wie fange ich einen hasen?

Commander

Moderator
Teammitglied
Registriert
03. Sep. 2006
Beiträge
6.203
Ort
irgendwo im nirgendwo
moin zusammen,

erstmal zum ist-zustand:

seit ca 4 wochen ist bei mir und zwei angrenzenden grundstücken eine häschen eingezogen. eigentlich nicht weiter schlimm, wenn er denn meinen rasen nicht als klo benutzen würde. mir war bis jetzt nicht klar wieviel ein einzelnes häschen ausscheiden kann.:D

jetzt muß es wech!!! meine nachbarn und ich wissen aber noch nicht so richtig wie wir das anstellen sollen. dat ding hoppelt schneller als der schall.
bevor jetzt alle aufschreien: nein, wir wollen es nicht töten!!!
wir wollen es fangen und umsetzen.
also nun die frage: wie fängt man einen hasen, ohne das er zu schaden kommt?
wir wissen leider auch nicht wo sein bau ist.

ps. ich habe diese frage absichtlich in den smalltalk gestellt, damit die breite masse sein hirn anstrengen darf.:grins:
 
  • Commander

    Moderator
    Teammitglied
    Registriert
    03. Sep. 2006
    Beiträge
    6.203
    Ort
    irgendwo im nirgendwo
    watt weiß ick???
    lange ohren und hoppelt.:D

    denke dass es eher ein kaninchen ist. weil nicht sehr groß. aber was macht das beim fangen für einen unterschied?
     
  • Schraube

    Mitglied
    Registriert
    11. Mai 2014
    Beiträge
    59
    Tierheim in deiner Nähe?
    Wenn ja, dort mal höflich nach einer Lebenfalle fragen (zum Ausborgen)...
    Und dann viel Erfolg.
    (Andere Möglichkeit das Tier LEBEND zu fangen sehe zumindest ich nicht.)
     
  • Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    hast du schon bedacht, dass es ev. eine Hasenmama sein kann? Jetzt im Frühjahr durchaus möglich ....

    räum die Kacke einfach weg ..
     

    fruitfarmer

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2011
    Beiträge
    1.007
    Ort
    Neuland
    ...Fangen wirst Du beide nicht...
    Seh ich auch so.


    Alternativ mittels Vergrämungsmittel (im Jägerfachausrüster, oder halt im WWW).



    Allerdings ist ja auch verstärkt Grillzeit.........

    images.jpg
     
  • Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.331
    Ort
    Franken
    Die beiden Vorschläge hab ich ihm eben schon unterbreitet.;)
     
  • Commander

    Moderator
    Teammitglied
    Registriert
    03. Sep. 2006
    Beiträge
    6.203
    Ort
    irgendwo im nirgendwo
    hast du schon bedacht, dass es ev. eine Hasenmama sein kann? Jetzt im Frühjahr durchaus möglich ....

    räum die Kacke einfach weg ..



    damit sie denächst dann mit ihrer ganzen familie hier einzieht???
    niemals!!! wie gesagt, es soll ja leben, aber eben nicht bei mir.
    die idee mit der lebendfalle ist nicht schlecht. scheint auch zu funktionieren. allerdings habe ich angst, das ich morgens in der falle etwas finde was ich eigentlich gar nicht will.:d
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    du wirst zuerst alle Katzen von der Nachbarschaft erwischen, die Viecher sind blöd, manche sogr so, das sie zweimal reingehen
     
    G

    Gartenacki

    Guest
    du wirst zuerst alle Katzen von der Nachbarschaft erwischen, die Viecher sind blöd, manche sogr so, das sie zweimal reingehen
    das wären dann aber eher Dachhasen .
    Nach der Menge des abgesetzten Kotes wird es aber eher ein Osterhase gewesen sein.
    Dann sollte die Falle aber deutlich größer gewählt werden , sonst verhakt sich die
    Kiepe .
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587


    What to make with a ringer?
    Yeah, fuck it, Dude, let's go bowling...

    Des Commander's Has wird bestimmt auch als Lösegeld benutzt, für irgendwas Kaubares..
     
