Wespenplage im Haus

U

Ulrike1982

Guest
Hallo, ich werd bald noch wahnsinnig.
Wir haben Wespen im Haus und ums Haus und kein Mensch weis, wo diese Viecher herkommen. Die Fenster sind alle zu und trotzdem kommen sie irgendwie rein. Ich hatte nie Angst vor den Viechern, bis ich von einer dreimal gestochen wurde und eine Insektengift-Allergie festgestellt wurde. Nun sind diese Biester seit ein paar Tagen auch in meinem Schlafzimmer.
Was kann ich gegen diese Biester denn tun, wenn ich gar nicht weis, wo ihr Nest ist??? Wäre schön, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet.

Lg Ulrike
 
  • Belén

    Mitglied
    Registriert
    30. März 2006
    Beiträge
    853
    Ort
    Zürich/Barcelona
    Hallo Ulrike,

    Ich denke dass du nun am bestem das Feuerwehr kommen lassen solltest.
    Ich habe es auch gehabt und wurde es so gelöst.
    Die Wespen haben vielleicht Eier hinterlassen...
    Mindestens, ruf doch an, sie können sicher weiter helfen.
    Bald sind sie so wieso ruhig, ich glaube dass wenn es kalt ist kommen sie nicht mehr.
     

    bolban

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Dez. 2005
    Beiträge
    4.995
    Wenn's echt so arg ist, dann die Feuerwehr kommen lassen, da hat Belèn recht.
    Aber vorher mal abklären, ob des evtl. was kostet.
    Ist die Allergie so heftig, daß Du daran sterben könntest, soll's ja geben?

    Grüße
     
  • T

    Tono

    Guest
    Wer zuständig ist, hängt wohl von der Größe der Gemeinde ab.
    Hier in München ist ebenfalls die Feuerwehr zuständig.
    Du kannst aber auch den Kammerjäger rufen. Die sträuben sich nur immer gerne unter Hinweis auf den Artenschutz. Aber wenn die Wespen bereits in dein Haus eingedrungen sind, muss man sicher keine Kompromisse eingehen. Die eigene Gesundheit geht vor.
     
  • P

    pere

    Guest
    Hallo,
    auf dem Land hilft einem da auch ein Imker, bei uns sogar kostenlos.

    Liebe Grüße
    Petra, die nun keine Wespen mehr hat
     
    U

    Ulrike1982

    Guest
    Erst mal Danke für eure zahlreichen Antworten.

    @bolban: Ich weis nicht, ob man daran sterben kann, aber ich denke, wenn man nicht rechtzeitig ein antiallergikum zur Hand hat kann das durchaus der Fall sein.

    Die Idee mit der Feuerwehr ist in meinem Kuhkaff nicht so ne gute Idee. Denke das die selbst keine so große Ahnung davon haben, aber nen Imker könnt ich bestimmt mal fragen. Der weis sicher Rat, was ich da machen kann.

    Von Ruhe in der kalten Jahreszeit ist wohl noch nicht viel zu sehen. Draussen laufen sie zwar langsam rum und sind wohl auch am verhungern, aber drinnen sind sie immernoch topfit.

    Aber nochmals vielen Dank für eure Hilfe.

    Lg Ulrike
     
  • F

    Flughexe

    Guest
    ich könnt mir gut vorstellen das sie im Rolladenkasten sind,da sie ja in die Wohnung kommen,hatten wir schon.Wir ham letztes Jahr neue Fenster bekommen die sind an den Rahmenleisten unten an der Seite offen.Wir ham beobachten können wie sie da sogar rein gekrochen sind.Mussten wir dicht machen die kamen immer wieder.Seither is Ruhe.Auf die schnelle fällt mir auch nur Feuerwehr ein die kam bei mein Schwiegereltern zum Nest entfernen,oder in unserem grossen Tierpark weil da sind ja Spezialisten die einem sagen könn was machen, hab ich auch mal angerufen als ich im Garten mal ein riesen Problem hatte in Baumstämmen.


    Gruss Flugi
     
    T

    Tono

    Guest
    Auch in einem Kuhdorf werden Feuerwehrleute ausgebildet, selbst wenn es sich um eine Freiwillige Feuerwehr handelt. In meinem Bekanntenkreis ist das jedenfalls so.

    Tono,
    der jedenfalls keine Hemmungen hätte, mal nachzufragen
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    R Wespenplage an der Weinrebe! Obst und Gemüsegarten 13
    Mr.Ditschy Arbeitshandschuhe für Werkstatt, Renovieren/Haus, Garten, Kfz Gartengeräte & Werkzeug 11
    M Insekten im Haus Haus & Heim 8
    J Neueinzug in Haus mit Garten - Bewässerungsplanung und Fragen Bewässerung 23
    S Perrückenstrauch und Säulenkirsche nah am Haus Stauden & Gehölze 4
    R Anschluss MicroDrip ans Haus Bewässerung 1
    Atlanticus Ameisen im Haus Schädlinge 7
    L Fliegen im Haus Schädlinge 4
    L Wie kann ich verschiedene Bereiche im Haus absondern? Heimwerken 24
    G Alles stumpf in Haus und Garten: Wie schleift ihr und womit? Gartengeräte & Werkzeug 20
    V Suche Pflanze für nah am Haus Gartenpflanzen 10
    SEAR Material ums Haus / Bodenplatte auffüllen Hausbau 11
    H Silberfischchen im Haus - Was hilft wirklich? Haus & Heim 19
    M Fliegen im Haus... Schädlinge 13
    O Energie einsparen Haus, PV und Holzvergaser? Technik 36
    F Altes Haus kaufen - Zustand Dachboden? Sanierung & Renovierung 32
    J Haus hat sich gesenkt - hat jemand Erfahrungen? Sanierung & Renovierung 28
    P zwei maskierte Männer stehen vor der Tür und wollen in euer Haus - laßt ihr sie rein ? Haus & Heim 20
    scheinfeld Auf der Wiese vorm Haus Wie heißt diese Pflanze? 3
    R Blumenerde fürs Haus Gartenpflege 38
    wilde Gärtnerin Erfahrung mit Champignon-Zucht im Haus? Obst und Gemüsegarten 5
    Tristan89 Teleskopleiter für Haus und Garten Heimwerken 9
    rosenwasser Kräuter im Winter im Haus - wie überleben sie am besten? Erfahrungen Essen Trinken 14
    H Rasenrandstück direkt am Haus Gartenpflege 9
    M Wurzeln von Scheinzypressen (u.a. Heckenpflanzen) unbedenklich neben Haus/Platten/Pflaster? Nadelgehölze 2

    Similar threads

    Oben Unten