Wettbewerb im Juli - Kommentar-Thread

Marcel

Administrator
Teammitglied
Registriert
22. Jan. 2005
Beiträge
6.780
Hey miteinander,

wer sich nicht traut, den "Offiziellen" Wettbewerb-Thread mit Kommentaren zu füllen, der darf sich hier austoben ;)

Wer will alles eine Felco Nr. 6 gewinnen?

Hier gehts zum Wettbewerb!

Beste Grüße,
Marcel
 
  • T

    Tiarella

    Guest
    Ich ;). Leider versteh ich nicht, was ich dazu tun muss. Sollen wir hier kommentieren oder Bilder einstellen? :confused:
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.576
    Im Wettbewerb-Thread werden die Bilder gepostet.
    Und Marcel hat blumig die These in den Raum geworfen, daß HIER die Kommentare hingehören.

    Recht so?
     
  • T

    Tiarella

    Guest
    Nehm ich auch mal an. Hab den hierzu gehörigen Thread nämlich grade gefunden. Na, dann auf ihn. Ich hab da schon ein paar schöne Ideen. Frohes Basteln, Leute! :D :cool:
     
  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.482
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Mal 'ne blöde Frage: Soll es unbedingt neu gebastelte Gartendeko sein, oder dürfen es auch Bilder von schon lange existierender Deko sein? Selbst hergestellt ist klar.
     
    M

    mutabilis

    Guest
    Die Frage ist nicht blöd.
    Keine Frage ist blöd.
    Soll nicht neugebastelte Deko sein, sollte nur selbstgebastelte Deko sein.

    Gruß
    mutabilis :eek:
     
  • M

    mutabilis

    Guest
    Bin sehr gespannt auf deine Töpferwaren. :cool:


    Grüne Ampelgrüße
    Hein Rolf :grins:
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.164
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Ich schau denn mal zu. Basteln ist nämlich so gar nicht mein Ding, da bin ich völlig talentfrei. Aber vielleicht krieg ich ja Anregungen? ;)Freu mich auf eure Bilder!
     
  • M

    mutabilis

    Guest
    der Kerl hat sehr kräftige Oberschenkel ...:D:D:D


    :D:D
    ...seine "Unterschenkel" sehen so aus als wie ob ihn eine Mücke
    gestochen hat und er nun ganz schlimm allergisch darauf reagieren tut. Auatsch!
    *Kühlakku rüberschieb* :d

    Man möchte ihn gern von hinten einen Stups geben, damit er ins kühle Wasser fällt. Aber das wär blöd. Dann würde man ihn ja nicht mehr sehen. :D
     
    T

    Tiarella

    Guest
    Leute, was ist denn los? Will denn außer muecke1401 und mir niemand mitmachen? Oder ist es euch zu heiß? :confused:
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.482
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Mir ist zu heiß! Bei den Außentemperaturen habe ich die letzten Tage wirklich nicht auf dem Balkon in der Sonne meine Deko fotografieren mögen. Kommt aber noch, wenn das Wetter wieder amphibienfreundlicher wird.:grins:
     

    Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    4.397
    Ort
    Kiel
    So, nun habe ich für GG auch mal etwas eingestellt :)

    Er ist von uns der Kreative. Ich bastle zwar auch gern, habe auch immer viele Ideen, aber es in die Tat umsetzen, ähm ja, daran scheitert's oft :d

    GG ist nicht so der Forums-Mensch. Er ist zwar hier angemeldet, aber seine freie Zeit verbringt er lieber im Garten oder mit Steine sammeln :D
     

    mein geheimer Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2010
    Beiträge
    1.214
    Ort
    Georgsmarienhütte
    Immer langsam mit den jungen Pferden.... ;)

    Wird schon, gut Ding will Weile haben und erst
    recht, wenn es so heiß ist! Da ist wässern wichtiger
    als posten....:grins:

    Bald laufen wir zu Hochtouren auf, pass mal auf....
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.660
    Ort
    Iserlohn
    So, nun habe ich für GG auch mal etwas eingestellt :)

    Er ist von uns der Kreative. Ich bastle zwar auch gern, habe auch immer viele Ideen, aber es in die Tat umsetzen, ähm ja, daran scheitert's oft :d

    GG ist nicht so der Forums-Mensch. Er ist zwar hier angemeldet, aber seine freie Zeit verbringt er lieber im Garten oder mit Steine sammeln :D

    Ganz toll, Murmelchen!!!!! Mir gefällt euer Wikingerbrett super gut!
    Ich habe als Kind an der Ostsee wie ein Verrückter Donnerkeile gesammelt.....:D
     
