Wie bringe ich Kiwipflanze zum Keimen?

U

Unregistriert

Guest
Hallo

Hab eine Frage.
Bin Hoppyärtner und versuche Kiwis zum keimen zu bringen.
Hab aber keine Ahnung wie ich das anstellen soll.

Hat jemand damit Erfahrung.

Danke.
 
  • H

    Hobbiegärtner

    Guest
    AW: Kiwipflanze

    Hallo ? !
    Aus den kleinen Kernen wirst du es nicht schaffen, wenn aber jemand Kiwi hat in deiner Gegend kannst du es aus Stecklingen machen,wirst mehr Erfolg haben .
    es grüßt Klaus
     
  • Marie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Mai 2006
    Beiträge
    1.502
    AW: Kiwipflanze

    Hallo! Lass Dich nicht entmutigen. Habe auch Kiwis selbst gezogen, sind heute nach ca. 6 Jahren schon auf dem Dach angelangt. Nicht zu verwechseln mit meinem Kiwi hier bei mir der hier im Forum von mir gezeigt ist. Der selbstgezogene wächst im Garten meiner Tochter. Es bilden sich aber keine Früchte, wenn Du darauf keinen Wert legst. Ich habe damals eine hauchdünne Scheibe Kiwi in die Erde gelegt und hatte ganz viele Pflanzen die ich dann verschenkt habe bis auf zwei die eben jatzt so groß sind. Grüße von M
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    sonnenhofelias Wie bringe ich Tomatensamen zum Keimen? Tomaten 18
    Rosabelverde Wie bringe ich Kaiserkronen zum Blühen? Zwiebelpflanzen 18
    Rosabelverde Wie bringe ich meinen Ananassalbei durch den Winter? Pflanzen überwintern 16
    S Wie bringe ich den Rasen auf "Vordermann"? Rasen 8
    F Wie bringe ich meine Hecke wieder in Form? Hecken 14
    M Rasenschäden - Wie bringe ich den Rasen wieder flott? Rasen 5
    A Wie bringe ich meine Schmucklilie zum blühen Gartenpflanzen 8
    F Wie bringe ich meine Azalee wieder zum blühen? Stauden & Gehölze 4
    mrummikub Wie bringe ich meinen Osterkaktus zum blühen? Gartenpflanzen 9
    Kati B. Wie bringe ich meine Gerbera zum Blühen? Gartenpflanzen 3
    P Wühlmausgitter verzinkt oder V2A? Maschenweite? Drahtstärke? Wie tief hinab? Schädlinge 0
    Linserich Gelöst Wie heisst dieses Beikraut? - Lunaria annua / Silberblatt Wie heißt diese Pflanze? 7
    coronella Geschickter Mixer für warme Mahlzeiten gesucht. Wie sind eure Erfahrungen? Essen Trinken 9
    S Gelöst Wie heißt diese Pflanze? (Sedum rupestre / Tripmadam) Wie heißt diese Pflanze? 4
    J Wie heißt dieser Baum Wie heißt diese Pflanze? 9
    L Wie Steintreppe für Holzterrasse umbauen? Gartengestaltung 1
    D Rasenmäher: Flüssigkeiten vor dem Service ablassen - wie? Gartenpflanzen 4
    flip Rosenbäumchen wie schneiden? Rosen 9
    S Abies koreana, Silberlocke vermehren- Samen bereits gekeimt. Wie weitermachen? Nadelgehölze 6
    Charlottehaferflocke Freistehende Holzterrasse - Wie Gefälle verblenden Heimwerken 6
    D Wie Garten bewässern / Neue Brunnen-Pumpe für Gartenbewässerung Rasen 24
    M Wie heißt diese Pflanze Wie heißt diese Pflanze? 21
    L Staudenpflanzen im neuen Garten - wie loslegen? Stauden 12
    G Oleander-Hochstämme & deren artgerechte Haltung, wie Pflege, Schnitt, Überwintern Tropische Pflanzen 10
    V Gelöst Wie heisst diese Pflanze? - Samtige Purpurtute Wie heißt diese Pflanze? 4

    Similar threads

    Oben Unten