Wie groß dürfen eingefügte Bilder sein?

GHOST.Rider

Mitglied
Registriert
17. Mai 2015
Beiträge
143
Ort
Breitengrad 51.2
Hallo,

wie groß dürfen Bilder sein, die man in seinen Beitrag mit hochladen möchte?
Einmal vom Format her, also Länge x Breite in Pixel, und dann die Speichergröße in KB oder MB.
Wenn man mehrere Bilder einfügen möchte, dürfen die dann eine bestimmte Gesamt-KB-Zahl nicht überschreiten?
 
  • T

    Tiarella

    Guest
    Hallo!

    Geh einfach mal auf "Anhänge verwalten". Im sich nun öffnendem Fenster steht oben: "Dateimanager - Verwalten sie hier alle von Ihnen hochgeladenen Dateien.". Rechts davon ist ein kleines blau hinterlegtes Fragezeichen, auf das du bitte klickst. Dann öffnet sich ein Fenster, in dem die zulässigen Größen und Dateiarten aufgelistet sind. Bezüglich der zulässigen Gesamtgröße aller angehängten Dateien kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

    Liebe Grüße
    Tiarella
     

    GHOST.Rider

    Mitglied
    Registriert
    17. Mai 2015
    Beiträge
    143
    Ort
    Breitengrad 51.2
    Danke, das habe ich gefunden und mir nun mal angesehen.
    Pro einzelnem Bild ist das ja schon recht groß, nicht schlecht.
    Wie es sich bei mehreren sehr großen Bildern verhält, werde ich wohl einfach merken, wenn mal eine Fehlermeldung kommt.;)
    Aber ich hab nicht vor, das Forum mit riesigen Bildern zu überschwemmen.
    Wenn mal Bilder, dann nicht zu viel und nicht größer als nötig.
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Danke, das habe ich gefunden und mir nun mal angesehen.
    Pro einzelnem Bild ist das ja schon recht groß, nicht schlecht.
    Wie es sich bei mehreren sehr großen Bildern verhält, werde ich wohl einfach merken, wenn mal eine Fehlermeldung kommt.;)
    Aber ich hab nicht vor, das Forum mit riesigen Bildern zu überschwemmen.
    Wenn mal Bilder, dann nicht zu viel und nicht größer als nötig.

    Ich sehe das ja irgendwie anders.....:grins::grins:

    Der Server komprimiert auch die Größe von 5 MB, die Abmessungen bleiben trotzdem erhalten und ich wette, es wird keine Fehlermeldung kommen. Dauert halt etwas länger, als beim Hochladen von mickrigen 90 KB's....
     
  • jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.428
    Ort
    Am Ende des Regenbogens
    Ghostrider, ich verkleinere meine gleich pauschal auf 600x800 Pixel, passt dann immer, und dauert auch nicht so lange beim Hochladen . Das Programm heißt " Fotosizer " ist ne kostenlose Version, und einfach . Kann leider keinen Link dazu einstellen, funzt heute nicht,
     

    Mr.Ditschy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Mai 2013
    Beiträge
    5.089
    Mach meine Bilder auch immer so klein wie nötig ... denn nicht jeder hat ne super tolle I-net Verbindung!
     
  • M

    marsusmar

    Guest
    Ich hab ne saumäßig I-Net Verbindung mit nur 2300 Kbit/s und keine Probleme beim Bilder angucken. Insofern lade ich die Bilder meist direkt von der Karte runter ohne die vorher (was ginge, bin nur zu faul) zu komprimieren. Hab hunderte auf dem Server. Aber selbst 10 mit je 1.45 MB geht gut der lädt die nicht gleichtzeitig hoch.

    Suse
     

    GHOST.Rider

    Mitglied
    Registriert
    17. Mai 2015
    Beiträge
    143
    Ort
    Breitengrad 51.2
    Hoppla, ich hatte vergessen hier noch mal zu schreiben. Sorry!
    Danke für eure Antworten! :)

    Zum Verkleinern von Fotos benutze ich IrfanView. Das ist ebenfalls gratis und hat auch noch einige Funktionen zur leichten Bildbearbeitung dabei.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Opa Park Wie groß wird Rosenkohl Obst und Gemüsegarten 1
    G Lavendel zu groß--Wie kleinschneiden? Gartenpflanzen 8
    S Kübelteich-Größe: wie groß muss er sein? Teich & Wasser 7
    stoppelhopser Geißblatt: Wie groß kann es werden? Klettergehölze 20
    S Apfelbaum Busch viel zu groß - schneiden?? Wenn ja,wie? Obstgehölze 5
    S Wächst wie Unkraut, sieht man überall, groß wie Baum Wie heißt diese Pflanze? 3
    B Korkenzieherweide - wie groß ist die Wurzel ? Laubgehölze 25
    T Pfirsichbaum -wie groß wird er? Laubgehölze 1
    dschoermanizer Gelöst Springkraut: Wie heißt diese Pflanze? groß-wüchsig und pinke Blüten Wie heißt diese Pflanze? 2
    R Filter/Pumpe wie groß? Teich & Wasser 6
    Big-Friedrich wie groß sollte die Tomatenpflanze nun sein? Tomaten 27
    D Liguster per Internet bestellen? Wie groß wird die Sendung???? Gartenpflege 4
    M Stammrose im Kübel aber wie groß mindestens Rosen 2
    Glashausfee Glanzmispel mit weiß panaschiertem Laub, wie groß wird sie? Gartenpflanzen 5
    S Weiß nicht wie diese Pflanze heißt - sieht aus wie ein Gänseblümchen in groß Wie heißt diese Pflanze? 6
    Muffi Maulbeerbaum - wie groß wird er? Gartenpflanzen 1
    L Beaucarnea, Elefantenfuss zu groß, wie kürzen? Gartenpflanzen 4
    K Wie groß sind die Rhizome von Maiglöckchen? Gartenpflanzen 5
    marion65 Tellernektarinenbaum - wie groß? Frostempfindlich? Obst und Gemüsegarten 5
    Naase Wie groß können Bauernkakteen werden? Tropische Pflanzen 8
    H Wie groß wird eine Mini Aubergine? Obst und Gemüsegarten 1
    Heidelbeere86 Wie heißt diese Pflanze und wie groß wird sie? Wie heißt diese Pflanze? 5
    billymoppel Wie groß wird eine Micro-Tom? Tomaten 9
    J Wie groß sind Eure Tomaten? Tomaten 27
    Hummeline Wie groß wird eine Zaubernuss? Gartenpflanzen 10

    Similar threads

    Oben Unten