    Zuletzt bearbeitet:
    I

    ingistern

    Guest
    sonst sins alle schar auf Skihaserl...und so regn sä sich auf :d:rolleyes::rolleyes:
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Wir mussten schön öfters Nachbars Kaninchen wieder einfangen,
    wenn sie ihnen entwischt sind.

    4 Leute - mit guter Kondition, und schneller Reaktion .... dann bekommt
    man die schon zu fassen.
    Kann allerdings dann schon mal ne halbe Stunde oder länger dauern.

    :D:D

    Ihr könnt dann zum Beispiel ne alte Gardine nehmen und die dann
    über das Kaninchen werfen, wenn ein paar andere das Tier in eure
    Richtung treiben.


    Wünsch euch viel Spaß dabei .... ist immer ne lustige Angelegenheit
    :rolleyes::D
     

    Luna

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Sep. 2006
    Beiträge
    1.373
    Ort
    im Norden
    ....und Deine Pflanzen sind noch alle da?
    Das würde mir eher Sorgen machen, als olle Karnikelködel.
    Einsammeln und auf den Komposter.

    So ein bißchen Bewegung tut Dir gut!

    Rumpfbeugen heißt es glaube ich!:d
     
    K

    käferli

    Guest
    ....und Deine Pflanzen sind noch alle da?
    Das würde mir eher Sorgen machen, als olle Karnikelködel.
    Einsammeln und auf den Komposter.

    So ein bißchen Bewegung tut Dir gut!

    Rumpfbeugen heißt es glaube ich!:d


    Das war auch mein Gedanke. Hätte ich es nicht besser formulieren können. :rolleyes:
     
    M

    mutabilis

    Guest
    Eine mit Sicherheit.
    Hab mal gelesen, dass jemand dem Bernd einen ehemals aus
    Schlafwagen und Speisewagen bestehenden Luxuszug
    als "Pflanze" untergejubelt hat.
    Fängt mit O an und hört mit Express auf.

    Und jetzt die Sache mit dem Hasen.
    Mord im Orient-E ?

    :d
    mutabilis
     

    Commander

    Moderator
    Teammitglied
    Registriert
    03. Sep. 2006
    Beiträge
    6.203
    Ort
    irgendwo im nirgendwo
    Wir mussten schön öfters Nachbars Kaninchen wieder einfangen,
    wenn sie ihnen entwischt sind.

    4 Leute - mit guter Kondition, und schneller Reaktion .... dann bekommt
    man die schon zu fassen.
    Kann allerdings dann schon mal ne halbe Stunde oder länger dauern.

    :D:D

    Ihr könnt dann zum Beispiel ne alte Gardine nehmen und die dann
    über das Kaninchen werfen, wenn ein paar andere das Tier in eure
    Richtung treiben.


    Wünsch euch viel Spaß dabei .... ist immer ne lustige Angelegenheit
    :rolleyes::D



    lustige idee. damit würden wir sogar ins fernsehen kommen.
    punkt 1: da wir nie genau wissen wann es auftaucht, ist es schlecht mit dem warten.

    punkt2: sieht bestimmt lustig aus, wenn 4 mann das karnickel über drei grundstücke inkl. hecken jagen.:D:D
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Ich kann HD aufnehmen, wenn es beliebt, und schnell bin ich auch...geil, dann werd ich Youtube-Clip-Queen, kann man damit reich werden??
     

    Mr.Ditschy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Mai 2013
    Beiträge
    5.089
    Wenn es eine Häsin ist, gibt es ja später noch mehr Hoppler... ;)

    Würde auch eine Lebendfalle mit Köder an geeigneter Stelle mal aufstellen, den nicht um sonst heißt es... "die vermehren sich wie die Karnickel".
    Mach nur eine lange Schnur zum öffnen dran, falls etwas wildes anderes gefangen wurde...
     

