Wetterstation

Werner1

Mitglied
Registriert
25. Mai 2009
Beiträge
108
Ort
Ostwestfalen
Hallo zusammen,

meine Wetterstation (von Tchibo) ist defekt, sprich der Aussenfühler hat keine Verbindung zur Station. Reset, neue Batterien usw. hat alles nicht geholfen.

Jetzt möchte ich mir eine Neue zulegen.

Die soll folgende Funktionen/Anzeigen haben.

Funkuhr
Datum
Innen/Aussentemperatur
Innen/Aussen Luftfeuchtigkeit
Luftdruck

Da gibt es ja eine riesen Auswahl. Das Problem ist, das jetzt die dritte Station innerhalb von ca. 10 Jahren defekt ist. Hat jemand evtl. einen Tipp, welche ich mir zulegen kann, und die dann einfach über Jahre funktioniert.

Gruß
Werner
 
  • M

    mikaa

    Guest
    nur als kleiner Tip ...Batterie Tausch immer an beiden Geräten zeitgleich machen ...damit der Handshake wieder funktioniert ..sprich wenn die Batterien an der Aussenstation gewechselt werden ..zeitgleich die Innenstation neu Starten..also Batt kurz raus dann wieder rein...


    Ansonsten bin ich seit Jahren mit den Produkten von Wetter Direkt Technoline sehr zufrieden
     

    Shantay

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Apr. 2011
    Beiträge
    1.901
    Ort
    Oberbayern
    Ich habe ebenfalls eine WDT Wetterstation und nach dem Batteriewechsel hat der Außenfühler nicht mehr funktioniert. 3 x hab ich die Batterien neu eingelegt - keine Verbindung. Ich hab dann mit einer alten weichen Zahnbürste mal den Außensensor etwas geputzt, die Batterien noch mal in beide Geräte neu eingelegt und schon ging alles wieder.

    LG Shantay
     
  • Architekton

    Gesperrt
    Registriert
    31. Jan. 2014
    Beiträge
    32
    Ort
    Cosfeld
    Ich habe ein Modell von der Firma Inteso, das ist eine Kombination aus Wetterstation und digitalem Bilderrahmen (kann noch etwas mehr, wie einen Kalender anzeigen und ähnliches) und das funktioniert seit einem guten Jahr ohne Probleme.
     
  • Similar threads

    Oben Unten