Wie Haare schneiden...

Mr.Ditschy

Foren-Urgestein
Registriert
10. Mai 2013
Beiträge
5.089
Hallo zusammen,

hat evtl. jemand so ein elektrisches Haarschneidegerät per Staubsauger... welche sind da zu empfehlen und schaut's danach auch nach etwas aus? :d

Hab auch nur mal den "Flowbee" und" Robocut" gesehen, gibt es eventuell weitere vernünftige solcher Dinger.


Dankende Grüße
Ditschy
 
  • Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    4.397
    Ort
    Kiel
    Hallo zusammen,

    hat evtl. jemand so ein elektrisches Haarschneidegerät per Staubsauger... welche sind da zu empfehlen und schaut's danach auch nach etwas aus? :d

    Hab auch nur mal den "Flowbee" und" Robocut" gesehen, gibt es eventuell weitere vernünftige solcher Dinger.


    Dankende Grüße
    Ditschy

    Ich lach mich wech :grins: Das habe ich ja noch nie gehört, ein Haarschneider per Staubsauger :D

    Also ich bin ja schon sehr robust, was Haare schneiden angeht. GG hat mir das letzte Mal die Haare mit der scharfen Heckenschere geschnitten, also die langen am Hinterkopf. Ja, wir hatten keine normale Schere zur Hand im Garten.
    Ist gar nicht schlecht geschnitten gewesen, zumindest nicht so viel Fummelkram wie beim Frisör. Einmal gemessen, dann einen Schnitt und gut war :D

    Ich denke, mit Staubsauger meinst Du nicht den Sauger, der Staub saugt. Bitte kläre mich auf. Aber die Vorstellung ist schon lustig :grins:
     
  • Mr.Ditschy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Mai 2013
    Beiträge
    5.089
    Danke der lustigen Antworten... :cool:


    Der Vokuhila 2001 soll ganz gut sein.


    Hatte dazu den 1989er, hatte aber auch nicht lange gehalten. :grins:




    Wenn die beiden schon vernünftig sind, warum suchst du dann noch mehr?


    Dies weis ich ja nicht, deshalb die Nachfrage...




    Ich denke, mit Staubsauger meinst Du nicht den Sauger, der Staub saugt. Bitte kläre mich auf. Aber die Vorstellung ist schon lustig :grins:


    Leider ja, das ist ja das verrückte... aber ob dies auch richtig funzt?

    Hier mal Büüülder...
    Flowbee: https://www.google.de/search?q=flow...a=X&ei=XCSEVKamIOOy7QatvYDYAQ&ved=0CAoQ_AUoAw
    RoboCut: https://www.google.de/search?hl=de&....msedr...0...1c.1.58.img..0.2.321.O3xl9c4Dzbg
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.584
    nicht nur das...hehehehe....
    Himmmmmel...

    Mit zwei Fläschchen Roten im Kopp könnt ich net besser schneiden..
     
  • Mr.Ditschy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Mai 2013
    Beiträge
    5.089
    Ja, war ja auch entsetzt als ich im Netz darüber gestolpert bin...
    soll es auch schon seit Jahrzehnten geben und kann mir eine Handhabung auch nur schwer vorstellen.

    Der Gedanke wäre ja verpönt, wenn ein Friseurbesuch nicht immer/meist mit nachträglichem nachschneiden enden würde. :mad:
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.584
    hmmmm...ich geb zu, das war gemein...dann will ich mal vernüftigst und mit richtig feste gebissenen Lippen argumentieren (hmmpff datpf klingpft dannpfff ffffooo)

    Die dAmen und Herren auf den Bildchen haben sich nie und nimmer ihre Frisuren mit diesem Ding geschnitten...das sieht ein Blinder...die haben Stufen, und das schafft ein Staubsauer-Heinzelmann-Schnittgeräte-Aufsatz NICHT.
    Man könnt sich höchstens ne Igelfrisur vorstellen, gleichmäßig schneiden würden die Gerätschaften wohl, aber doch kaum so stufig...
    Allerdings tät ich mich auch nicht darauf verlassen, daß die Klingen lange scharf bleiben...auch die müssen gepflegt werden, mit Lösungsmitteln...

