Wie Ameisen im Gewächshaus los werden?

blutblume

Mitglied
Registriert
07. Apr. 2008
Beiträge
517
Ort
Vogtland
Hallo,

ich brauch mal einen Tipp, wie man Ameisen im Gewächshaus bekämpfen kann... da ist eine regelrechte Invasion von diesen Biestern..

Ich möchte doch Ende des Monats Gurken reinsetzen und jetzt sind kleine Salatpflänzchen drin... und ich möchte das ja auch alles einmal essen können, ohne dass ich das GIFT mit in mich aufnehme...

Kann mir jemand verraten wie ich die Biester wieder los werde ????

LG

Blutblume
 
  • Monika W.

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Jan. 2009
    Beiträge
    1.325
    Ort
    Elbe-Elster
    Hallo Blutblume!

    Die Ameisenplage ist in diesen Jahr gans schlimm,ob es am Wetter liegt,
    sie kommen aus allen Ritzen,deshalb gab es auch schon paar Tips in unserer
    Lokalzeitung.

    -Backpulver streuen

    -Schwamm in Essig einweichen und neben der Ameisenstrasse platzieren,
    nach geraumer Zeit Schwammm in heißen Wasser tauchen um die Ameisen
    zu töten

    -Zimtpulver in den Ameisenweg streuen


    Lg Moni:cool:
     
  • JJay

    Mitglied
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    34
    Ort
    Berlin
    Guten Morgen zusammen,

    ich quäle mich auch mit Ameisen rum...
    Allerdings bevölkern sie meinen Balkon in der 17.ten Etage.

    Werde gleich mal Backpulver streuen

    Danke für den Tipp und schönen Sonntag

    JJay
     
  • susi39

    Mitglied
    Registriert
    08. März 2008
    Beiträge
    78
    hallo,

    ich habe auch dieses problem und werde heute gleich beide varianten ausprobieren (backpulver und essig). Mal schauen.

    lg susi:eek:
     

    blutblume

    Mitglied
    Registriert
    07. Apr. 2008
    Beiträge
    517
    Ort
    Vogtland
    hallo,

    ich habe auch dieses problem und werde heute gleich beide varianten ausprobieren (backpulver und essig). Mal schauen.

    lg susi:eek:

    Hallo Susi, also bei mir hat Backpulver geholfen... aber man muss es schon ein paar mal ausbringen, ehe diese kleinen Biester "geplatzt" sind

    LG

    Blutblume
     
  • Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Das Backpulver wird von den Armeisen zu der Königin getragen und die damit gefüttert, im Endeffekt platzt diese dann.
    Wenn Euch das nichts ausmacht?

    Ich halte diese Tiere immer noch für Nützlinge und bin für umsiedeln der Nester.

    LG Stupsi
     

    blutblume

    Mitglied
    Registriert
    07. Apr. 2008
    Beiträge
    517
    Ort
    Vogtland
    Hallo Stupsi,

    das könnte man schon tun, aber da muss ich dann auch meine Gurkenpflanzen ausgraben.. und das kann und will ich beim besten Willen nicht.

    LG
    Blutblume
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Nein nix ausgraben, einfach einen Blumentopf mit Holzwolle umgekehrt neben oder in der Nähe eines Nestes stellen und dann wenn alle umgezogen sind in den Topf den einfach woanders im Garten hinstellen.

    LG Stupsi
     

    blutblume

    Mitglied
    Registriert
    07. Apr. 2008
    Beiträge
    517
    Ort
    Vogtland
    Nein nix ausgraben, einfach einen Blumentopf mit Holzwolle umgekehrt neben oder in der Nähe eines Nestes stellen und dann wenn alle umgezogen sind in den Topf den einfach woanders im Garten hinstellen.

    LG Stupsi

    Na gut Stupsi, werd mirs merken... mal sehen ob die Methode auch klappt... Danke jedenfalls und

    LG
    Blutblume
     
  • Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Einen Versuch ist es doch wert?

    Mir fällt auch sonst nix ein, diese Armeisenfallen aufzustellen im Gewächshaus hat wohl wenig sinn.

    Vor allem mußt Du ja irgendwie an das Nest kommen um es zu entfernen sonst werden ja immer wieder neue Armeisen nachkommen.

