Wie groß werden Physalis?

Marie

Foren-Urgestein
Registriert
15. Mai 2006
Beiträge
1.502
Hallo, darf ich fragen wie hoch die Physalispflanzen normalerweise werden?
Ich habe in diesem Jahr Pflanzen dieser Gattung im Gewächshaus, und die Dinger haben inzwischen die Zweimetergrenze geknackt. Blüten kamen sehr spät und auch nur vereinzelt. Es sind zwar hier und da Fruchthüllen zu sehen, aber die große Ernte ist nicht zu erkennen.
Habe in den letzten Jahren die Pflanzen draußen versucht, dort waren sie winzige Kümmerlinge ohne Ernte. Aber in diesem Jahr die große Blattfülle enttäuscht mich auch.
Grüße von Mutt
 
  • Cil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    01. Juli 2006
    Beiträge
    1.262
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    AW: Physalis

    Hallo Mutt!

    Laut Net ca. einen Meter - meine sind ein wenig höher, denke ich. Viel Blattmasse, keine Blüten - das würde ich auf zuviel Dünger oder zu hohe Temperaturen im Gewächshaus schieben. Meine stehen draußen im Kübel, was ihnen sehr gut bekommt.
    Nur nicht den Kopf hängen lassen. Neues Jahr, neuer Versuch.
    LG, Cil!
     

    Marie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Mai 2006
    Beiträge
    1.502
    AW: Physalis

    Hallo Chil, danke für deine Antwort. Mit dem Düngen könnte eine Ursache sein, habe ich auch schon dran gedacht. Ich dünge mein Gewächshaus immer mit Pferdemist. Nur-- den Gurken bekommt mein Dünger sehr gut. Die beiden Sorten stehen in einem Haus. Und draußen brauche ich es nicht noch einmal versuchen, es ist bei mir hier zu herbe und zu windig, auch die wirklichen "Sommertage" sind glaube ich zu wenig. Ja, und mit meiner Geduld ist es nicht aufs beste gestellt. Das werde (und will ich vielleicht auch gar nicht) ich wohl in meinem Leben nicht mehr lernen. Wie ich jung war, hab ich auch nur Kirschbäume gepflanzt, weil man da schnell ernten kann. Die anderen Bäume hat dann mein Vater gepflanzt, und so habe ich heute auch verschiedene Obstbäume. Ab wann erntest du denn die Früchte deiner Physalis? Grüße M
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    stoppelhopser Geißblatt: Wie groß kann es werden? Klettergehölze 20
    Naase Wie groß können Bauernkakteen werden? Tropische Pflanzen 8
    P Wie groß kann eine Bananenpflanze werden? Tropische Pflanzen 31
    Onza Wie groß werden Zitronenbäume Zitruspflanzen 1
    R Wie groß werden Tomatenpflanzen? Gartenpflanzen 1
    H Wie groß werden eigentlich Buschtomaten? Obst und Gemüsegarten 3
    Opa Park Wie groß wird Rosenkohl Obst und Gemüsegarten 1
    G Lavendel zu groß--Wie kleinschneiden? Gartenpflanzen 8
    S Kübelteich-Größe: wie groß muss er sein? Teich & Wasser 7
    S Apfelbaum Busch viel zu groß - schneiden?? Wenn ja,wie? Obstgehölze 5
    GHOST.Rider Wie groß dürfen eingefügte Bilder sein? Support 7
    S Wächst wie Unkraut, sieht man überall, groß wie Baum Wie heißt diese Pflanze? 3
    B Korkenzieherweide - wie groß ist die Wurzel ? Laubgehölze 25
    T Pfirsichbaum -wie groß wird er? Laubgehölze 1
    dschoermanizer Gelöst Springkraut: Wie heißt diese Pflanze? groß-wüchsig und pinke Blüten Wie heißt diese Pflanze? 2
    R Filter/Pumpe wie groß? Teich & Wasser 6
    Big-Friedrich wie groß sollte die Tomatenpflanze nun sein? Tomaten 27
    D Liguster per Internet bestellen? Wie groß wird die Sendung???? Gartenpflege 4
    M Stammrose im Kübel aber wie groß mindestens Rosen 2
    Glashausfee Glanzmispel mit weiß panaschiertem Laub, wie groß wird sie? Gartenpflanzen 5
    S Weiß nicht wie diese Pflanze heißt - sieht aus wie ein Gänseblümchen in groß Wie heißt diese Pflanze? 6
    Muffi Maulbeerbaum - wie groß wird er? Gartenpflanzen 1
    L Beaucarnea, Elefantenfuss zu groß, wie kürzen? Gartenpflanzen 4
    K Wie groß sind die Rhizome von Maiglöckchen? Gartenpflanzen 5
    marion65 Tellernektarinenbaum - wie groß? Frostempfindlich? Obst und Gemüsegarten 5

    Similar threads

    Oben Unten