Wie gefährlich ist Wurst wirklich?

  • T

    Tinchenfurz

    Guest
    Genau an der Stelle hab ich laut losgelacht. Unser Buchhalter hat mich ein bisschen verstört angeschaut:d
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.584
    Laß ihn teilhaben an dieser Weltbewegung der Wuarst-Bahn. WEnn er es verkraften kann.

    ÜÜÜÜbrigens: wer Zipfel und Pelle wegwirft oder kopiert und an Dritte verscherbelt, wird nicht von Zipfelstrafen unter drei Jahren befreit. :p
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.584
    oi....das tut mir leid für ihn.

    Hat jetzt nix mit der Wurscht-Skandal zu tun, aber kennste schon deren Nachrichten? Also seriös schauns doch aus!



    (der Wetterbericht, grandios...)
     
  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.492
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Was natürlich noch nicht geklärt ist, ist die Frage, wie weit der Wurstesserbereich und der Raucherbereich voneinander getrennt liegen müssen und wie mit rauchenden Wurstessern zu verfahren ist.:p
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.584
    Kreisch! Rauchende Wurschtesser! Gefährliches TerroristenPack, das!
    Die werden natürlich gänzlich ausgesondert, und in SauerstoffZelten untergebracht, damit die Schadstoffe schön gefiltert in die nächste Bundeswehr-Latrine abgegeben werden können. An die Bedürftigen.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Muskat

    Gesperrt
    Registriert
    25. Jan. 2012
    Beiträge
    182
    Ort
    Badnerland
    Ja, der Postillon mal wieder! :)


    Das war zu erwarten: Nachdem die Weltgesundheitsorganisation (WHO) in dieser Woche Wurst als krebserregend eingestuft hat, rückt nun verstärkt der Nichtwurstesserschutz in den Fokus. Als eines der ersten Unternehmen hat nun die Deutsche Bahn angekündigt, eigene Bereiche für Wurstesser zu schaffen, in denen diese ihrem Laster frönen können, ohne Nichtwurstesser oder Kinder zu schädigen.


    http://www.der-postillon.com/2015/10/nach-krebswarnung-deutsche-bahn-richtet.html


    Sehr schön gemacht! :)
     
  • Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.664
    Ort
    Iserlohn
    .... und ich dachte die ganze Zeit, in diesem Fred ginge es um Conchita Wurst! :rolleyes::grins:
     
  • Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.330
    Ort
    Franken
    Ach Du Scheiße, Du kannst einem den Wurstgenuss echt vermiesen!:schimpf:
     
    T

    Tubirubi

    Guest
    Frage mich immer nur bei der Nennung der durchschnittlich konsumierten Mengen, wer denn da immer meinen Anteil an Wurst/Fleisch mitisst.:confused:
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.584
    Ich geb mir jetzt ne TamponPlatte, schön gemischt, halb und halb, abgehangen, durchgepökelt. Damit der Krebs schön prrrrrennt!
    (ach so, wer nicht weiß, warum die durchgeknallte Alte da so was wurstiges schreibt, an anderer Stelle schon verlinkt, aber KREBS ist IMMER NOCH KREBS, ja!, man muß ja irgendwo zu seinem Pensum kommen!)

    http://dradiowissen.de/beitrag/menstruation-die-gefahr-von-tampons

    (Ich ess übrigens grad ne fulminant geile Salami.:p)
     
    Zuletzt bearbeitet:

    heiteck

    Mitglied
    Registriert
    15. Aug. 2013
    Beiträge
    706
    Ort
    S-H
    Als Glyphosat neulich von eben derselben IARC als "wahrscheinlich krebserregend" eingestuft wurde, waren die Reaktionen noch durchaus gemischt.

    Nun geht's aber um die Wurst ... Da hört der Spaß auf.

    Wo soll das nur hinführen?
    Demnächst wollen uns noch die WHO-Trottel weismachen, Autofahren sei krebserregend ... besonders VW-Diesel.
     

    Muskat

    Gesperrt
    Registriert
    25. Jan. 2012
    Beiträge
    182
    Ort
    Badnerland
    Am besten ist es natürlich, man kommt erst gar nicht auf die Welt!
    Denn das Leben ist immer lebensgefährlich und krebs-erregend.


    :)
     
    M

    maryrose

    Guest
    Dass Fleisch und Wurst durchaus gesundheitsschädlich sein können - wenn sie aus Massentierhaltung stammen und in Billigketten verkauft werden, weiß jeder, dafür brauchen wir nicht diese "Warnungen".
    Aber Fleisch und selbstgemachte Wurst vom Metzger meines Vertrauens (der mir auch die Bauernhöfe in der Umgebung zeigt, von denen er sein Fleisch bezieht) in angemessenen Mengen - daran lass ich mir meinen gelegentlichen Appetit auf diese Nahrungsmittel nicht verderben. Auch hier gilt meiner Meinung nach: Die Dosis macht das Gift

    LG

    maryrose
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.584
    Abber seine Bilder....ich stell mir grad so einen Absinthler-Würstler vor....:D:D:D
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.584
    hab ich schon gesagt, daß ich Orange HASSE? Bei aller Kritik und Verständnis, meines ist es auch nicht...:pa:
     

    Pragmatiker

    Mitglied
    Registriert
    03. Nov. 2015
    Beiträge
    191
    Ort
    Bayern
    Ich hege die Vermutung, dass die weltweite Sojalobby und deren Vegan-Apostel diese "Studie" verbrochen haben.
     

