Wie Fettblatt Cape Blanco durch Stecklinge vermehren?

C

chris7k34

Mitglied
Hi,

durch Zufall bin ich vor ein paar Monaten in den Besitz einer Fettblatt Cape Blanco gekommen. Die dürfte sich recht wohlfühlen, Bienen finde ich auch immer wieder. Ich hab Sie vor kurzem umgetopft und ich würde gerne einige Stecklinge davon ziehen.

Mir sind einige "Stämme" (?) abgebrochen, die hab ich einfach so in die Erde gesteckt, wird das was?
20210614-163538_403813_MotoOneZ.jpg

Ich habe gelesen, das man am besten noch vor der Blüte abschneidet und dann in die Erde steckt, dH würde dies hier mehr Sinn machen?
20210614-163603_830470_MotoOneZ.jpg

meine anderen Sukkulenten greifen derzeit alle Richtung Himmel bin schon auf die Blüte gespannt.
20210614-095352_687836_MotoOneZ_cr_cr.jpg

• jola

jola

Foren-Urgestein
    C

chris7k34

Mitglied
    Super, Danke. Bin ja gespannt, hoffentlich wird es was.

• Ähnliche Themen
    Autor Titel Forum Antworten Datum
    Pflanzrella Wie präpariert man einen Zweig Feigenbaum zu Steckling? Pflanzen allgemein 21
    Taxus Baccata Winziges Insekt wie grünes Blatt? Wie heißt dieses Tier? 6
    londoncybercat7 Wie seid ihr zu euren Katzen gekommen bzw. eure Katzen zu euch? Haustiere Forum 11
    G Gelöst Wie heißt diese Pflanze? (Abutilon/Schönmalve) Wie heißt diese Pflanze? 9
    T Wie heiße ich? Wie heißt diese Pflanze? 2
    Opitzel Wie und womit kann ich bereits angegriffenen Sandstein imprägnieren? Renovierung / Arbeiten am Haus 17
    A wie entferne ich Flechten / Pilze auf Wiese Rasen 2
    K Wie viel Stickstoff in neuer Erde für welches Gemüse? Obst und Gemüsegarten 8
    D Wie heißen diese Pflastersteine? Gartenarbeit 6
    UweKS57 Düngen: Schafs- oder Pferdeäpfel. Was wie und wo oder nur Legende? Pflanzen allgemein 8
    Taxus Baccata Gelöst Wie heißen diese Wildblumen? (Natternkopf und Leinkraut) Wie heißt diese Pflanze? 13
    R Steine - massenhaft! Wie damit umgehen, wie tief entfernen? Rasen 6
    mareje Wie Hirse im Rasen bekämpfen? Rasen 6
    heidi123 Wie Ableger vermehren? Kakteen & Sukkulenten 2
    Gartenneuling96 Wie könnte man folgende Stelle bepflanzen oder schöner gestalten? Gartenarbeit 21
    V Gelöst Wie heisst dieses lustig aussehende Wildkraut? (Hasenklee) Wie heißt diese Pflanze? 2
    Chatley Gelöst Wie heißt diese Pflanze? - Ambrosia Wie heißt diese Pflanze? 2
    K Plötzlich braun, liegt da wie eine tote Matte Rasen 45
    J Weinrebe - wie schneiden? Obstgehölze 12
    Hexe9 Gelöst Wie heißt dieser Käfer? (Zweipunktiger Fallkäfer) Wie heißt dieses Tier? 2