella essen? Essen Trinken 7
    P Gelöst Wer kennt diese Pflanze? - Fetthenne Wie heißt diese Pflanze? 9
    asta Gelöst Wer bin ich? (Erlenzeisig) Wie heißt dieses Tier? 14
    G Wer hat die lustigsten Gartensprüche...? Small-Talk 27
    M Wer hat in meinen Garten gemacht? Wie heißt dieses Tier? 5
    Ulumulu Wer kennt sie nicht, die Motten im Vorratsschrank Essen Trinken 4
    Frau B aus C Wer hat Winterheckzwiebeln? Kräutergarten 13
    S Wer frisst halbe Blütenblätter vom Sonnenhut? Gartenpflanzen 3
    G Wer isst meinen Grünkohl? Obst und Gemüsegarten 11
    G Rotdorn Bäume (Crataegus laevigata "Paul's Scarlet") erkrankt, Braunfäule?! Wer weiß Rat? Gartenpflege 10
    Amanda wer kann mir was darüber sagen Gartenpflege 2
    mai12 Wer knabbert an meinen Tomaten ? Schädlinge 32
    Shantay Wer oder was frißt meinen Salat? Schädlinge 7

    Similar threads

    Oben Unten