Wie bringe ich meine Hecke wieder in Form?

falty

Neuling
Registriert
09. Apr. 2018
Beiträge
6
Ort
München
Hallo zusammen,

ich bin neu im Forum, männlich, 22 Jahre alt und wohne in München. Ich habe noch relativ wenig bis nahezu keine Erfahrung im Garten und will mich deshalb hier informieren, um mir mein Zuhause etwas schöner zu gestalten. Das nur kurz am Rande zu mir.

Vor nicht all zu langer Zeit habe ich eine neue Wohnung bezogen. Diese liegt im EG und an sie schließt eine kleine Terasse an, die zu einem großen Gemeinschaftsgarten führt. Um die Terasse steht eine Hecke, die - wie es für mich aussieht - schon etwas länger nicht mehr gepflegt wurde. Sie ist an manchen Stellen sehr undicht und bereits vom Boden aus sehr schräg gewachsen.

Nun stelle ich mir mehrere Fragen:
- Kann man diese Hecke wieder so in Form bringen, dass sie gleichmäßig dicht ist?
- Muss man die Hecke neu anlegen?
- Wenn die bestehende Hecke noch zu gebrauchen ist, wie genau pflege ich sie richtig und sorge dafür, dass sie wieder dicht wächst?

Ich habe für euch noch ein paar Bilder angehängt, damit ihr euch selbst ein Bild vom Zustand und allgemeinen Aussehen der Hecke machen und mir dann vielleicht besser weiter helfen könnt. Zum Beispiel weis ich nicht einmal, um welche Heckenart es sich denn überhaupt handelt.

Grundsätzlich wäre mir eine gepflegte und gleichmäßig dichte Optik wichtig, als angenehmen Nebeneffekt hätte ich durch die Hecke gerne einen kleinen Sichtschutz für den Bereich der Terasse.

Außerdem hoffe ich, im richtigen Thema des Forums gelandet zu sein, sollte dem nicht so sein, entschuldige ich mich natürlich und freue mich, mit meinem Beitrag verschoben zu werden!

Einen schönen, sonnigen Tag,
Falty
 

Anhänge

  • B6AD231F-B546-4F1A-BF6A-8D8958959879.jpg
    B6AD231F-B546-4F1A-BF6A-8D8958959879.jpg
    2 MB · Aufrufe: 549
  • 52C95042-5E15-4334-9B7F-3C2CB4267F1A.jpg
    52C95042-5E15-4334-9B7F-3C2CB4267F1A.jpg
    2 MB · Aufrufe: 401