    Vita

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. März 2007
    Beiträge
    1.911
    :D Gans gaaafährliche Würste:

    gaaafaumlhrlich_zpsyt8qfxty.jpg
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.584
    Boah, ich geh kapott! Die Vitaaaaaaa!!!! :pa::pa:
    Mädi, was hab ich Deine Schreibe vermißt! Was machste, wie und warum geht's, ist der Garten, der kleine, schon im VorruheWinterstand?

    Wie war der Sommer, launig hoff ich!
    Hier wie immer, lustig, süffig, auch schon mal arg dark. Wie die HausWurst da oben im Stübchen halt so rumeiert.

    Ahhhh, wie schön daß Du wieder da bischt! Komm laß Dich mal drücken, auch gar nicht zart. :p:grins::grins:
     

    Vita

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. März 2007
    Beiträge
    1.911
    Schnurrrrrrr ... in dubio prosecco ... lol!

    DER Garten is gut. Wir behalten alle 3!
    Bin sonst total unterbeschäftigt, was Gestaltung und Ästhetik angeht :pa:

    P.S.: Wegen des aktuell gesteigerten Interesses bzgl. der Gefährlichkeit von Wurst habe ich mich zu einem Selbstversuch verleiten lassen - und siehe da: Ich lebe noch!
    Das mag am scharfen Bio-Meerrettich aus eigener Ernte und den verdauungsfördernden Senfgasen liegen. Egal. Ich habe es überlebt!

    worst_zpsjgp1gbor.jpg

    Kalte, nackte Currywurst mit kaltem Meerrettich; nassrasiert
    Merke: Es ist Wurscht, was aus uns wird - hä?
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    S Weedex - Wie gefährlich ist es wirklich? Rasen 25
    G Wie gefährlich sind Wespen Small-Talk 20
    P Wühlmausgitter verzinkt oder V2A? Maschenweite? Drahtstärke? Wie tief hinab? Schädlinge 0
    Linserich Gelöst Wie heisst dieses Beikraut? - Lunaria annua / Silberblatt Wie heißt diese Pflanze? 7
    coronella Geschickter Mixer für warme Mahlzeiten gesucht. Wie sind eure Erfahrungen? Essen Trinken 9
    S Gelöst Wie heißt diese Pflanze? (Sedum rupestre / Tripmadam) Wie heißt diese Pflanze? 4
    J Wie heißt dieser Baum Wie heißt diese Pflanze? 9
    L Wie Steintreppe für Holzterrasse umbauen? Gartengestaltung 1
    D Rasenmäher: Flüssigkeiten vor dem Service ablassen - wie? Gartenpflanzen 4
    flip Rosenbäumchen wie schneiden? Rosen 9
    S Abies koreana, Silberlocke vermehren- Samen bereits gekeimt. Wie weitermachen? Nadelgehölze 6
    Charlottehaferflocke Freistehende Holzterrasse - Wie Gefälle verblenden Heimwerken 6
    D Wie Garten bewässern / Neue Brunnen-Pumpe für Gartenbewässerung Rasen 24
    M Wie heißt diese Pflanze Wie heißt diese Pflanze? 21
    L Staudenpflanzen im neuen Garten - wie loslegen? Stauden 12
    G Oleander-Hochstämme & deren artgerechte Haltung, wie Pflege, Schnitt, Überwintern Tropische Pflanzen 10
    V Gelöst Wie heisst diese Pflanze? - Samtige Purpurtute Wie heißt diese Pflanze? 4
    B Wie kann man diese Wand nivellieren? Sanierung & Renovierung 22
    Linserich Blatt Monstera Variegata macht Wurzeln - wie weiter? Zimmerpflanzen 2
    londoncybercat7 Wie schnell muss ich wurzelnackte Rosen pflanzen? Rosen 18
    N Holz am Fenster aussen ist stellenweise morsch--Wie reparieren? Heimwerken 22
    Knofilinchen Bergbohnenkraut wie über den Winter bringen? Kräutergarten 16
    W Wie kriege ich das weg? Rasen 4
    P Wie lange fallen Birkensamen? Laubgehölze 6
    L [Sanierung Altbau] Dämmung & Heizung - wie vorgehen? Sanierung & Renovierung 15

    Similar threads

    Oben Unten