Gelöst Wie heiße ich? persische Kaiserkrone/Fritillaria persica

Elkevogel

Foren-Urgestein
Registriert
21. Apr. 2007
Beiträge
7.892
Ort
zwischen Bodensee + Schwarzwald
Hallo,
heute beim Spazierengehen neben Tulpen und Narzissen gesehen - interessantes Blattwerk und voll mein Beuteschema mit weißer Blüte:love::
Und wenn das in Titisee (Hochschwarzwald) gedeiht, geht das hier auch!
2019-04-21 Titisee1.JPG
Erste Blüte (leider unscharf)
2019-04-21 Titisee2 Blüte.JPG
Hat jemand eine Idee??

Danke und liebe Grüße
Elkevogel
 
  • wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.853
    Hast schon Recht, rosabel.
    Die Persische Kaiserkrone gibt es auch mit weißen Blüten. Meine blühen leider nur dunkel.
     
  • Elkevogel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Apr. 2007
    Beiträge
    7.892
    Ort
    zwischen Bodensee + Schwarzwald
    Super und lieben Dank.
    Das muss ich mir aufschreiben und zusehen, dass ich die Persische Kaiserkrone rechtzeitig für nächstes Jahr besorge - weiß und dunkel (dieses dunkelblau/violett ist ja megaschön - so edel:love:)
    Die "normale" Kaiserkrone gedieh bis vor ein paar Jahren hier nicht. Vermutlich weil der Lehm noch zu heftig war.
    Aber in den letzten Jahren hat sich der Boden dank konsequenter Gaben von Kompost + Rasenmulch deutlich verbessert - es wird Zeit für einen neuen Versuch.
    Liebe Grüße
    Elkevogel
     
  • wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.853
    Elkevogel, neben der 'Alba' gibt es eine weitere interessante helle Perserin: die 'Ivory Bells'. Ich finde, die passt fast noch besser zur dunklen:)

    LG
    wilde Gärtnerin
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    T Wie heiße ich? Wie heißt diese Pflanze? 2
    L Wie heiße ich ? Stauden & Gehölze 8
    S Wie heiße ich? Zimmerpflanzen 8
    zimt2003 Gelöst wie heiße ich? Wie heißt diese Pflanze? 6
    vogerl Wie heiße ich? - Teil 2 Wie heißt diese Pflanze? 7
    tantemaral Gelöst Wie heiße ich? Wie heißt diese Pflanze? 6
    Z wie heiße ich Wie heißt diese Pflanze? 7
    Gerbrunnerin Wie heiße ich? Wie heißt diese Pflanze? 34
    Lydia Wie heiße ich? Grüne Kleinanzeigen 5
    hexenbesen wie heiße ich Wie heißt diese Pflanze? 3
    PalmenFan . Wie heiße ich? (Rätsel) Spaß & Spiele 9
    Gerbrunnerin Ableger für Garten - wie heiße ich? Wie heißt diese Pflanze? 21
    Y Gelöst Wie heiße ich und ...Mecardonia 'Easy Yellow' Wie heißt diese Pflanze? 9
    C Ich hab vergessen wie ich heiße Wie heißt diese Pflanze? 5
    C Wie heiße ich ? Wie heißt diese Pflanze? 2
    T Alte englische Rose - wie heiße ich? Rosen 4
    N wie heiße ich? Wie heißt diese Pflanze? 2
    Talia gelöst - Hallo, wer kann mir sagen, wie ich heiße? Wie heißt diese Pflanze? 3
    stoni0815 Gelöst Wie heiße ich? Wie heißt diese Pflanze? 5
    Murmelchen Und wie heiße ich? Wie heißt diese Pflanze? 2
    vogelspinnen-netz wie heiße ich? Gartenpflanzen 4
    B Wie heiße ich? Wie heißt diese Pflanze? 3
    F Gelöst Wie heiße ich?? Wie heißt diese Pflanze? 9
    K Gelöst Wie heiße ich? Wie heißt diese Pflanze? 5
    vogelspinnen-netz wie heiße ich? Wie heißt diese Pflanze? 6

    Similar threads

    Oben Unten