Wettbewerb im Juli - Kommentar-Thread

  • UTE

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. März 2006
    Beiträge
    3.182
    Tsssss...was manche hektische Frauen so alles denken,
    wo doch entspanntes Lesen so unkompliziert ist.



    Gruß
    Heinz :p


    Mmmmhhhh -
    926e1bb087f86068d57e045205cd5dbb.gif


    ICH bin ganz entspannt - und hab es auch gerade
    emot30_astonishe.gif


    erst entdeckt ....
     
  • M

    mutabilis

    Guest
    @ Pyromello:
    Zick nicht rum!
    Gib Gummi! :D



    Utili!!!!!
    Freu mich so sehr, dich zu lesen! :D
    Hab dich und deine entspannten Beiträge inklusive Schmeilies sooooooo seeeehr vermisst. :eek:
     
  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.488
    Ort
    Münster (Westfalen)
    @ Pyromello:
    Zick nicht rum!
    Gib Gummi! :D


    Wer zickt? Und wieso soll ich mich beeilen, wenn du eh noch mit Ute rumknutschst? :p:D

    Ich hätte halt gerne die Fotos im Sonnenschein und nicht im Nieselregen oder drinnen geschossen, aber das ist jetzt, wie es ist. Mein letzter Vogel, eine Kohlmeise, sitzt noch im Elterhaus, sie konnte so spontan nicht einfliegen und darf deshalb nicht zum Wettbewerb antreten.
     

    Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.326
    Ort
    Franken
    Es ist vorbei. Ob das letzte Bild noch zählt? Schau mer mol...
     
  • Guiseppe

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Nov. 2011
    Beiträge
    3.212
    Ort
    BaWü Scholle 17
    Guiseppe, deine Brunnensäule sieht klasse aus. Was heißt hier Schalung, sowas kenn ich nur bei Betonguß ;)(hab, wie gesagt, keinen Schimmer vom Selbermachen), ist deine Brunnensäule irgendwie gegossen? Aus was? Und aus was war die Schalung?

    Hallo Rosabelverde,
    tut mir leid, daß ich erst jetzt antworte, hab diesen Thread total übersehn. :(

    Die Nut- und Federbretter werden im Versatz von ca 1/2 cm festgeschraubt
    und der Innenraum mit Beton ausgegossen.

    schalung.jpg DSCF8793 (3).jpg
    viele Grüße Guiseppe
     
  • muecke1401

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Juli 2008
    Beiträge
    1.921
    Ort
    Am Tor zum Niederrhein
    Das ist ja interressant, lieber Guiseppe.

    Und was für ein Trennmittel nutzt du ?

    normale, kleine Wandverkleidungsbretter ??? Die, wenn man die komplett im Zimmer verbaut, das Zimmer dann wie eine Sauna ausschaut ???

    da dann ein Loch in der Mitte drin, und dann als Brunnen einsetzen.....

    Toll geworden, Respekt !!!
     

    black cat

    Mitglied
    Registriert
    21. Nov. 2011
    Beiträge
    375
    Ort
    Bayern
    Hey black cat,

    die Kürbisse sind ja richtig klasse! Sag mal, nisten denn tatsächlich auch Vögel darin?

    Mir gefallen die beiden Hühner am besten.....

    ;)
    Hallo, mein geheimer Garten,
    ich hoffe doch, dass da mal kleine Vögelchen reingehen. Leider war die "Nistmöglichkeit-Aussuch-Zeit" der Vögel für dieses Jahr schon vorbei, ich konnte mich nicht entscheiden ,welches ich nun aufhänge.;)
     

    Marcel

    Administrator
    Teammitglied
    Registriert
    22. Jan. 2005
    Beiträge
    6.780
    Hallo ihr kreativen Köpfe,

    wir beratschlagen aktuell noch und werden in Kürze das Ergebnis bekanntgeben :)

    Ihr dürft gespannt sein.

    Marcel
     
    T

    Tiarella

    Guest
    Wir sind gespannt wie die Flitzebögen. Es waren so tolle Ideen dabei, da fällt die Entscheidung bestimmt sehr schwer. :cool:
     

    Guiseppe

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Nov. 2011
    Beiträge
    3.212
    Ort
    BaWü Scholle 17
    Das ist ja interressant, lieber Guiseppe.

    Und was für ein Trennmittel nutzt du ?

    normale, kleine Wandverkleidungsbretter ??? Die, wenn man die komplett im Zimmer verbaut, das Zimmer dann wie eine Sauna ausschaut ???

    da dann ein Loch in der Mitte drin, und dann als Brunnen einsetzen.....

    Toll geworden, Respekt !!!

