Wie gross duerfen Risslinge / stecklinge von Buch maximal sein ?

robinson1202

Neuling
Registriert
20. Aug. 2010
Beiträge
2
Wie gross duerfen Risslinge / stecklinge von Buch maximal sein ?

naechtes jahr ist die hochzeit meiner schwester und ich moechte gerne noch ein paar buchsbaumhecken im Garten anlegen. Ich habe gelesen, dass man 20 - 30 cm grosse risslinge verwenden kann. Da ich unter zeitdruck stehe, wuerde ich gerne hohe Risslinge zwischen 50cm - 1 M pflanzen. Im benachbarten wald gibt es viele davon. Kann dies funktionieren ? Sollte ich rhizopon beimischen ?
 
  • I

    isar

    Guest
    AW: Wie gross duerfen Risslinge / stecklinge von Buch maximal sein ?

    Herzlich willkommen hier!

    Trotzdem muß ich grinsen ob deines Übermutes. Tut mir leid, wenn ich dich da von Wolke 7 runterholen muß.

    Du willst in einem Jahr, oder sogar noch kürzer ein paar Buchshecken aus Rißlingen ziehen? Schon lustig. Ich glaube, das kannst du dir abschminken.

    Schon alleine die Ausfallquote von Stecklingen oder Rißlingen über Winter ist schon nicht gering um es mal so auszudrücken. Und dann soll daraus auch noch gleich eine Hecke (wie hoch soll sie denn bis dahin sein?) bis nächstes Jahr wachsen?

    Geduld, Geduld, junger Freund!!

    Liebe Grüße :d
    Isar
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Rosemaryhail Rosenbusch umpflanzen (Gross, umgefallen), ausgraben -möglich, wie? Rosen 20
    B radieschen so gross wie ein tennisball saxa 2 Obst und Gemüsegarten 9
    dekokatze hängebambus ,,green twist-winterhart?wie gross muss der topf für eine pflanze sein? Gartenpflanzen 5
    S Wie werden Hostas so schön gross ? Gartenpflanzen 4
    L umfrage: wie gross ist euer garten? Gartenfreunde 70
    N Sanddorn - wie breit, gross, Sicherheit usw Gartenpflanzen 1
    P Wühlmausgitter verzinkt oder V2A? Maschenweite? Drahtstärke? Wie tief hinab? Schädlinge 0
    Linserich Gelöst Wie heisst dieses Beikraut? - Lunaria annua / Silberblatt Wie heißt diese Pflanze? 7
    coronella Geschickter Mixer für warme Mahlzeiten gesucht. Wie sind eure Erfahrungen? Essen Trinken 9
    S Gelöst Wie heißt diese Pflanze? (Sedum rupestre / Tripmadam) Wie heißt diese Pflanze? 4
    J Wie heißt dieser Baum Wie heißt diese Pflanze? 9
    L Wie Steintreppe für Holzterrasse umbauen? Gartengestaltung 1
    D Rasenmäher: Flüssigkeiten vor dem Service ablassen - wie? Gartenpflanzen 4
    flip Rosenbäumchen wie schneiden? Rosen 9
    S Abies koreana, Silberlocke vermehren- Samen bereits gekeimt. Wie weitermachen? Nadelgehölze 6
    Charlottehaferflocke Freistehende Holzterrasse - Wie Gefälle verblenden Heimwerken 6
    D Wie Garten bewässern / Neue Brunnen-Pumpe für Gartenbewässerung Rasen 24
    M Wie heißt diese Pflanze Wie heißt diese Pflanze? 21
    L Staudenpflanzen im neuen Garten - wie loslegen? Stauden 12
    G Oleander-Hochstämme & deren artgerechte Haltung, wie Pflege, Schnitt, Überwintern Tropische Pflanzen 10
    V Gelöst Wie heisst diese Pflanze? - Samtige Purpurtute Wie heißt diese Pflanze? 4
    B Wie kann man diese Wand nivellieren? Sanierung & Renovierung 22
    Linserich Blatt Monstera Variegata macht Wurzeln - wie weiter? Zimmerpflanzen 2
    londoncybercat7 Wie schnell muss ich wurzelnackte Rosen pflanzen? Rosen 18
    N Holz am Fenster aussen ist stellenweise morsch--Wie reparieren? Heimwerken 22

    Similar threads

    Oben Unten