Wie bohre ich einen Brunnen und was für Werkzeug brauch ich dazu??

Garten-Ohje

Neuling
Registriert
08. März 2007
Beiträge
4
Ort
Gaggenau
Wie bohre ich einen Brunnen und was für Werkzeug brauch ich dazu??

Hallo,
nach langem hin und her, bin ich nun doch der Meinung, dass ein Brunnen her muss. Bei so viel Garten, Blumen, Gartenteich usw. kann man doch nicht immer Leitungswasser nehmen, das bisschen Regen was im Sommer fallen wird, wird nicht reichen.

Tja. Einen Platz wo ich den Brunnen "graben" will, ist schon gefunden. Der Grundwasserspiegel liegt zwischen 2 und 4 Meter. Klingt ja eigentlich nicht tief. Ich stellte mir, das auch nicht so schwer vor. Und dann kam die Erinnerung an den Gartenteichbau. Ohje wenn ich daran denke, wird mir wieder ganz schlecht.:( Egal, da muss man durch.
Nun hab ich keinerlei Erfahrung und Ahnung was ich alles brauche.
Kann mir bitte jemand helfen? Das Wasser ist nur zum Blumengiessen, für den Gartenteich und für das Planschbecken (damit meine Wasserratte von Hund). Getrunken soll das Wasser nicht. :) Also denke ich mal, dass ich groß nicht filtern brauch, oder??? :confused:

Bitte Bitte helft mir!!!!

Danke schön

Liebe Grüße

Tina
 
  • -neugier-

    Foren-Urgestein
    Registriert
    26. Apr. 2006
    Beiträge
    7.057
    AW: Wie bohre ich einen Brunnen und was für Werkzeug brauch ich dazu??

    herzlich willkommen tina:D

    gib oben in der suchfunktion mal "brunnen bohren" ein und du wirst staunen...;)

    viel glück:cool:
    kathi
     
  • Garten-Ohje

    Neuling
    Registriert
    08. März 2007
    Beiträge
    4
    Ort
    Gaggenau
    AW: Wie bohre ich einen Brunnen und was für Werkzeug brauch ich dazu??

    Hallo Dieter,

    ich denke auch dass es eine Knochenarbeit ist. Keine Angst hab es nicht als Machogetue abgestempelt. Zum Glück bohrt man ja nicht alle 14 Tage einen Brunnen grins. Danke für den Link. Ist ne Hilfe. :)

    Liebe Grüße

    Tina
     
  • brunnenbohrer

    Mitglied
    Registriert
    05. Juli 2006
    Beiträge
    660
    Ort
    40229 Düsseldorf
    AW: Wie bohre ich einen Brunnen und was für Werkzeug brauch ich dazu??

    hallo Garten-Ohje

    ;) manchmal sogar zwei an einem tag .

    wünsche dir viel erfolg bei der wasser-suche .


    mfg dieter
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    P Wühlmausgitter verzinkt oder V2A? Maschenweite? Drahtstärke? Wie tief hinab? Schädlinge 0
    Linserich Gelöst Wie heisst dieses Beikraut? - Lunaria annua / Silberblatt Wie heißt diese Pflanze? 7
    coronella Geschickter Mixer für warme Mahlzeiten gesucht. Wie sind eure Erfahrungen? Essen Trinken 9
    S Gelöst Wie heißt diese Pflanze? (Sedum rupestre / Tripmadam) Wie heißt diese Pflanze? 4
    J Wie heißt dieser Baum Wie heißt diese Pflanze? 9
    L Wie Steintreppe für Holzterrasse umbauen? Gartengestaltung 1
    D Rasenmäher: Flüssigkeiten vor dem Service ablassen - wie? Gartenpflanzen 4
    flip Rosenbäumchen wie schneiden? Rosen 9
    S Abies koreana, Silberlocke vermehren- Samen bereits gekeimt. Wie weitermachen? Nadelgehölze 6
    Charlottehaferflocke Freistehende Holzterrasse - Wie Gefälle verblenden Heimwerken 6
    D Wie Garten bewässern / Neue Brunnen-Pumpe für Gartenbewässerung Rasen 24
    M Wie heißt diese Pflanze Wie heißt diese Pflanze? 21
    L Staudenpflanzen im neuen Garten - wie loslegen? Stauden 12
    G Oleander-Hochstämme & deren artgerechte Haltung, wie Pflege, Schnitt, Überwintern Tropische Pflanzen 10
    V Gelöst Wie heisst diese Pflanze? - Samtige Purpurtute Wie heißt diese Pflanze? 4
    B Wie kann man diese Wand nivellieren? Sanierung & Renovierung 22
    Linserich Blatt Monstera Variegata macht Wurzeln - wie weiter? Zimmerpflanzen 2
    londoncybercat7 Wie schnell muss ich wurzelnackte Rosen pflanzen? Rosen 18
    N Holz am Fenster aussen ist stellenweise morsch--Wie reparieren? Heimwerken 22
    Knofilinchen Bergbohnenkraut wie über den Winter bringen? Kräutergarten 16
    W Wie kriege ich das weg? Rasen 4
    P Wie lange fallen Birkensamen? Laubgehölze 6
    L [Sanierung Altbau] Dämmung & Heizung - wie vorgehen? Sanierung & Renovierung 15
    L Wie Abseite vom Dach verkleiden? Haus & Heim 10
    Tubi Wie heißt dieser Käfer? Wie heißt dieses Tier? 5

    Similar threads

    Oben Unten