    Commander

    Moderator
    Teammitglied
    Registriert
    03. Sep. 2006
    Beiträge
    6.203
    Ort
    irgendwo im nirgendwo
    coole idee.:D

    die hoffnung mit dem fuchs hatte ich auch schon. aber unser fuchs scheint zu blöde oder zu satt zu sein.:mad: der liegt lieber beim nachbarn in der sonne und läßt es sich gut gehen.


    ps. das karnickel wurde seit 2 tagen nicht mehr gesehen. auch nicht auf dem asphalt der straße.:D sollte da doch jemand hunger bekommen haben???
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.583
    Sollte das Goldstückchen doch wieder auftauchen,
    könntest du eine Schale mit Möhrchen und Löwenzahn aufstellen,
    nicht unbedingt die größte Neuigkeit, :grins::grins:.

    Garantiert kommt der Hoppelpoppelmann vorbei, úm sich
    die Leckerein schmecken zu lassen.

    Wie Feli schon schrieb, einfach einen riesigen, aber leichten Vorhang
    über das Häschen werfen, das wars auch schon.

    Bernd, vielleicht haste ja auch Schwein, und das Häschen ist
    einem Lockruf nachgehoppelt und lässt sich nicht kehr blicken.
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.583
    das wäre toll. am liebsten knusprig gegrillt.:D

    Wann steht das nächste Fest an?:grins::grins:,
    oder gehört der knusperige Schweinebraten zur Tagesordnung?:cool::cool:.
    Jetzt ist die Zeit, alles Mögliche landet auf dem Grill, also solltest
    du Schweine treiben und nicht Häschen jagen, :grins::grins::grins:.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    diwie Fange ich nun noch an? Wenn ja wie?! Obst und Gemüsegarten 5
    V Wie fange ich am besten an? Zimmerpflanzen 12
    A Buxbaum - wie fange ich bei Jungpflanzen den Formschnitt an? Gartenpflanzen 2
    G Brunnen bauen, aber wie fange ich an? Gartenarbeit 3
    J Gartenanlegen, wie fange ich an ??!! Gartengestaltung 15
    P Wühlmausgitter verzinkt oder V2A? Maschenweite? Drahtstärke? Wie tief hinab? Schädlinge 0
    Linserich Gelöst Wie heisst dieses Beikraut? - Lunaria annua / Silberblatt Wie heißt diese Pflanze? 7
    coronella Geschickter Mixer für warme Mahlzeiten gesucht. Wie sind eure Erfahrungen? Essen Trinken 10
    S Gelöst Wie heißt diese Pflanze? (Sedum rupestre / Tripmadam) Wie heißt diese Pflanze? 4
    J Wie heißt dieser Baum Wie heißt diese Pflanze? 9
    L Wie Steintreppe für Holzterrasse umbauen? Gartengestaltung 1
    D Rasenmäher: Flüssigkeiten vor dem Service ablassen - wie? Gartenpflanzen 4
    flip Rosenbäumchen wie schneiden? Rosen 9
    S Abies koreana, Silberlocke vermehren- Samen bereits gekeimt. Wie weitermachen? Nadelgehölze 6
    Charlottehaferflocke Freistehende Holzterrasse - Wie Gefälle verblenden Heimwerken 6
    D Wie Garten bewässern / Neue Brunnen-Pumpe für Gartenbewässerung Rasen 24
    M Wie heißt diese Pflanze Wie heißt diese Pflanze? 21
    L Staudenpflanzen im neuen Garten - wie loslegen? Stauden 12
    G Oleander-Hochstämme & deren artgerechte Haltung, wie Pflege, Schnitt, Überwintern Tropische Pflanzen 10
    V Gelöst Wie heisst diese Pflanze? - Samtige Purpurtute Wie heißt diese Pflanze? 4
    B Wie kann man diese Wand nivellieren? Sanierung & Renovierung 22
    Linserich Blatt Monstera Variegata macht Wurzeln - wie weiter? Zimmerpflanzen 2
    londoncybercat7 Wie schnell muss ich wurzelnackte Rosen pflanzen? Rosen 18
    N Holz am Fenster aussen ist stellenweise morsch--Wie reparieren? Heimwerken 22
    Knofilinchen Bergbohnenkraut wie über den Winter bringen? Kräutergarten 16

    Similar threads

    Oben Unten