    Kindern würd ich die Haare auch nicht so schneiden, dann lieber selber die Schere nehmen und hinterher ne ordentliche Portion Gel und Wax in die Hoar strubbseln, ein bißchen auf Strandfeeling machen, laß mal ein modernes Lüftchen durchwehen, ich hab mir sagen lassen, das hat Peep und Pepp...ein bissl mehr als diese Werbeanzeigen, die man sonst auf der Rückseite irgendwelcher Arztromane der 70er Jahre sieht (zusammen mit den kuscheligen Heizdecken....jaja, auch ich hatte eine Oma...)
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.584
    ach so, Du hast dat selllbbbaaa wiztisch gemeint, und wollts das nicht unbedingt haben??
    Ja, wat müh ich mich?? :grins::grins:

    Aber ich kenn die Dinger auch schon seit langen, es gibt irgendwie nix, was so ein Patent-Amerikaner nicht schon in Verkaufskanälen schwergewichtig angepriesen hat...dann doch lieber Möhren durch ein Handschribbelgerät schreddern als sich seine eigene durch dieses Haarsieb ziehen...
     

    Mr.Ditschy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Mai 2013
    Beiträge
    5.089
    ach so, Du hast dat selllbbbaaa wiztisch gemeint, und wollts das nicht unbedingt haben??


    Unbedingt brauch ich es nicht, nein nein... aber wenn nun alle so ein Teil schon zu Hause gehabt hätten und es weiterempfehlen könnten, warum nicht... mag ja allerlei Gerätschaften die mir den Alltag erleichtern. :grins:
     

    karlh

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Juli 2009
    Beiträge
    1.574
    Ort
    Erfurt
    Damit kann man doch nur Stoppelschnitt machen. Wie funktioniert denn das Teil? Ist das so, wie ein Rasenroboter? Was macht der denn mit den Ohren, wenn die im Weg sind, sind die dann auch weg?
     

    Mr.Ditschy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Mai 2013
    Beiträge
    5.089
    Da solltest du mal meinen Sohn fragen , bei dem habe ich das probiert als er
    etwa 3 Jahre alt war .
    Wenn er seine Kinderbilder aus dieser Zeit anschaut hasst er mich über Stunden .:d


    Schnippele meinen Kidds auch die Haare, aber davon laufen tun die bis jetzt auch noch nicht... :grins:




    Damit kann man doch nur Stoppelschnitt machen. Wie funktioniert denn das Teil? Ist das so, wie ein Rasenroboter? Was macht der denn mit den Ohren, wenn die im Weg sind, sind die dann auch weg?


    Mit mehreren Aufsätzen sollen auch längere Haare gehen... wegen den Ohren könnte man auch Begrenzungskabel drum rum legen, oder einfach zuvor stoppen. ;)
     
    M

    mikaa

    Guest
    wer für so einen Krempel Geld ausgiebt der hat bestimmt auch nachleuchtendes Toilettenpapier *glow in the dark*

    oder Tetris Ausstechformen für Weihnachtsplätzchen . :rolleyes:
     

    Pflanzbert

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. März 2014
    Beiträge
    3.587
    Auf Youtube gibt es einige Videos mit Anleitungen zum Haar selber schneiden. Ok es gibt viele Vidoes, aber ich habe auch schon einige gute geshehen, bin jetzt aber zu faul die noch mal zu suchen

    Was Du brauchst ist eine richtige Schere. Die meisten Haushaltsscheren sind für Haare nicht gut geeignet. Je nachdem was Du vorhast, ist auch so ein el. Langhaarschneider ganz praktisch.
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Ich glaube, jegliche Haushaltsschere ist allemal besser als dieses Staubsaugerdingensgerät.
    Schlimmer kann das Resultat damit auch nicht sein.
     