    T

    Tiarella

    Guest
    Wow, das Wikingerbrett finde ich super! Da hat dein GG ja eine geniale Idee gehabt. :cool:
     

    Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    4.397
    Ort
    Kiel
    Ganz toll, Murmelchen!!!!! Mir gefällt euer Wikingerbrett super gut!
    Ich habe als Kind an der Ostsee wie ein Verrückter Donnerkeile gesammelt.....:D

    Ja, Donnerkeile suchen macht Spaß. Damals haben GG und ich immer einen kleinen Wettbewerb draus gemacht. Wer zuerst einen heilen Donnerkeil findet, muss ein Eis ausgeben :D

    Wow, das Wikingerbrett finde ich super! Da hat dein GG ja eine geniale Idee gehabt. :cool:

    Drauf gekommen ist er nach einem steinernen Werkzeugfund aus der Wikingerzeit. Es kam eines zum anderen. Die Runenzeichen haben wir dann gemeinsam erkundet :)
     

    Joaquina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    01. Mai 2015
    Beiträge
    2.408
    Ort
    Vorderpfalz
    @Muecke, dein Taucher als Deko ist wirklich originell und sicher sehr schwer herzustellen. Hast ein gutes Händchen!


    @Murmelchen das hat dein GG wirklich ganz wunderbar gemacht. Glückwunsch an ihn.


    @Tiarella, deine Teelichter aus den Gläsern und Traumfänger sind aber genauso schön und Kreativ.


    Bisher wüsste ich nicht wozu ich mich entscheiden könnte.


    Da ich zwei linke Hände habe, erfreue ich mich immer an den Basteleien der begabten "Handwerker"!
     
    M

    mutabilis

    Guest
    Das ging aber schnell mit deiner draufgekommenen Idee!
    Donnerkeilnochmal!
    Respekt! :D:D
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.660
    Ort
    Iserlohn
    Heute ist es ja auch nicht mehr so heiß.......:D
    Da hat der Denkapparat seinen Dienst wieder ordnungsgemäß aufgenommen! :D
     
    M

    mutabilis

    Guest
    Schade eigentlich.
    Aber die näkste steile Vorlage kommt bestimmt!
    Soll ja morgen wieder etwas heißer werden. :D
     

    Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    4.397
    Ort
    Kiel
    Der hölzerne (Weihnachts)Baum gefällt mir, hätte richtig Lust, ihn kunterbunt anzumalen. Nun weiß ich, was ich mir im Dezember in die Stube stelle :D
     

    muecke1401

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Juli 2008
    Beiträge
    1.921
    Ort
    Am Tor zum Niederrhein
    :D:D
    ...seine "Unterschenkel" sehen so aus als wie ob ihn eine Mücke
    gestochen hat und er nun ganz schlimm allergisch darauf reagieren tut. Auatsch!
    *Kühlakku rüberschieb* :d

    Man möchte ihn gern von hinten einen Stups geben, damit er ins kühle Wasser fällt. Aber das wär blöd. Dann würde man ihn ja nicht mehr sehen. :D


    hömma Heinz Rolf :schimpf:

    die Mücke hat den erschaffen und mit wurstigen Fingern zusammengeformt und danach mit Liebe angemalt....

    Wenn der gestupst worden wäre, hätte er sich aufgelöst :rolleyes::(:(
    wäre ja Attentat !!!
     

    Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    4.397
    Ort
    Kiel
    Die Gartenlampe ist ja klasse :)

    Nach wie vielen Jahren ist sie denn so verrostet?

    Super schön jedenfalls :pa:
     

    muecke1401

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Juli 2008
    Beiträge
    1.921
    Ort
    Am Tor zum Niederrhein
    also DAFÜR würde ich auch n Schweiss Kurs besuchen

    ist ja echt der Hammer !!!


    Rostig ist ja jetzt wieder in... (der Doppeldeutigkeit bin ich mir voll bewusst ;) )

    Respekt MgG, Respekt....


    Handgemachtes darf nicht fehlerlos sein, haben mir Oma und Mama beigebracht, dann wär es eher maschinell...
     

    mein geheimer Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2010
    Beiträge
    1.214
    Ort
    Georgsmarienhütte
    Mit guter Anleitung und den entsprechenden Maschinen bzw. Werkzeugen ist das alles halb so wild...

    Ich hatte mir zu Anfang diese Lampe ausgedacht, dann war ich bis zur Mittagspause schon damit fertig und habe dann tatsächlich noch eine zweite gemacht....! Die hat auf allen vier Seiten ein anderes Motiv: Flammen, Wasser, eine Sonne und das ägyptische Auge und die Andeutung einer Pyramide. Oben drauf steht hier eine blaue Glasschale, da freuen sich die gefiederten Mitbewohner im geheimen Garten über ein erfrischendes Bad.....

