wie gut eignet sich Kirschlorbeer zum abdecken von Pflanzen?

RonnyS311

Mitglied
Registriert
05. Mai 2015
Beiträge
57
Hallo,

ich habe zur Zeit nicht viel Tannengrün zur Verfügung, um meine jungen Stauden vor der Kälte zu schützen habe ich Kirschlorbeerzweige geschnitten und als Winterschutz verwendet.
Ich weiß nur nicht wie gut es sich eignet, im Vergleich zu Tannengrün? Ich meine dicht ist es ja auch und die Lorbeerblätter leiten auch noch Regen ab.

Was meint ihr? Hat da jemand Erfahrung damit?
Kann ich das so lassen, oder doch lieber Tannengrün organisieren?

Danke schön!
 
  • Elkevogel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Apr. 2007
    Beiträge
    7.892
    Ort
    zwischen Bodensee + Schwarzwald
    Hallo Ronny,
    ich würde es erstmal so lassen.
    Nach Weihnachten kannst Du immer noch euren Christbaum klein machen und die Zweige zusätzlich nutzen bzw. ersetzen.
    Und zur Not auch den/die von Nachbarn.
    Mmh, ich fange immer mit dem Abdecken erst nach Weihnachten an. Vorher gibt es nur eine Laubschicht auf den Beeten.
    Aber ich gartel tatsächlich nach dem Motto "nur die harten..."
    Weicheier haben hier keine Chance und werden gnadenlos eliminiert:p
    Das muss jeder selber entscheiden:paar:
    LG
    Elkevogel
     
  • RonnyS311

    Mitglied
    Registriert
    05. Mai 2015
    Beiträge
    57
    Ok danke schön!
    Naja die Stauden die ich erst im Herbst gepflanzt habe möchte ich schon etwas schützen. Die alten Stauden brauchen auch nicht unbedingt Schutz.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    D Wie heißt sie und geht es ihr gut? Wie heißt diese Pflanze? 4
    camper Vorgarten so gut wie fertig Mein Garten 4
    Nordmann Kris Billiger Dünger so gut wie teurer? Gartenpflege 8
    I Rasenmäher mit Vertikutieraufsatz so gut wie normaler Vertikutierer Rasen 16
    M Teichbau und so gut wie keine Ahnung Teich & Wasser 28
    Jazz Brazil Ach wie gut, daß ich nicht weiß... Wie heißt diese Pflanze? 2
    M So gut wie alle Blätter meiner Hecke eingewoben!! Schädlinge 3
    M Heto Teichpumpe 15000L / h wie gut ist die ? Teich & Wasser 1
    U Wie gut seid ihr? Wie heißt diese Pflanze? 3
    P Wühlmausgitter verzinkt oder V2A? Maschenweite? Drahtstärke? Wie tief hinab? Schädlinge 0
    Linserich Gelöst Wie heisst dieses Beikraut? - Lunaria annua / Silberblatt Wie heißt diese Pflanze? 7
    coronella Geschickter Mixer für warme Mahlzeiten gesucht. Wie sind eure Erfahrungen? Essen Trinken 9
    S Gelöst Wie heißt diese Pflanze? (Sedum rupestre / Tripmadam) Wie heißt diese Pflanze? 4
    J Wie heißt dieser Baum Wie heißt diese Pflanze? 9
    L Wie Steintreppe für Holzterrasse umbauen? Gartengestaltung 1
    D Rasenmäher: Flüssigkeiten vor dem Service ablassen - wie? Gartenpflanzen 4
    flip Rosenbäumchen wie schneiden? Rosen 9
    S Abies koreana, Silberlocke vermehren- Samen bereits gekeimt. Wie weitermachen? Nadelgehölze 6
    Charlottehaferflocke Freistehende Holzterrasse - Wie Gefälle verblenden Heimwerken 6
    D Wie Garten bewässern / Neue Brunnen-Pumpe für Gartenbewässerung Rasen 24
    M Wie heißt diese Pflanze Wie heißt diese Pflanze? 21
    L Staudenpflanzen im neuen Garten - wie loslegen? Stauden 12
    G Oleander-Hochstämme & deren artgerechte Haltung, wie Pflege, Schnitt, Überwintern Tropische Pflanzen 10
    V Gelöst Wie heisst diese Pflanze? - Samtige Purpurtute Wie heißt diese Pflanze? 4
    B Wie kann man diese Wand nivellieren? Sanierung & Renovierung 22

    Similar threads

    Oben Unten