Wie findet ihr diese Idee?

Wie findet ihr diese Idee?

  • Super, bin absolut dafür!

    Stimmen: 12 75,0%
  • Gute Idee, hätte aber etwas zu verbessern ...

    Stimmen: 1 6,3%
  • Hm, überzeugt mich nicht.

    Stimmen: 3 18,8%
  • Nein Danke!

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    16

Marcel

Administrator
Teammitglied
Registriert
22. Jan. 2005
Beiträge
6.780
Hallo,

als ich heute so in der Sonne lag, kam mir eine Idee, die ich euch gern mitteilen möchte.

Es gibt die Möglichkeit im Forum "Unterforen" wie http://www.hausgarten.net/gartenforum/wie-heisst-diese-pflanze/ zu erstellen. Nun haben wir auf Hausgarten.net ein riesen Themenangebot und oft suchen Leute im Ratgeber nach Hilfe und sicher bleiben auch einige Fragen unbeantwortet. Hier kommt mein Ansatz:

Es wäre eine Möglichkeit für jede größere oder vielbesuchte Kategorie ein Unterforum hier im Forum zu erstellen und aus jedem Beitrag des Ratgebers auf dieses Forum mit einem Hinweis zu verlinken.

Das Forum würde nicht überladen werden, denn die Unterforen werden nicht besonders groß dargestellt, sondern wie man unter http://www.hausgarten.net/gartenforum/ sehen kann (bei Pflanzen allgemein) recht klein.

Fazit: Jeder Besucher im Ratgeber könnte direkt Fragen im Forum stellen und dies verbessert Hausgarten.net enorm, denn Besucher bekommen nicht nur Informationen, sondern im Falle, dass die Informationen nicht ausreichen, auch noch Rat von anderen.

Was haltet ihr davon?
Ich freue mich sehr über kontruktive Kritik.

Danke,
Marcel
 
Zuletzt bearbeitet:
  • UTE

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. März 2006
    Beiträge
    3.182
    gelöscht ......
     
    Zuletzt bearbeitet:

    -neugier-

    Foren-Urgestein
    Registriert
    26. Apr. 2006
    Beiträge
    7.057
    hört sich interessant an...

    :eek::cool::eek:
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Wühlmaus2006

    Mitglied
    Registriert
    19. Apr. 2006
    Beiträge
    138
    Ort
    Wolfsburg
    Hmmm...ich sehe das eher kritisch.
    ich denke dass das Forum dann zu sehr unübersichtlich wird, wenn jetzt unter jedem Forenteil Unterforen eingebaut werden.

    Lasse mich aber gerne eines besseren Belehren, denn letzlich ist es manchmal auch trotz der "Suche- Funktion" ein Horror ältere, bzw. passende Beiträge zu finden...

    Gruß
    Die Wühlmaus, die auch mal gerne im Archiv wühlt
     
  • bolban

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Dez. 2005
    Beiträge
    4.995
    Ich habe jetzt mal mit "Super" gewertet, auch wenn ich's mir noch nicht genau vorstellen kann, wie das genau aussieht wenn es fertig ist. Mach' doch einfach mal, wir können ja dann sehen wie es angenommen wird. Ciao Ciao
     

    UTE

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. März 2006
    Beiträge
    3.182
    gelöscht ......
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • N

    niwashi

    Guest
    Unterforum Gartenpflege:
    Schädlinge und Bekämpfung derselben

    niwashi, der Deutsche bis zum Schluß kämpfen sah ...
     

    UTE

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. März 2006
    Beiträge
    3.182
    gelöscht ......
     
    Zuletzt bearbeitet:

    John Robie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2006
    Beiträge
    1.183
    Hi Marcel!

    Eine tolle Idee. Ich vermisse ohnehin in den "modernen" Foren die Baumstruktur klassischer Internetforen.

    Bye
    -John
     

    Brombadegs

    Mitglied
    Registriert
    12. Juli 2006
    Beiträge
    60
    hi,

    wie wäre es mit einzelnen Foren: Rosen, Stauden, Gemüse. Dann etwas gegen Krankheiten und Ungeziefer und was man so braucht?
    Jeder könnte dann in der gewünschten Rubrik posten... achja... eine Small- Talk- Ecke muss unbedingt bleiben.

    Aber Unterforen? Wird das dann nicht ZU unübersichtlich?

    Grüße Jana (hab ich überhaupt schon was zu melden hier?)
     
  • Lazy Gardening

    Mitglied
    Registriert
    16. Apr. 2006
    Beiträge
    710
    Hallo,

    klar, wüßte nicht, was dagegen spräche; ist eigentlich überall so.
    In Verbindung mit Garten taucht meist auch noch die Anwendung, also eine Kochecke, auf. Literaturtipps, 'wer liefert was' könnte man z.B. auch nach Haus und Garten getrennt separieren.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Timchi Wie findet Ihr meine Idee für die Nordseite? Gartengestaltung 20
    T Wie findet Ihr eigentlich das neue Lidl-Logo? Small-Talk 26
    Weiße-Rose Wie findet ihr denn das... Small-Talk 21
    Naturalio Wie findet man den passenden Gartenzaun? Heimwerken 18
    P Wühlmausgitter verzinkt oder V2A? Maschenweite? Drahtstärke? Wie tief hinab? Schädlinge 0
    Linserich Gelöst Wie heisst dieses Beikraut? - Lunaria annua / Silberblatt Wie heißt diese Pflanze? 7
    coronella Geschickter Mixer für warme Mahlzeiten gesucht. Wie sind eure Erfahrungen? Essen Trinken 10
    S Gelöst Wie heißt diese Pflanze? (Sedum rupestre / Tripmadam) Wie heißt diese Pflanze? 4
    J Wie heißt dieser Baum Wie heißt diese Pflanze? 9
    L Wie Steintreppe für Holzterrasse umbauen? Gartengestaltung 1
    D Rasenmäher: Flüssigkeiten vor dem Service ablassen - wie? Gartenpflanzen 4
    flip Rosenbäumchen wie schneiden? Rosen 9
    S Abies koreana, Silberlocke vermehren- Samen bereits gekeimt. Wie weitermachen? Nadelgehölze 6
    Charlottehaferflocke Freistehende Holzterrasse - Wie Gefälle verblenden Heimwerken 6
    D Wie Garten bewässern / Neue Brunnen-Pumpe für Gartenbewässerung Rasen 24
    M Wie heißt diese Pflanze Wie heißt diese Pflanze? 21
    L Staudenpflanzen im neuen Garten - wie loslegen? Stauden 12
    G Oleander-Hochstämme & deren artgerechte Haltung, wie Pflege, Schnitt, Überwintern Tropische Pflanzen 10
    V Gelöst Wie heisst diese Pflanze? - Samtige Purpurtute Wie heißt diese Pflanze? 4
    B Wie kann man diese Wand nivellieren? Sanierung & Renovierung 22
    Linserich Blatt Monstera Variegata macht Wurzeln - wie weiter? Zimmerpflanzen 2
    londoncybercat7 Wie schnell muss ich wurzelnackte Rosen pflanzen? Rosen 18
    N Holz am Fenster aussen ist stellenweise morsch--Wie reparieren? Heimwerken 22
    Knofilinchen Bergbohnenkraut wie über den Winter bringen? Kräutergarten 16
    W Wie kriege ich das weg? Rasen 4

    Similar threads

    Oben Unten