WIE , bitte heißt diese Kletterpflanze ?

kambotscha

Neuling
Registriert
20. März 2005
Beiträge
6
Ich habe einen Schrebergarten übernommen
mit einer schön-blühenden Kletterpflanze an der Pergula
nur weiß ich leider nicht
wie die heißt

ich hoffe, ich finde hier jemanden, der mir darüber was sagen könnte

Danke sehr

und nun folgen die Bilder aus September 2004
Pergula1.jpg


Pergula2.jpg


Pergula3.jpg


Pergula4.jpg


[/img]
 
  • S

    Syringa

    Guest
    Hallo Kambotscha! :)

    Ich würde sagen, dass es sich um eine Klettertrompete handelt. Die erreicht eine Endhöhe von ca. 10 m und liebt es am liebten vollsonnig und windgeschützt. :p
     
  • Gast

    Foren-Urgestein
    Registriert
    22. Jan. 2005
    Beiträge
    2.958
    Kletterpflanze?

    Hallo kambotscha,
    ich kann mich nur anschließen.Es ist ein Prachrexemplar von einer Trompetenblume oder auch genannt Jasmintrompete lateinischer Name:Campsis.Es ist eine Winterharte Pflanze,die gerneeinen Hang in der Südlage bevorzugt.Im Herbst trägt sie ca.15 cm lange Schoten,in denen sich wiederum Samen befindet.
    Viele Grüße aus dem Mittelfränkischen
    anne11 :wink:
     
  • Gast

    Foren-Urgestein
    Registriert
    22. Jan. 2005
    Beiträge
    2.958
    Hallo!

    Wir haben auch eine solche Trompetenblume. Ich erfreue mich stets an dessen Blätter, Blüten und Schoten...und nicht nur ich. Bienen und Wespen erlaben sich am süßen Nektar, die Ameisen mögen die grünen Schoten. In den letzten zwei Vorfrühjahren habe ich sie zurückgeschnitten, was recht unproblematisch verläuft. Wir haben sie mit einem Japanischen Jasmin kombiniert. Letztes Jahr hat sie sich sogar fortgepflanzt; ob mit Wurzeltrieb oder Samen ist mir unbekannt.

    Gruß
    Philip
     
  • Gast

    Foren-Urgestein
    Registriert
    22. Jan. 2005
    Beiträge
    2.958
    trompetenblume?

    Also ich habe die selbe im Garten und die heisst aber Je länger je lieber.
     

    Gast

    Foren-Urgestein
    Registriert
    22. Jan. 2005
    Beiträge
    2.958
    Hallo!

    Jelängerjelieber schaut anders aus....sie heißt auch Echtes Geißblatt, botanisch Lonicera. Vielleicht wurde eures falsch ausgezeichnet.
    Aber die Pflanze hier ist 100%ig die Trompetenblume.

    Gruß
    Philip
     

    Anhänge

    • g153.JPG
      g153.JPG
      457,8 KB · Aufrufe: 80
    • g236.jpg
      g236.jpg
      615,9 KB · Aufrufe: 86
    • g238.jpg
      g238.jpg
      605,3 KB · Aufrufe: 77
    • g334.jpg
      g334.jpg
      643,8 KB · Aufrufe: 85
    • g335.jpg
      g335.jpg
      642,4 KB · Aufrufe: 73
    • g336.jpg
      g336.jpg
      627,7 KB · Aufrufe: 81
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Tonks Bitte wie heißt dieser Baum Wie heißt diese Pflanze? 13
    D Bitte um Hilfe, wer weiss wie dieser Kaltus heißt! Danke Kakteen & Sukkulenten 3
    Yippieh Wie heißt dieser Frühjahrsblüher? Bitte um Hilfe! Wie heißt diese Pflanze? 14
    H Wie bitte heißt diese Pflanze ? Wie heißt diese Pflanze? 2
    T Wie heißt bitte diese Zimmerpflanze? Wie heißt diese Pflanze? 3
    D Wie heißt diese Pflanze? Bitte um Hilfe Wie heißt diese Pflanze? 8
    P Wie heißt dieser Strauch bitte? Wie heißt diese Pflanze? 2
    E bitte, wie heißt diese pflanze? Wie heißt diese Pflanze? 5
    E bitte, wie heißt diese pflanze? Wie heißt diese Pflanze? 1
    E Bitte, wie heißt diese Pflanze...:-)? Wie heißt diese Pflanze? 2
    avenso wie heißt diese Pflanze, bitte... Wie heißt diese Pflanze? 9
    00Moni00 Bitte wie stellt man ein kurzes Video hier im Forum ein?? Small-Talk 8
    Elkevogel Hilfe bitte - wie Bisquit mit Schnaps besprenkeln? EILT Essen Trinken 11
    H Kapillarsperre + Steinfolie; wie bitte? Teich & Wasser 14
    Zuckertonne Wie soll ich das nur machen, brauche Ideen bitte Gartengestaltung 5
    Y Wie,bitte,pflege ich eine Physalis (Andenbeere)? Gartenpflanzen 3
    M wie heisst diese pflanze bitte? Wie heißt diese Pflanze? 2
    M Wie heißen diese Pflanzen... bitte um Hilfe :) Wie heißt diese Pflanze? 9
    K Wie heisst diese Pfanze bitte helfen Gartenpflanzen 4
    P Bitte um Hilfe: Wie heißen diese Pflanzen und welche Pflege bevorzugen sie? Wie heißt diese Pflanze? 4
    P Wie heisst diese pflanze/blume, bitte? Wie heißt diese Pflanze? 5
    N Wie heisst diese Pflanze, bitte? Wie heißt diese Pflanze? 6
    avenso wie ist bitte der Name und .... Wie heißt diese Pflanze? 2
    T Bitte Hilfe wie heist diese Pflanze? Wie heißt diese Pflanze? 8
    G Wie spät ist es denn, bitte? Gartenpflanzen 3

    Similar threads

    Oben Unten