Wichtig! Wie heißt diese Pflanze? Tochter (10 Mon.) hat sie gegessen.

Registriert
29. Aug. 2008
Beiträge
13
Wichtig! Wie heißt diese Pflanze? Tochter (10 Mon.) hat sie gegessen.

Hallo,
sehr schade, dass ich unter diesen Umständen in diesem schönen Forum schreiben muss, aber meine Tochter hat ein Stückchen dieser Pflanze verspeist :rolleyes: und ich weiß nicht, ob sie giftig ist. Habe sie damals unter dem Namen "Knotenpflanze" gekauft. Kennt jemand den genauen Namen von dieser schönen Pflanze? Dann weiß ich auch, wie ich weiter zu verfahren habe.
Vielen Dank im Voraus.
Melina
 

Anhänge

  • DSC09157.jpg
    DSC09157.jpg
    403,8 KB · Aufrufe: 162
  • Registriert
    29. Aug. 2008
    Beiträge
    13
    AW: Wichtig! Wie heißt diese Pflanze? Tochter (10 Mon.) hat sie gegessen.

    Ich gehöre nicht zu der Sorte Mensch, die sofort ins Krankenhaus fahren. Natürlich habe ich gleichzeitig die Giftnotrufzentrale an der Strippe, die mich gleich zurückruft. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass in diesem Forum schon oft verzweifelten Eltern sehr nett weitergeholfen wurde. Aber leider weiß ich den Namen dieser Pflanze noch immer nicht. Vielleicht kann ja noch jemand helfen?
     
  • A

    aloevera

    Guest
    AW: Wichtig! Wie heißt diese Pflanze? Tochter (10 Mon.) hat sie gegessen.

    diese pflanze gehört zu den sedumgewächsen, ich meine sedum burrito,
    im i-net habe ich gestöbert und dort stand, sie ist giftig und sollte nicht
    verzehrt werden, welche folgen entstehen, stand dort nicht.
    auch wenn du nicht der typ bist, der bei jeder kleinigkeit ins krankenhaus
    bzw. zum arzt fährst, deiner kleinen tochter gegenüber hast du aber die verantwortung, nehme die pflanze mit und fahre ins nächste krankenhaus,
    um dir nachher keine vorwürfe machen zu müssen.

    diesen ratschlag gibt dir aloevera
     
  • Registriert
    29. Aug. 2008
    Beiträge
    13
    AW: Wichtig! Wie heißt diese Pflanze? Tochter (10 Mon.) hat sie gegessen.

    Mittlerweile ist klar, welche Pflanze gemeint ist. Sie nennt sich crassula hottentot. Absolut ungiftig. Vielen Dank für eure Mühen.:cool:
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    F Wie heißen diese 2 Pflanzen? Wichtig! Wie heißt diese Pflanze? 9
    E Wie wichtig ist das Einharken bei der Rasensähung? Rasen 3
    K Wie wichtig sind die Bestäubersorten für Apfelbäume? Obst und Gemüsegarten 5
    scheinfeld Ist der wichtig für den Garten? - Balkenschröter Schädlinge 8
    M Was ist wichtig bei Fragen zu Problemen mit Rasen? Rasen 13
    Elkevogel WICHTIG - Mobilbox aktivieren? IPhone 3gs & 1&1 Computerprobleme 4
    I 3-Zonen bei einem kleinen Teich wichtig? Teich & Wasser 3
    chrissy83 Wichtig! An alle Katzenhalter mit Weihnachtsstern Haustiere Forum 10
    -neugier- Wichtig: Alles, was den Inhalt des Samenwichtel-Päckchens betrifft!!! Archiv 51
    M Was ist das??? Wichtig weil unsre Babykatze hat sie gefressen Wie heißt diese Pflanze? 6
    -neugier- Wichtig: -neugiers- Samenwichtelliste Runde 4 / Start 10.09.2011 Archiv 2
    Koni Wer kennt diesen Busch? Sehr wichtig!!! Wie heißt diese Pflanze? 2
    smaugthegolden Wichtig: An alle Admins Spaß & Spiele 0
    G Bodenbelag für Naturteich wichtig? Teich & Wasser 2
    Jazz Brazil Warum sind Keimblätter so wichtig? Tomaten 82
    O.v.F. Akte 20.10 wichtig Archiv 5
    W HILFE - pflanze aus persönlichen gründen plötzlich sehr wichtig Tropische Pflanzen 6
    S Teichbau - Tief- und Flachwasserzonen wichtig? Teich & Wasser 4
    S Hochwasserschutzmaßnahmen... Deichbau am Gartengrundstück... WICHTIG!!! Small-Talk 18
    P Welche Standorteigenschaften/-ansprüche sind wirklich wichtig? Gartenpflanzen 1
    Commander Wichtig!!! Bundesamt warnt vor Internet Explorer Computerprobleme 27
    A Sind diese Dateien wichtig? Computerprobleme 2
    M Sehr wichtig!!! Most druckbehälter Obst und Gemüsegarten 4
    N Wichtig für alle User! bitte Lesen! Small-Talk 35
    K WICHTIG! 25 Meter Tanne im Garten !!! Small-Talk 9

    Similar threads

    Oben Unten