    Hallo Mücke,
    genau, diese Bretter säge ich mir (je zur Hälfte ca 44cm und 22cm lang) zu.

    Am Anfang wird eine kleine Plastikschale mit einer größen Schraube auf ein Bodenbrett geschraubt,
    dann die zugeschnittenen Brettchen immer leicht versetzt ebenfalls miteinander
    festmachen.
    Um immer wieder die gleichen Schraublöcher zu nutzen,
    sind die Brettchen numeriert, siehe Foto.

    Ein Kupferröhre wird in der Mitte eingesetzt und über die Schraube (Plastikschale) geschoben.

    Der Innenraum wird nun mit Beton ausgegossen.

    Ich hoffe, ich habs einigermaßen verständlich beschrieben.
    Viele Grüße Guiseppe

    Ergänzung: bevor ich Beton eingieße, gieß ich kaltes Wasser über die Brettchen.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2009
    Beiträge
    3.834
    Ort
    Eberswalde, Klimazone 7a
    Danke, Danke

    bin zwar nur auf Platz 4, aber auch das freut mich,bei den tollen Eigenkreationen, die hier gezeigt wurden. Ich kann mir vorstellen, dass es nicht leicht war, sich zu entscheiden, wer der Gewinner ist, aber ihr habt genau den gewählt, für den ich mich auch entschieden hätte.

    Danke für Eure Initiative :grins:
     

    Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    4.397
    Ort
    Kiel
    GG war empört über den von mir ausgesuchten Preis :D

    Selbst schuld, sagte ich ihm, da er alle Scheren immer sehr schnell schrottet. Diese ist ihm hoffentlich zu unhandlich und er lässt seine großen Flossen von ihr :p
    Danke Marcel für die Auswahl :)
     

    Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.326
    Ort
    Franken
    Das wird nicht klappen, ich kenne die Schere.:p
    Also das das mit den Flossen weglassen - schrotten kann man die auch.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Supernovae Umfrage: Wettbewerb Juli ´18 : Sommerzeit-Urlaubszeit Archiv 21
    Supernovae Foto-Wettbewerb Juli ´18 : Sommerzeit-Urlaubszeit Archiv 14
    Marcel Wettbewerb im Juli - selbst gebastelte Dekoration Archiv 89
    Knuffel Abstimmung Foto-Wettbewerb März 2024 "Der Zahn der Zeit" Wettbewerbe & Termine 23
    Kia ora Abstimmung Foto-Wettbewerb Februar 2024 „Moose“ Wettbewerbe & Termine 44
    Vitalis Foto-Wettbewerb Februar 2024 "Moose" Wettbewerbe & Termine 30
    Knuffel Abstimmung Foto-Wettbewerb Januar 2024 "Übersichten und Aussichten" Wettbewerbe & Termine 35
    Linserich Foto-Wettbewerb Januar 2024 „Übersichten und Aussichten“ Wettbewerbe & Termine 32
    Knuffel Abstimmung Foto-Wettbewerb Dezember 2023 "Dezemberimpressionen" Wettbewerbe & Termine 24
    Supernovae Wettbewerb Januar '19: Von Autoreifen bis Zwetschgenknödel Archiv 31
    Supernovae Wettbewerb November: Haustiere sind unsere besten Freunde Archiv 25
    Julika Gartenkalender 2019 - Foto-Wettbewerb Gartenfreunde 216
    Marcel Wettbewerb: Wohoo das neue Forum ist da!! | Wir schenken Dir etwas Small-Talk 88
    Marcel Gartenkalender 2018 - Foto-Wettbewerb Archiv 296
    Marcel Gartenkalender 2018 - Wettbewerb demnächst ... Small-Talk 17
    Joaquina Vorabstimmung Wettbewerb Februar 2017 "unscheinbar" Archiv 5
    Joaquina Vorabstimmung Wettbewerb Dezember 2016 Archiv 19
    Joaquina Vorabstimmung Wettbewerb November 2016 Archiv 7
    Joaquina Endabstimmung Wettbewerb Oktober "Alles was Räder hat" Archiv 1
    Joaquina Vorabstimmung Wettbewerb Oktober 2016 Archiv 5
    Marcel Zimmergärtner-Wettbewerb - Krasse Kresse! Small-Talk 182
    Marcel Wettbewerb im Herbst - Sprüche klopfen Archiv 92
    Fini September Wettbewerb --- Himmel!!!!! Archiv 36
    Jazz Brazil Abstimmung Wettbewerb August - Strukturen und Muster Archiv 1
    Marcel Wettbewerb - Vierzeiler übers Forum Archiv 142

    Similar threads

    Oben Unten