Wie genau einpflanzen?

Seras Viktoria

Mitglied
Registriert
17. März 2014
Beiträge
60
Ort
Görlitz
Hallo ihr lieben,

in einem Anflug von Euphorie und "Haben-wollen" als ich diese tolle Pflanze sah, habe ich mir eine Knolle von einer Tacca chantrieri bestellt.

Mein Problem ist nun, wie pflanze ich denn dieses seltsam aussehende Gebilde genau ein?
Auf der Seite wo ich bestellt habe, steht ca. 8 cm tief einsetzen. Auf anderen Seiten steht, das oben wo die Blätter später rauskommen sollen, das rausgucken soll. Wieder auf anderen steht, das die Knolle nur etwas in Erde gesteckt wird, angiessen, Tüte drüber und nun mach mal.

Hat jemand Erfahrung mit dieser Pflanzenschönheit?

Liebe Grüße
Seras
 

Anhänge

  • CAM01065.jpg
    CAM01065.jpg
    486,3 KB · Aufrufe: 103
Zuletzt bearbeitet:
  • B

    barisana

    Guest
    hallo
    ich würde das wurzelstück längs einsetzen, und zwar so, wie du es fotografiert hast. oben sind die abgeschnittenen blätter noch zu sehen.

    nee, die abgeschnittenen stiele sollten noch zu sehen sein. habe ich jedenfalls auf einem foto gesehen.
    http://www.ebay.de/itm/GREEN-BAT-FL...OPICAL-PLANT-RHIZOME-FREE-PHYTO-/161002626227
    guckst du auch hier und klickst dann auf das foto rechts mit dem blauen hintergrund:
    http://translate.google.de/translat...ieri+wurzelst%C3%BCcke&hl=de&biw=1280&bih=596
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Seras Viktoria

    Mitglied
    Registriert
    17. März 2014
    Beiträge
    60
    Ort
    Görlitz
    Danke barisana für die Info's und die Links :)

    Ich habe sie jetzt so eingebuddelt wie du geschrieben hast, das oben das Blattende noch rausguckt. Das erschien mir am schlüssigsten.

    Liebe Grüße
    Seras
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    M Wie genau setze ich einen Wetstick zum Wurzeln ins Wasser und wo finde ich Lektüre über Monsteras? Zimmerpflanzen 1
    G Wie heisst das genau Gartengeräte & Werkzeug 5
    mona1701 Gelöst Wie heißt die Pflanze genau? Wie heißt diese Pflanze? 3
    V Gelöst Wie heisst diese Hosta genau? - Autumn Frost Wie heißt diese Pflanze? 9
    Zauberfee Löwenohr überwintern - aber wie genau? Pflanzen überwintern 0
    Elkevogel Baum ringeln - wie geht das genau Laubgehölze 13
    A Wie genau am Baum hochklettern lassen? Rosen 8
    Schneckenflüsterer Junge Tomaten kalt und hell stellen... wie genau? Tomaten 27
    G wie funktioniert das mit dem Knoblauch genau ? Obst und Gemüsegarten 18
    H Stange für Zimmerpflanzen, wie genau heißt das? Gartengeräte & Werkzeug 7
    L Weiß Jemand wie genau diese Echeveria heißt ? Gartenpflanzen 2
    Gaensebluemchen_ Wie heisst denn diese Distel genau? Wie heißt diese Pflanze? 2
    Gaensebluemchen_ Wie heisst denn diese Pflanze genau? Wie heißt diese Pflanze? 5
    Gaensebluemchen_ Wie heisst denn diese Pflanze genau? Wie heißt diese Pflanze? 9
    B Lampensockel aus Feldsteine aufmauern! Pyramidenform. Wie macht man das? genau? Gartengestaltung 2
    L rosmarin-stecklinge - wie genau? Kräutergarten 14
    R Was ist das genau und wie pflege ich sie richtig... Tropische Pflanzen 2
    T Wie genau meine Rose schneiden? Rosen 3
    I Wie genau heißt diese gelbe Staude???? Wie heißt diese Pflanze? 7
    C Sind das Palmen? Wie heißen Sie genau? Wie heißt diese Pflanze? 9
    Kräuterhexi Kräutergarten anlegen und umzäunen. Nur wie genau? Obst und Gemüsegarten 1
    P Wühlmausgitter verzinkt oder V2A? Maschenweite? Drahtstärke? Wie tief hinab? Schädlinge 0
    Linserich Gelöst Wie heisst dieses Beikraut? - Lunaria annua / Silberblatt Wie heißt diese Pflanze? 7
    coronella Geschickter Mixer für warme Mahlzeiten gesucht. Wie sind eure Erfahrungen? Essen Trinken 9
    S Gelöst Wie heißt diese Pflanze? (Sedum rupestre / Tripmadam) Wie heißt diese Pflanze? 4

    Similar threads

    Oben Unten