Wie gebe ich einer Katze eine Tablette?

Luna

Foren-Urgestein
Registriert
25. Sep. 2006
Beiträge
1.373
Ort
im Norden
Moin zusammen!

Ein kleiner Tipp an unsere Katzenbesitzer:

Wie Sie Ihrer Katze am besten eine Tablette eingeben


1. Kuscheln Sie Ihre Katze sanft in die linke Armbeuge, so als würden Sie ein Baby halten. Öffnen Sie vorsichtig mit Zeigefinger und Daumen durch leichten Druck beiderseits der Wangen das Maul und lassen die Tablette hineinfallen. Die Katze schließt das Maul und schluckt.

2. Heben Sie die Tablette vom Boden auf und holen Sie die Katze hinter dem Sofa vor. Schmiegen Sie die Katze wieder in die linke Armbeuge und wiederholen das Ganze.

3. Holen Sie die Katze aus dem Schlafzimmer zurück und werfen Sie die aufgeweichte Tablette weg.


4. Nun nehmen Sie eine neue Tablette, legen die Katze in die linke Armbeuge, wobei Sie die Hinterbeine gut festhalten. Öffnen Sie die Kiefer der Katze und schieben Sie die Tablette tief in den Rachen . Sie halten das Maul der Katze geschlossen und zählen bis 10.

5. Holen Sie die Tablette aus dem Aquarium und die Katze von der Garderobe runter. Rufen Sie Ihren Gatten aus dem Garten.

6. Knien Sie sich auf den Boden, mit der Katze zwischen Ihren Beinen eingeklemmt und halten die Vorder- und Hinterpfoten fest. Ignorieren Sie leise Fauchen Ihrer Katze. Lassen Sie Ihren Mann den Kopf festhalten und ein Holzlineal ins Maul schieben. Die Tablette rutscht das Lineal entlang ins Maul und Sie massieren kräftig die Kehle.

7. Die Katze holen Sie vom Vorhang herunter und eine neue Tablette aus der Packung. Merken Sie sich vor ein neues Lineal zu kaufen und den Vorhang reparieren zu lassen. Kehren Sie die kaputten Porzellanfiguren zusammen und richten sich den Klebstoff für später zurecht.

8. Wickeln Sie die Katze in ein großes Handtuch und lassen Ihren Mann darauf liegen, so daß nur mehr der Kopf der Katze hervorschaut. Die Tablette stecken Sie in einen Strohhalm, öffnen mit einem Bleistift das Maul und blasen die Tablette durch den Strohhalm hinein.

9. Schauen Sie an Hand des Beipackzettels nach, ob die Tablette für Menschen gefährlich ist und trinken etwas, um den widerlichen Geschmack loszuwerden. Bandagieren Sie den Arm Ihres Mannes und entfernen die Blutflecken vom Teppich.

10. Holen Sie die Katze aus Nachbars Schuppen zurück. Nehmen Sie nun eine neue Tablette zur Hand. Plazieren Sie die Katze in einem Küchenkasten und zwar so, dass Sie ihren Kopf zwischen 2 Türen einklemmen. Mit einem Kaffeelöffel öffnen Sie das Maul und schießen mit einem Gummiband die Tablette hinein.

11. Besorgen Sie sich Werkzeug, um die Türen wieder in die Scharniere einzuhängen. Halten Sie eine kalte Kompresse an die Wange und sehen im Impfpass nach, wann Sie Ihre letzte Tetanusimpfung bekommen haben. Werfen Sie das kaputte T-Shirt weg und ziehen sich ein neues an.

12. Telefonieren Sie mit der Feuerwehr, damit die Ihre Katze vom Baum auf der anderen Straßenseite holen. Entschuldigen Sie sich beim Nachbarn, der seinen Zaun gerammt hat, als er versuchte Ihrer Katze auszuweichen. Nehmen Sie die letzte Tablette aus der Packung.

13. Binden Sie die Vorderpfoten der Katze mit Spagat zusammen und am Esstisch fest. Suchen Sie die festen Arbeitshandschuhe. Mit einer Schraubzwingen öffnen Sie das Maul. Schieben Sie die Pille in das Maul der Katze und ein großes Stück Fleisch hintennach. Halten Sie den Kopf der Katze senkrecht und gießen ¼ Liter Wasser nach, um die Tablette runter zu spülen.

14. Lassen Sie sich von Ihrem Mann ins Spital fahren. Bewahren Sie Ruhe, während der Unfallchirurg Ihre Finger und den Unterarm näht und die Tablettenreste aus dem rechten Auge holt. Am Heimweg bleiben Sie bei einem Möbelgeschäft stehen, um einen neuen Tisch zu bestellen.

15. RUFEN SIE IHREN TIERARZT AN, UM EINEN TERMIN IN SEINER PRAXIS AUSZUMACHEN.
 
  • luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.078
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Hallo Luna!:eek:

    Ich kann nicht mehr, mir tut alles weh und die Tränen laufen mit vor lauter Lachen.

    Ich habe mir alles bildlich vorgestellt. Das ist echt der Kracher.

    Gruß von Luise:eek:

    Lachkrampfend
     

    Siri

    Mitglied
    Registriert
    14. Feb. 2008
    Beiträge
    360
    Ort
    Südniedersachsen
    Köstlich...das kenn ich so ähnlich: "Wie fotografier ich meinen Welpen". Hab´s aber leider nur auf Papier, sonst würd ich´s gleich dazufügen. :D

    LG Siri
     
  • N

    niwashi

    Guest
    ja is lustich, auch wenn schon Jahre aufm Buggl hat ...

    niwashi, der von seiner TÄ aber einen hervorragenden Trick weiß ...
     
