Wie am besten befestigen, Klingel

Kauz

Mitglied
Registriert
22. Juni 2015
Beiträge
37
Ort
bei Oldenburg
Ich möchte eine kleine Haustürklingel, deren Anschlüsse auf der Rückseite herausstehen , an der Betoneinfassung der Türseite befestigen. Um den Klingeldraht zu verbergen, ebenso die Anschlußschräubchen, habe ich ein Brettchen vorbereitet. Es ist wie auf den Bilder zu sehen, noch nicht ganz fertig.
Kann ich mit Silikon auf der Rückseite das 160 Gramm schwere Brett sicher auf dem Beton befestigen? Oder muß ich, was mir nicht so gefällt, doch zwei dann sichtbaren Dübelschrauben arbeiten? Oder hat jemand noch eine bessere Idee?
 

Anhänge

  • IMG_6644.JPG
    IMG_6644.JPG
    650,4 KB · Aufrufe: 173
  • IMG_6645.JPG
    IMG_6645.JPG
    448 KB · Aufrufe: 110
  • IMG_6647.JPG
    IMG_6647.JPG
    430 KB · Aufrufe: 109
  • J

    Joes

    Guest
    Wenn du das mit Silikon machen willst, solltest du einen Silikonkleber nehmen.
    Evtl. könnte der folgende Link interessant für dich sein: ---> Info Silikonkleber
    Es gibt auch beidseitig klebende Montageklebebänder, die sehr gut halten.
    Ich selbst würde mich für Dübel/Schrauben entscheiden. 6er-Dübel müssten
    bei Betonuntergrund reichen.
    Die Schrauben würde ich in Schmiedekopfdesign brüniert nehmen. Würde
    zum Klingelknopf passen.
     

    Rentner

    Foren-Urgestein
    Registriert
    22. Nov. 2016
    Beiträge
    4.573
    Meine erste Wahl wäre ein Montagekleber. Ich habe den hier und bin davon sehr überzeugt.

    montagekleber4fe58.jpg
     
  • Kauz

    Mitglied
    Registriert
    22. Juni 2015
    Beiträge
    37
    Ort
    bei Oldenburg
    So, vielen Dank für die Tipps. Ich habe einen Montagekleber genommen. Die Klingel ist jetzt schon ein paar Tage in Betrieb. Die kleinen Schrauben für die Klingel waren übrigens dabei, gefielen, und wurden von mir so übernommen, wobei ich die Löcher in der Holzunterlage etwas vorgearbeitet habe.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    V Feuerschale ohne "Beine", wie am Besten aufstellen? Gartengeräte & Werkzeug 16
    M Bodenbearbeitung. Wie gehe ich es am besten an? Gartenpflege 7
    Elkevogel Zwiebeln säen? Wie am besten? Obst und Gemüsegarten 57
    rosenwasser Kräuter im Winter im Haus - wie überleben sie am besten? Erfahrungen Essen Trinken 14
    B [Grillkota] Kaminrohr abdichten - wie am besten? Haus & Heim 1
    C Gartentagebuch anlegen - wie am besten? Gartenpflege 3
    A Kleingarten Bewässerung, via Zeitschaltuhr, wie funktioniert es am Besten ? Bewässerung 25
    C Mehltau auf Buntnessel,wie am besten bekämpfen? Zimmerpflanzen 3
    Elkevogel Sukkulenten vermehren - wie am besten Kakteen & Sukkulenten 31
    Scarlet Holzfenster streichen - wie am Besten vorgehen? Sanierung & Renovierung 3
    U Wie am besten Rasenschnitt entsorgen Rasen 37
    M Wie kappe ich am besten Gewöhnliche Riesen-Waldrebe? Klettergehölze 4
    C Untergrund ebnen für den Rollrasen, aber wie am Besten? Rasen 2
    D Wie befestige ich am besten wilden Wein an neuem Zaunteil? Klettergehölze 7
    A Empfehlungen wie Samen am besten austreiben?Hallo, Obst und Gemüsegarten 11
    sebastian.brandner Rasenneuanlage - Wie am besten grobe Brocken zerkleiner Rasen 7
    T Wie am besten Unkraut im Rasen loswerden und düngen? Rasen 2
    aurinko Wie Kartoffeln am Besten ernten? Obst und Gemüsegarten 12
    E Wie am besten Hochbeet befüllen? Obst und Gemüsegarten 1
    like Wie am besten Stromanbieter wechseln ? Haus & Heim 22
    heidi123 Wie entferne ich Efeu am besten? Klettergehölze 10
    V Wie fange ich am besten an? Zimmerpflanzen 12
    P Wie wachsen Kakteenwurzeln am besten? Zimmerpflanzen 5
    zauberland 3 verschiedene Clematis - wie am besten schneiden? Klettergehölze 8
    M Wie entfernt man am besten Lackfarben von Steinplatten? Sanierung & Renovierung 23

    Similar threads

    Oben Unten