    Leider ist dieser Schweißkurs immer gut besucht, man (frau) muss sich quasi ein Jahr vorher anmelden.

    Anbei mal ein Foto der anderen Ergebnisse...
     

    Anhänge

    • moto_0075.jpg
      moto_0075.jpg
      396,7 KB · Aufrufe: 55
    • P7042201.jpg
      P7042201.jpg
      600,6 KB · Aufrufe: 56
    • P7042210.jpg
      P7042210.jpg
      352,3 KB · Aufrufe: 58

    Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    4.397
    Ort
    Kiel
    Ich habe es ja nicht so mit dem Modernen, von daher gefällt mir die erste eingestellte Laterne am besten - ohne Rost :)
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    Tolle Sachen habt ihr da gemacht!
    Ich bin ja auch vollig talentlos, aber ich erfreue mich an all euren schoenen Arbeiten! :?
    Weiter so, meeeehr!!!

    Kia ora
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.164
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Guiseppe, deine Brunnensäule sieht klasse aus. Was heißt hier Schalung, sowas kenn ich nur bei Betonguß ;)(hab, wie gesagt, keinen Schimmer vom Selbermachen), ist deine Brunnensäule irgendwie gegossen? Aus was? Und aus was war die Schalung?
     

    Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.326
    Ort
    Franken
    Endspurt!

    Bis Mitternacht dürft ihr noch.:wink:
    Da geht doch noch was!
     

    Joaquina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    01. Mai 2015
    Beiträge
    2.408
    Ort
    Vorderpfalz
    Ich jedenfalls werde mich schwer entscheiden können! Es sind hier so viele gute Ideen und schöne Dekorationen gezeigt worden.
    Die Flaschenkürbisdekorationen finde ich ebenfalls wunderbar gelungen.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Supernovae Umfrage: Wettbewerb Juli ´18 : Sommerzeit-Urlaubszeit Archiv 21
    Supernovae Foto-Wettbewerb Juli ´18 : Sommerzeit-Urlaubszeit Archiv 14
    Marcel Wettbewerb im Juli - selbst gebastelte Dekoration Archiv 89
    Knuffel Abstimmung Foto-Wettbewerb März 2024 "Der Zahn der Zeit" Wettbewerbe & Termine 23
    Kia ora Abstimmung Foto-Wettbewerb Februar 2024 „Moose“ Wettbewerbe & Termine 44
    Vitalis Foto-Wettbewerb Februar 2024 "Moose" Wettbewerbe & Termine 30
    Knuffel Abstimmung Foto-Wettbewerb Januar 2024 "Übersichten und Aussichten" Wettbewerbe & Termine 35
    Linserich Foto-Wettbewerb Januar 2024 „Übersichten und Aussichten“ Wettbewerbe & Termine 32
    Knuffel Abstimmung Foto-Wettbewerb Dezember 2023 "Dezemberimpressionen" Wettbewerbe & Termine 24
    Supernovae Wettbewerb Januar '19: Von Autoreifen bis Zwetschgenknödel Archiv 31
    Supernovae Wettbewerb November: Haustiere sind unsere besten Freunde Archiv 25
    Julika Gartenkalender 2019 - Foto-Wettbewerb Gartenfreunde 216
    Marcel Wettbewerb: Wohoo das neue Forum ist da!! | Wir schenken Dir etwas Small-Talk 88
    Marcel Gartenkalender 2018 - Foto-Wettbewerb Archiv 296
    Marcel Gartenkalender 2018 - Wettbewerb demnächst ... Small-Talk 17
    Joaquina Vorabstimmung Wettbewerb Februar 2017 "unscheinbar" Archiv 5
    Joaquina Vorabstimmung Wettbewerb Dezember 2016 Archiv 19
    Joaquina Vorabstimmung Wettbewerb November 2016 Archiv 7
    Joaquina Endabstimmung Wettbewerb Oktober "Alles was Räder hat" Archiv 1
    Joaquina Vorabstimmung Wettbewerb Oktober 2016 Archiv 5
    Marcel Zimmergärtner-Wettbewerb - Krasse Kresse! Small-Talk 182
    Marcel Wettbewerb im Herbst - Sprüche klopfen Archiv 92
    Fini September Wettbewerb --- Himmel!!!!! Archiv 36
    Jazz Brazil Abstimmung Wettbewerb August - Strukturen und Muster Archiv 1
    Marcel Wettbewerb - Vierzeiler übers Forum Archiv 142

    Similar threads

    Oben Unten