WIE , bitte heißt diese Kletterpflanze ?

K

kambotscha

Neuling
Ich habe einen Schrebergarten übernommen
mit einer schön-blühenden Kletterpflanze an der Pergula
nur weiß ich leider nicht
wie die heißt

ich hoffe, ich finde hier jemanden, der mir darüber was sagen könnte

Danke sehr

und nun folgen die Bilder aus September 2004








[/img]
 
  • S

    Syringa

    Guest
    Hallo Kambotscha! :)

    Ich würde sagen, dass es sich um eine Klettertrompete handelt. Die erreicht eine Endhöhe von ca. 10 m und liebt es am liebten vollsonnig und windgeschützt. :p
     
    G

    Gast

    Foren-Urgestein
    Kletterpflanze?

    Hallo kambotscha,
    ich kann mich nur anschließen.Es ist ein Prachrexemplar von einer Trompetenblume oder auch genannt Jasmintrompete lateinischer Name:Campsis.Es ist eine Winterharte Pflanze,die gerneeinen Hang in der Südlage bevorzugt.Im Herbst trägt sie ca.15 cm lange Schoten,in denen sich wiederum Samen befindet.
    Viele Grüße aus dem Mittelfränkischen
    anne11 :wink:
     
  • G

    Gast

    Foren-Urgestein
    Hallo!

    Wir haben auch eine solche Trompetenblume. Ich erfreue mich stets an dessen Blätter, Blüten und Schoten...und nicht nur ich. Bienen und Wespen erlaben sich am süßen Nektar, die Ameisen mögen die grünen Schoten. In den letzten zwei Vorfrühjahren habe ich sie zurückgeschnitten, was recht unproblematisch verläuft. Wir haben sie mit einem Japanischen Jasmin kombiniert. Letztes Jahr hat sie sich sogar fortgepflanzt; ob mit Wurzeltrieb oder Samen ist mir unbekannt.

    Gruß
    Philip
     
  • D

    Der_DAMNED

    Mitglied
    Also so eine schöne Trompetenblume habe ich noch nie gesehen. :wink:
     
  • G

    Gast

    Foren-Urgestein
    trompetenblume?

    Also ich habe die selbe im Garten und die heisst aber Je länger je lieber.
     
    G

    Gast

    Foren-Urgestein
    Hallo!

    Jelängerjelieber schaut anders aus....sie heißt auch Echtes Geißblatt, botanisch Lonicera. Vielleicht wurde eures falsch ausgezeichnet.
    Aber die Pflanze hier ist 100%ig die Trompetenblume.

    Gruß
    Philip
     

    Anhänge

  • Ähnliche Themen
    Autor Titel Forum Antworten Datum
    Tonks Bitte wie heißt dieser Baum Wie heißt diese Pflanze? 13
    D Bitte um Hilfe, wer weiss wie dieser Kaltus heißt! Danke Kakteen & Sukkulenten 3
    Yippieh Wie heißt dieser Frühjahrsblüher? Bitte um Hilfe! Wie heißt diese Pflanze? 14
    H Wie bitte heißt diese Pflanze ? Wie heißt diese Pflanze? 2
    T Wie heißt bitte diese Zimmerpflanze? Wie heißt diese Pflanze? 3
    D Wie heißt diese Pflanze? Bitte um Hilfe Wie heißt diese Pflanze? 8
    P Wie heißt dieser Strauch bitte? Wie heißt diese Pflanze? 2
    E bitte, wie heißt diese pflanze? Wie heißt diese Pflanze? 5
    E bitte, wie heißt diese pflanze? Wie heißt diese Pflanze? 1
    E Bitte, wie heißt diese Pflanze...:-)? Wie heißt diese Pflanze? 2
    avenso wie heißt diese Pflanze, bitte... Wie heißt diese Pflanze? 9
    00Moni00 Bitte wie stellt man ein kurzes Video hier im Forum ein?? Small-Talk 8
    Elkevogel Hilfe bitte - wie Bisquit mit Schnaps besprenkeln? EILT Essen Trinken 11
    H Kapillarsperre + Steinfolie; wie bitte? Gartenteich und Aquaristik 14
    Zuckertonne Wie soll ich das nur machen, brauche Ideen bitte Gartengestaltung 5
    Y Wie,bitte,pflege ich eine Physalis (Andenbeere)? Pflanzen allgemein 3
    M wie heisst diese pflanze bitte? Wie heißt diese Pflanze? 2
    M Wie heißen diese Pflanzen... bitte um Hilfe :) Wie heißt diese Pflanze? 9
    K Wie heisst diese Pfanze bitte helfen Pflanzen allgemein 4
    P Bitte um Hilfe: Wie heißen diese Pflanzen und welche Pflege bevorzugen sie? Wie heißt diese Pflanze? 4

    Ähnliche Themen

    Top Bottom