    Ich wünsch Dir viel Erfolg!

    LG Stupsi
     
  • udi123

    Neuling
    Registriert
    30. Juli 2009
    Beiträge
    1
    Hallo,

    ich brauch mal einen Tipp, wie man Ameisen im Gewächshaus bekämpfen kann... da ist eine regelrechte Invasion von diesen Biestern..

    Ich möchte doch Ende des Monats Gurken reinsetzen und jetzt sind kleine Salatpflänzchen drin... und ich möchte das ja auch alles einmal essen können, ohne dass ich das GIFT mit in mich aufnehme...

    Kann mir jemand verraten wie ich die Biester wieder los werde ????

    LG

    Blutblume

    hallo-habe mich extra wegen der ammeisen angemeldet-habe vor ca.2 monaten blatläuse im garten endeckt da ich nix zum bekämpfen hatte dachte ich probiere es mal mitzis meine (perserkatze)flohpuder aus und siehe da 30 minuten und keine blattläuse mehr da--ich testete es auch dann bei ameisen aus bolfo flohpuder drauf und ebenfals nach einer halben stunde alle verschwunden so habe ich schon seid 2 monaten ruhe von diesen kl.biester-denke auch das es nicht so schädlich ist wie die ganzen anderen mittel denn meine katze und mein hund leben ja noch nach einer flohpuderbehandlung--kannst es ja mal testen bist bestimmt begeistert vom erfolg ich nehme nix anderes mehr also viel erfolg bei der bekämpfung gruß udo
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    G Kirschbaum: Läuse und Ameisen: Wie Kirschbaum schützen? Obstgehölze 14
    Naase 2 Ameisen im Blumentopf - wie entfernen ohne zu töten? Tiere im Garten 13
    B Wie werde ich schwarze Ameisen wieder los? Tiere im Garten 3
    T Ameisen im Rasen - Ab wann und wie bekämpfen? Rasen 9
    G Ameisen untergraben Rasen-alles wird wie Stroh Rasen 1
    P Wühlmausgitter verzinkt oder V2A? Maschenweite? Drahtstärke? Wie tief hinab? Schädlinge 0
    Linserich Gelöst Wie heisst dieses Beikraut? - Lunaria annua / Silberblatt Wie heißt diese Pflanze? 7
    coronella Geschickter Mixer für warme Mahlzeiten gesucht. Wie sind eure Erfahrungen? Essen Trinken 10
    S Gelöst Wie heißt diese Pflanze? (Sedum rupestre / Tripmadam) Wie heißt diese Pflanze? 4
    J Wie heißt dieser Baum Wie heißt diese Pflanze? 9
    L Wie Steintreppe für Holzterrasse umbauen? Gartengestaltung 1
    D Rasenmäher: Flüssigkeiten vor dem Service ablassen - wie? Gartenpflanzen 4
    flip Rosenbäumchen wie schneiden? Rosen 9
    S Abies koreana, Silberlocke vermehren- Samen bereits gekeimt. Wie weitermachen? Nadelgehölze 6
    Charlottehaferflocke Freistehende Holzterrasse - Wie Gefälle verblenden Heimwerken 6
    D Wie Garten bewässern / Neue Brunnen-Pumpe für Gartenbewässerung Rasen 24
    M Wie heißt diese Pflanze Wie heißt diese Pflanze? 21
    L Staudenpflanzen im neuen Garten - wie loslegen? Stauden 12
    G Oleander-Hochstämme & deren artgerechte Haltung, wie Pflege, Schnitt, Überwintern Tropische Pflanzen 10
    V Gelöst Wie heisst diese Pflanze? - Samtige Purpurtute Wie heißt diese Pflanze? 4
    B Wie kann man diese Wand nivellieren? Sanierung & Renovierung 22
    Linserich Blatt Monstera Variegata macht Wurzeln - wie weiter? Zimmerpflanzen 2
    londoncybercat7 Wie schnell muss ich wurzelnackte Rosen pflanzen? Rosen 18
    N Holz am Fenster aussen ist stellenweise morsch--Wie reparieren? Heimwerken 22
    Knofilinchen Bergbohnenkraut wie über den Winter bringen? Kräutergarten 16

    Similar threads

    Oben Unten