Wespen vom Wein fernhalten

Dieger

Dieger

Neuling
Hallo, liebe Gartenfreunde.
Wir haben ein Problem mit zu vielen Wespen an unseren Weintrauben.
Habt ihr einen guten Tipp, wie man Wespen davon abhalten könnte,
nahezu unsere gesamten Weintrauben zu vernichten ?

DSCN1779.jpeg
 
  • J

    jomoal

    Foren-Urgestein
    Hallo Dieger,
    ich hänge Wespenfallen auf. Das hilft ein bischen, aber auch nicht 100 %. Wenn du die Wespen fernhalten willst, mußt du sie mit was "Süßeren" locken.

    jomoal
     
    Pepino

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Du musst ihnen was geben, was sie als noch leckerer empfinden. Ansonsten hilft, die schönsten Trauben in ein Gazesäckchen zu stecken.
    Ich werde das nächstes Jahr, wenn es wieder viele Wespen hat mit meinen Feigen machen. Da immer nur die reifen angefressen werden und ja nicht alle auf einmal reifen, kann ich da ja immer weiter wechseln.
     
  • Dieger

    Dieger

    Neuling
    DANKE....der Tipp mit den Beutel finde ich super.
    Für dieses Jahr ist es zu spät, aber für das nächste Jahr
    lege ich mir solche Beutel zu.👍
     
  • Top Bottom