Wie bekomme ich das Unkraut aus dem Rasen? und noch viel mehr....

Lisalion

Neuling
Registriert
28. März 2012
Beiträge
2
Wie bekomme ich das Unkraut aus dem Rasen? und noch viel mehr....

Hallo zusammen, ich bin Neuling in Sachen Garten.
Wir sind im Nov 2010 in ein Haus mit Garten gezogen letzten Sommer hat sich dir ganze Pracht des Unkrauts gezeigt.... diesen Sommer möchte ich gerne einen Unkrautfreinen Rasen haben da wir 3 Kids haben und ich auf Bienen allergisch reagiere möchte ich das ganze Blühunkraut aus der Wiese haben.
Wir haben uns letztes Jahr schon einen Unkrautvernichter im Handel besorgt der angeblich am nächsten Tag wieder begebar ist.. also die Rasenfläche.
Macht das sinn oder gibt es noch ein paar Tips?
Wir haben auch Stickstoffdünger vom Bauern bekommen und wollen den auf dem Rasen verteilen. Müssen wir da was beachten? Hilft das auch schon gegen Unkraut?
Evtel bekommen wir noch Kainit von dem Bauern... kennt das jemand? Ist das gut?

Sorry wegen dem vielen Fragen aber ich/wir sind einfach noch nciht geübt im Garten....

LG
Lisalion
 
  • hans-heinrich

    Mitglied
    Registriert
    18. Okt. 2011
    Beiträge
    166
    AW: Wie bekomme ich das Unkraut aus dem Rasen? und noch viel mehr....

    Hallöle,
    gegen Klee und Moos hilft der Stickstoff im Dünger, ansonnsten kann ich auch nur eine der zahlreichen Rasenunkrautspritzmittel empfehlen.
    Diese wirken durch die Bank sehr gut.
     

    Lisalion

    Neuling
    Registriert
    28. März 2012
    Beiträge
    2
    AW: Wie bekomme ich das Unkraut aus dem Rasen? und noch viel mehr....

    ok, Danke für deine Antwort:eek:
     
  • tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    AW: Wie bekomme ich das Unkraut aus dem Rasen? und noch viel mehr....

    Klar, hilft da Stickstoffdünger. Aber dann kommen die stickstoffliebenden Unkräuter zum Vorschein, wie Vogelmiere u.a.
    Ist auch nicht schöner.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    B Wie bekomme ich Kräuter über den Winter Pflanzen überwintern 3
    husati Wie bekomme ich da nen Bogen hin .., Hecken 1
    M Was ist das für ein Ungras und wie bekomme ich es weg? Rasen 4
    T welches Sorte Gras ist das und wie bekomme ich es weg Rasen 4
    S wie bekomme ich die Schraube raus? Heimwerken 17
    Cathy Wie bekomme ich tolle blumenpracht??? Gartenpflanzen 14
    R Wie bekomme ich einen grünen Teppich hin Rasen 11
    M Wie bekomme ich diese Pflanze aus meinem Rasen Rasen 3
    T Wie bekomme ich meinen Rasen wieder schön? Rasen 2
    K Was ist das und wie bekomme ich es aus dem Rasen Rasen 12
    D Trockenmauer - Wie bekomme ich die Steine richtig fest? Gartengestaltung 5
    M Wie bekomme ich meine alte Rose in den Griff? Rosen 7
    F Wie bekomme ich Stecklinge von meiner Duft Geranie? Zimmerpflanzen 6
    A Was ist das und wie bekomme ich das aus meinem Rasen? Rasen 9
    Y Wie bekomme ich mehr Druck Bewässerung 4
    C wie bekomme ich den rasen grün - trockene graue stellen Rasen 11
    Mutterpflanze Wie bekomme ich meine Haseluss wieder klein...? Gartenpflege 6
    tantemaral Alter Koffer modert ... wie bekomme ich den Gestank weg Gartengestaltung 12
    H Wie bekomme ich meine Amaryllis wieder zum Blühen Gartenpflanzen 1
    Y Was ist das für unkraut und wie bekomme ich es weg ? Gartenpflege 6
    A Unkraut im Rasen - Was ist das und wie bekomme ich es weg? Rasen 1
    S Wie bekomme ich Eberesche buschiger Gartenpflanzen 8
    Phantom2009 Wie bekomme ich vergilbte Solarleuchten wieder sauber? Gartengestaltung 42
    S Wie bekomme ich unseren Rasen schön Rasen 1
    Hummeline Wie bekomme ich die Holzterrasse wieder schön? Sanierung & Renovierung 24

    Similar threads

    Oben Unten