    Pflanzbert

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. März 2014
    Beiträge
    3.587
    Ich dachte, er will seine eigene Haare schneiden? Bei einem Hund ist der elektrische Langhaarschnierde sicher das Werkzeug der Wahl. Oder so ein Schafschergerät.
     

    Pflanzbert

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. März 2014
    Beiträge
    3.587
    Katzen ohne Fell finde ich eine Qualzucht. Katzen haben eine hohe Körpertemperatur, höher als wir Menschen, und benötigen die Isolation noch mehr als wir.

    Glatze habe ich auch schon überlegt, aber die muss dann wieder täglich rasiert werden ... ist auch nicht viel besser als alle paar Wochen Haare zu schneiden.
     

    Pflanzbert

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. März 2014
    Beiträge
    3.587
    Bei vielen aber nicht gleichmässig ... dann braucht man immer noch eine Teilrasur. oder man muss kreativ mit den restlichen Haaren werden :p
     

    Pflanzbert

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. März 2014
    Beiträge
    3.587
    Nee, das ist grausig.

    PS: Ich hatte vor in so einem Fall die Resthaare mit einer Tonne Haarfestiger als Scheiben-Ufo um den Kopf zu tragen. Aber so wie es aussieht entscheiden meine Haare anders.
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Uns wurde nach der Wende ein neues "Oberhaupt" in der Firma vorgestellt.
    Mein erster Gedanke, wohl auch verbunden mit einem unwillkührlichen Grinsen, war dieser Kerl.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    P Wühlmausgitter verzinkt oder V2A? Maschenweite? Drahtstärke? Wie tief hinab? Schädlinge 0
    Linserich Gelöst Wie heisst dieses Beikraut? - Lunaria annua / Silberblatt Wie heißt diese Pflanze? 7
    coronella Geschickter Mixer für warme Mahlzeiten gesucht. Wie sind eure Erfahrungen? Essen Trinken 9
    S Gelöst Wie heißt diese Pflanze? (Sedum rupestre / Tripmadam) Wie heißt diese Pflanze? 4
    J Wie heißt dieser Baum Wie heißt diese Pflanze? 9
    L Wie Steintreppe für Holzterrasse umbauen? Gartengestaltung 1
    D Rasenmäher: Flüssigkeiten vor dem Service ablassen - wie? Gartenpflanzen 4
    flip Rosenbäumchen wie schneiden? Rosen 9
    S Abies koreana, Silberlocke vermehren- Samen bereits gekeimt. Wie weitermachen? Nadelgehölze 6
    Charlottehaferflocke Freistehende Holzterrasse - Wie Gefälle verblenden Heimwerken 6
    D Wie Garten bewässern / Neue Brunnen-Pumpe für Gartenbewässerung Rasen 24
    M Wie heißt diese Pflanze Wie heißt diese Pflanze? 21
    L Staudenpflanzen im neuen Garten - wie loslegen? Stauden 12
    G Oleander-Hochstämme & deren artgerechte Haltung, wie Pflege, Schnitt, Überwintern Tropische Pflanzen 10
    V Gelöst Wie heisst diese Pflanze? - Samtige Purpurtute Wie heißt diese Pflanze? 4
    B Wie kann man diese Wand nivellieren? Sanierung & Renovierung 22
    Linserich Blatt Monstera Variegata macht Wurzeln - wie weiter? Zimmerpflanzen 2
    londoncybercat7 Wie schnell muss ich wurzelnackte Rosen pflanzen? Rosen 18
    N Holz am Fenster aussen ist stellenweise morsch--Wie reparieren? Heimwerken 22
    Knofilinchen Bergbohnenkraut wie über den Winter bringen? Kräutergarten 16
    W Wie kriege ich das weg? Rasen 4
    P Wie lange fallen Birkensamen? Laubgehölze 6
    L [Sanierung Altbau] Dämmung & Heizung - wie vorgehen? Sanierung & Renovierung 15
    L Wie Abseite vom Dach verkleiden? Haus & Heim 10
    Tubi Wie heißt dieser Käfer? Wie heißt dieses Tier? 5

    Similar threads

    Oben Unten