wie gut eignet sich Kirschlorbeer zum abdecken von Pflanzen?

R

RonnyS311

Mitglied
Hallo,

ich habe zur Zeit nicht viel Tannengrün zur Verfügung, um meine jungen Stauden vor der Kälte zu schützen habe ich Kirschlorbeerzweige geschnitten und als Winterschutz verwendet.
Ich weiß nur nicht wie gut es sich eignet, im Vergleich zu Tannengrün? Ich meine dicht ist es ja auch und die Lorbeerblätter leiten auch noch Regen ab.

Was meint ihr? Hat da jemand Erfahrung damit?
Kann ich das so lassen, oder doch lieber Tannengrün organisieren?

Danke schön!
 
  • Hero

    Hero

    Foren-Urgestein
    Kirschlorbeer müßte sich zum Abdecken auch eignen.
    Wird halt mit der Zeit gelb. Nicht zu dicht auflegen.
     
    Elkevogel

    Elkevogel

    Foren-Urgestein
    Hallo Ronny,
    ich würde es erstmal so lassen.
    Nach Weihnachten kannst Du immer noch euren Christbaum klein machen und die Zweige zusätzlich nutzen bzw. ersetzen.
    Und zur Not auch den/die von Nachbarn.
    Mmh, ich fange immer mit dem Abdecken erst nach Weihnachten an. Vorher gibt es nur eine Laubschicht auf den Beeten.
    Aber ich gartel tatsächlich nach dem Motto "nur die harten..."
    Weicheier haben hier keine Chance und werden gnadenlos eliminiert:p
    Das muss jeder selber entscheiden:paar:
    LG
    Elkevogel
     
    R

    RonnyS311

    Mitglied
    Ok danke schön!
    Naja die Stauden die ich erst im Herbst gepflanzt habe möchte ich schon etwas schützen. Die alten Stauden brauchen auch nicht unbedingt Schutz.
     
  • Ähnliche Themen
    Autor Titel Forum Antworten Datum
    D Wie heißt sie und geht es ihr gut? Wie heißt diese Pflanze? 4
    camper Vorgarten so gut wie fertig Mein Garten 4
    Nordmann Kris Billiger Dünger so gut wie teurer? Gartenpflege allgemein 8
    I Rasenmäher mit Vertikutieraufsatz so gut wie normaler Vertikutierer Rasen 16
    M Teichbau und so gut wie keine Ahnung Gartenteich und Aquaristik 28
    Jazz Brazil Ach wie gut, daß ich nicht weiß... Wie heißt diese Pflanze? 2
    M So gut wie alle Blätter meiner Hecke eingewoben!! Schädlinge 3
    M Heto Teichpumpe 15000L / h wie gut ist die ? Gartenteich und Aquaristik 1
    U Wie gut seid ihr? Wie heißt diese Pflanze? 3
    D Abgehängte Decke: Wie eine nachträgliche Beplankung befestigen? Heimwerker 5
    Eisenkraut Gladiolenzwiebeln, wie überwintern? Zwiebelpflanzen 4
    U Was hat meine Aloe Vera und wie kann ich ihr helfen? Zimmerpflanzen 10
    V Wie Bewässerung winterfest machen? v.a. Rohranlage zur Laube entwässern Bewässerung 3
    U Wie kriege ich meine Avocado mit Blättern über den Winter? Tropische Pflanzen 1
    V "Grünmüll" - wie entsorgen? Gartenarbeit 7
    diwie Fange ich nun noch an? Wenn ja wie?! Obst und Gemüsegarten 5
    M Gelöst Wie heißt dieser Bodendecker? (Fiederpolster) Wie heißt diese Pflanze? 6
    M Wie Pflanze ich meine Monstera ein? Zimmerpflanzen 5
    M Wie genau setze ich einen Wetstick zum Wurzeln ins Wasser und wo finde ich Lektüre über Monsteras? Zimmerpflanzen 1
    Chatley Wie heißt diese Schneckenart? Schädlinge 9

    Ähnliche Themen

    Top Bottom