Whisk(e)y- und R(h)um-Messe Nürnberg 2018

  • Rentner

    Foren-Urgestein
    Registriert
    22. Nov. 2016
    Beiträge
    4.571
    Es hat sich wieder mal gelohnt.

    Verkosten konnte ich einen Octomore 08.1 mit knackigen 167 ppm und 59,3%. Ein bis zwei Tropfen Wasser waren da schon erforderlich.
    Gigantisch fand ich den 23jährigen Glen Grant mit 50,1% und den 21jährigen Redbreast (für mich einer besten Iren überhaupt).

    Ein paar Eindrücke:

    mobile.45mqsyy.jpg


    Leider unbezahlbar:

    mobile.44unsvo.jpg


    Rum gab‘s auch (den hat sich meine GG mitgenommen)

    mobile.47ipsgg.jpg


    mobile.4606ssb.jpg


    Mein Mitbringsel

    189a7275-4136-4b27-80fs3a.jpeg


    Gruß,
    Pit
     
    I

    ingistern

    Guest
    Hallo Pit

    Whisky von 1970, das ist nu schon was gaaaanz besonderes...kostet schlappe 3000 Euronen (hab nachgeschaut)


    Wesentlich wohlfeiler fiel meine Zeitreise ins Jahr 1970 am Sonntag aus.
    Bei vorfrühlingshaften Temperaturen ein Ausflug nach Virnsberg (kennt kein Mensch..hat aber ein schönes Schloß) und Einkehr in der örtlichen Herberge zu Milchkaffee und Kuchen-Verkostung ...auch hier schien die Zeit stehengeblieben zu sein :cool:

    IMG_20180304_142614.jpg

    Ach Pit..by the way...das putzige kleine Fäßlein Bunnahabhain hätte nicht noch rein zufällig ins Handetäschlein deiner GG gepasst? .... Ich hab die Löffel doch auch mitgenommen :grins::D
     
  • Rentner

    Foren-Urgestein
    Registriert
    22. Nov. 2016
    Beiträge
    4.571
    Mit so einem leeren Fass hatte ich schon geliebäugelt, allerdings war mir der Preis zu hoch.
    Das Geld investiere ich dann doch lieber in ein paar Flaschen Whisky.

    Gruß,
    Pit
     
  • Rentner

    Foren-Urgestein
    Registriert
    22. Nov. 2016
    Beiträge
    4.571
    Eines meiner Mitbringsel von der Whisky-/Rummesse 2019, die am letzten Wochenende in Nürnberg stattgefunden hat.

    Der Grave Digger (Totengräber) von Ziegler im passenden Sarg.

    gravediggerdxkoj.png


    Die Idee zu diesem Whisky stammt übrigens von Axel Ritt, dem Gitarristen der gleichnamigen Altmetall-Band. :cool:

     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Bei dir würd sichs bald auszahlen einzubrechen ...
     
  • Rentner

    Foren-Urgestein
    Registriert
    22. Nov. 2016
    Beiträge
    4.571
    Da habe ich keine Bedenken, Fini.
    Die Anzahl der Banausen, die die Tropfen für Fusel halten, ist da viel zu groß. :p
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    jaja, ich kenne das .....

    Hab ja auch einige wertvolle Kanister im Keller stehen ..

    vor allem der 2018-er Kanister ist sehr wertvoll ...

    Meine Mutter hat sich 2017 die Hüfte gebrochen (mit 85 Jahren) ihr wurde ein Nagel eingesetzt und sie konnte Monatelang nicht gehen .... sie meinte nur dass sie sich kräftig ärgert, weil sie ja nun in diesem Jahr nicht brennen kann ... sie hat dann sehr viel an sich gearbeitet, dass sie im November 2018 wieder glücklich vorm Brenner sitzen konnte :)
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Von einer jungfrau?
    So hab ich es in erinnerung
     
  • Rentner

    Foren-Urgestein
    Registriert
    22. Nov. 2016
    Beiträge
    4.571
    Für eine Jungfrau hat er einen ziemlich üppigen Bartwuchs.
     
  • Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Aber dürfen diese zigarren unjungfrauen drehen?
     

    Rentner

    Foren-Urgestein
    Registriert
    22. Nov. 2016
    Beiträge
    4.571
    Dieses Jahr habe ich mir etwas Besonderes gegönnt.
    Der Beste, den ich je hatte:

    mobile.36nqku7.jpeg
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    S Rasen letztes Wochenende ausgesäht jetzt Temperaturen zwischen 0 und 14 Grad Rasen 29
    Irmchen1952 Gelöst Was sind das für Gewächse - Hasenglöckchen und Bergenie Wie heißt diese Pflanze? 2
    R Pumpe für Tropfbewässerung und Garten gießen Bewässerung 5
    L Harlekinweide umpflanzen und schneiden Gartenpflanzen 27
    B Wer frißt lila Primeln und NUR die lilafarbenen? Schädlinge 6
    00Moni00 Gelöst Pflanzen bestimmen, bitte! (Erdrauch und Mariendistel) Wie heißt diese Pflanze? 7
    Hero Erdbeere "Mieze Schindler" Obst- und Gemüsegarten Obst und Gemüsegarten 5
    schreberin Ingwer und Kurkuma- neue Pflanzenkrankheit? Obst und Gemüsegarten 4
    G Kiwis pflanzen und kultivieren Obst und Gemüsegarten 7
    E Pflanzenbeet mit Nadelgehölzen und japanischem Ahorn - Was kann noch dazu? Gartengestaltung 2
    Fjäril Austriebe und Knospen Foto-Treff 17
    B Heimische Pflanzen und Gräser für Naturgarten/Blühwiese gesucht Gartengestaltung 6
    R Duftschneeball und Himmelsbambus nebeneinander ….. Gartenpflanzen 2
    D Stauden im Frühjahr schneiden - Timing und Maßnahmen? Stauden 6
    Taxus Baccata Was bedeutet F1 und weiteres zu dem Thema Gartenpflanzen 30
    M Orangen - und Mandarinenpflanze Zitruspflanzen 9
    O Suche Inspiration für zwei Pflanzstellen - Rest an Terrassenhang und "zu steil zum Rasenmähen" Gartengestaltung 15
    O Grenzbepflanzung in U-Steine, pflegeleicht und nachbarfreundlich gesucht Gartengestaltung 7
    Knuffel Abstimmung Foto-Wettbewerb Januar 2024 "Übersichten und Aussichten" Wettbewerbe & Termine 35
    F Eichhörnchen und Pilzzucht Tiere im Garten 5
    S Noch nicht ausgepflanzte Stauden und Gehölze bei starkem Frost im Carport vergessen Stauden & Gehölze 14
    S Kirschlorbeer im Winter umgepflanzt und gedüngt - Was passiert? Hecken 7
    scheinfeld GG und die Gießkanne Zimmerpflanzen 24
    Linserich Foto-Wettbewerb Januar 2024 „Übersichten und Aussichten“ Wettbewerbe & Termine 32
    T Kugel-Trompetenbaum Catalpa bignonioides - Wachstum und Schnitt Laubgehölze 9

    Similar threads

    Oben Unten