wie entferne ich Flechten / Pilze auf Wiese

A

afgoods

Neuling
Hallo,
dieses Jahr habe ich vermehrt (habe diese Art Flechte schon länger, habe noch nichts dagegen gefunden),
größere Abschnitte auf der Wiese, die meiste Zeit war es ja sehr feucht, ausserdem wachsen nun
verstärkt einige Arten von Pilzen, wie kann ich dem entgegenwirken, gibt es da Hausmittel oder Chemie
dagegen ? bin für jeden Tip dankbar, die Pilze wachsen nun auch im Erdbeer Beet
20210819_150056-jpg.689892
20210819_150059-jpg.689893
20210819_150106-jpg.689894
20210819_150109-jpg.689895
20210819_162455-jpg.689896
20210819_162502-jpg.689897

• L

LindaBrau

Mitglied
    Hi!

pH-Wert des Bodens muss zuerst bestimmt und dann neutralisiert werden. Damit würde ich anfangen...

wilde Gärtnerin

wilde Gärtnerin

Foren-Urgestein
    Moose (Lebermoos glaube ich zu erkennen) und Flechten zeigen an, dass es mit dem Boden nicht stimmt.
    Verdichtet, zu nass bzw. wie am Habichtskraut zu sehen ist, stimmt der pH-Wert (danke, LindaBrau) nicht.

• Ähnliche Themen
    Autor Titel Forum Antworten Datum
    G Wie entferne ich Efeu unter Bäumen Gartenarbeit 19
    heidi123 Wie entferne ich Efeu am besten? Klettergehölze 10
    Seetallaube Wie entferne ich einen Baumstamm aus dem Garten Pflanzen allgemein 2
    azalea Wie entferne ich am schonendsten neue Ableger/Ausläufer vom Flieder? Pflanzen allgemein 2
    manfredo19@ Wie entferne ich Fettflecken auf Feuchtraumpaneele Renovierung / Arbeiten am Haus 5
    kobi Wie entferne ich Rohrkolben aus dem Filterteich! Gartenteich und Aquaristik 1
    manfredo19@ Wie entferne ich Flechten auf der Dachpappe Renovierung / Arbeiten am Haus 4
    M Wie entferne ich Moos von Kunstrasenteppich? Renovierung / Arbeiten am Haus 9
    M Wie entferne ich Bodendeckerwurzeln? Gartenarbeit 5
    L wie entferne ich Huflattich? Gartenarbeit 1
    W Wie entferne ich Rasen Gartenpflege allgemein 1
    M Bambus nach 10 Jahren geblüht!!! Wie entferne ich Wurzeln?? Tropische Pflanzen 4
    G Wie entferne ich am besten die ganze verwurzelung ..... Gartenpflege allgemein 1
    diwie Fange ich nun noch an? Wenn ja wie?! Obst und Gemüsegarten 5
    M Gelöst Wie heißt dieser Bodendecker? (Fiederpolster) Wie heißt diese Pflanze? 6
    M Wie Pflanze ich meine Monstera ein? Zimmerpflanzen 4
    M Wie genau setze ich einen Wetstick zum Wurzeln ins Wasser und wo finde ich Lektüre über Monsteras? Zimmerpflanzen 1
    Chatley Wie heißt diese Schneckenart? Schädlinge 9
    Pflanzrella Wie präpariert man einen Zweig Feigenbaum zu Steckling? Pflanzen allgemein 26
    Taxus Baccata Winziges Insekt wie grünes Blatt? Wie heißt dieses Tier? 6