  • ChilliGTI

    Mitglied
    Registriert
    04. Apr. 2008
    Beiträge
    148
    Ort
    Kreis Heinsberg
    die geschichte kenne ich schon aber ich lache immer wieder :cool:

    wenn jemand noch jemand ernstgemeinte ratschläge für die tabletteneingabe braucht kann ich gerne helfen. muss im moment 4x täglich tabletten geben und bin reich an erfahrung *g*
     
  • gabi67

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juni 2007
    Beiträge
    1.743
    Ort
    NRW
    c043.gif


    Danke Luna, wie wahr.....

    Ich kannte es zwar auch schon, aber es immer wieder gut!!!:D
     

    Moorschnucke

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. März 2008
    Beiträge
    9.894
    Ort
    Westmünsterland/Nähe NL- Klimazone 8a
    Huhu Luna,
    ich habe auch Trääääääänen gelacht beim Vorlesen. Zwischendurch konnte ich vor Gickeln nicht mehr weiter.
    Viiiiiiiielen Dank!!!!!!!!!!

    Allen Katzensklaven wird dies sehr bekannt vorkommen:D.

    @ Xena
    Von unseren Katzen hat noch nie eine ne Tablette im Leckerchen gefressen, noch nicht mal in nem Stückchen Rinderfilet oder Tatar.
    Das ist bestimmt der Grund, weshalb es Medikamente für Katzen seit einigen Jahren als Spritzpaste gibt.

    Viele Grüße
    von
    Moorschnucke:eek:
     
  • ChilliGTI

    Mitglied
    Registriert
    04. Apr. 2008
    Beiträge
    148
    Ort
    Kreis Heinsberg
    mutts, diese methode hat bei uns leider nie funktioniert. katze festhalten und tablette rein ins maul - bis dahin hats geklappt. aber bis der finger aus dem maul raus war um die klappe zu zu halten war die tablette auch schon wieder raus oder hing im mundwinkel fest :mad:

    wir lassen uns nun alle 3 tage was anders einfallen wie wir die super bitteren magentabletten für unseren kater verstecken können. wenn er gar nichts mit tablette fressen wir dann wird die tablette zermörsert und mit einem kleks käsepaste vermischt. in eine 5ml spritze ohne nadel füllen und ab ins katzenmaul *g*
     
  • akinom53

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2008
    Beiträge
    1.053
    Ort
    Hamburg
    hallo,
    mein sternenkater musste jeden morgen und abend eine halbe tablette bekommen.
    mit leberwurst konnten wir ihn "bestechen".
    zu einer kugel gerollt nahm er sie freiwillig aus unsere hand.
    gruß monika
     

    KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    Göttlich, bei dem Sch...wetter gerade hier draußen war das eine gelungene Aufmunterung für mich.


    Bei uns funktioniert es übringens auch sehr gut wie grad von Akinom beschrieben :)
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    P Wühlmausgitter verzinkt oder V2A? Maschenweite? Drahtstärke? Wie tief hinab? Schädlinge 0
    Linserich Gelöst Wie heisst dieses Beikraut? - Lunaria annua / Silberblatt Wie heißt diese Pflanze? 7
    coronella Geschickter Mixer für warme Mahlzeiten gesucht. Wie sind eure Erfahrungen? Essen Trinken 10
    S Gelöst Wie heißt diese Pflanze? (Sedum rupestre / Tripmadam) Wie heißt diese Pflanze? 4
    J Wie heißt dieser Baum Wie heißt diese Pflanze? 9
    L Wie Steintreppe für Holzterrasse umbauen? Gartengestaltung 1
    D Rasenmäher: Flüssigkeiten vor dem Service ablassen - wie? Gartenpflanzen 4
    flip Rosenbäumchen wie schneiden? Rosen 9
    S Abies koreana, Silberlocke vermehren- Samen bereits gekeimt. Wie weitermachen? Nadelgehölze 6
    Charlottehaferflocke Freistehende Holzterrasse - Wie Gefälle verblenden Heimwerken 6
    D Wie Garten bewässern / Neue Brunnen-Pumpe für Gartenbewässerung Rasen 24
    M Wie heißt diese Pflanze Wie heißt diese Pflanze? 21
    L Staudenpflanzen im neuen Garten - wie loslegen? Stauden 12
    G Oleander-Hochstämme & deren artgerechte Haltung, wie Pflege, Schnitt, Überwintern Tropische Pflanzen 10
    V Gelöst Wie heisst diese Pflanze? - Samtige Purpurtute Wie heißt diese Pflanze? 4
    B Wie kann man diese Wand nivellieren? Sanierung & Renovierung 22
    Linserich Blatt Monstera Variegata macht Wurzeln - wie weiter? Zimmerpflanzen 2
    londoncybercat7 Wie schnell muss ich wurzelnackte Rosen pflanzen? Rosen 18
    N Holz am Fenster aussen ist stellenweise morsch--Wie reparieren? Heimwerken 22
    Knofilinchen Bergbohnenkraut wie über den Winter bringen? Kräutergarten 16
    W Wie kriege ich das weg? Rasen 4
    P Wie lange fallen Birkensamen? Laubgehölze 6
    L [Sanierung Altbau] Dämmung & Heizung - wie vorgehen? Sanierung & Renovierung 15
    L Wie Abseite vom Dach verkleiden? Haus & Heim 10
    Tubi Wie heißt dieser Käfer? Wie heißt dieses Tier? 5

    Similar threads

    Oben Unten