Wie heiße ich? (Rätsel)

PalmenFan .

Mitglied
Registriert
29. Juni 2010
Beiträge
624
Ort
NRW
Hallo :)
Ich habe mir gedacht, euch eine Pflanze von mir zu zeigen und euch dann raten zu lassen, um welche Pflanze es sich handelt.
Ich denke aber auch, dass dieses Rätsel schnell gelöst wird :grins:

Erstmal gebe ich keine Tipps.
 

Anhänge

  • 20140304_173601.jpg
    20140304_173601.jpg
    636,8 KB · Aufrufe: 159
  • avenso

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Nov. 2006
    Beiträge
    4.935
    Ort
    Nby
    von der Blattform her halte ich es für eine Art Lorbeer, aber der Experte bin ich nun überhaupt nicht.:rolleyes:
     
  • PalmenFan .

    Mitglied
    Registriert
    29. Juni 2010
    Beiträge
    624
    Ort
    NRW
    Kleiner Tipp:
    Es ist schon eine "tropische" Jungpflanze.
    Ungefähr zwei Monate alt.

    Ich lass euch noch alle ein bisschen raten und werde später die Lösung bekanntgeben :d
     

    delcato

    Mitglied
    Registriert
    25. Juni 2011
    Beiträge
    224
    Ort
    Hessen
    Hmmm,

    bei avokado sind die älteren Blätter etwas eiförmiger. Bei 2 Monate sind sie lanzetartig.
    sehr schwer
    isses "avokado" ??

    lg
     
  • delcato

    Mitglied
    Registriert
    25. Juni 2011
    Beiträge
    224
    Ort
    Hessen
    Uff,

    habe mir das Bild nochmal angeschaut. Für mich ist es ein Baum - und die Pflanze wuchs aus einem Kern. Wenn Du die Lösung bekannt gibst - würdest Du mir etwas über das Substrat verraten ?

    Vielen Dank dafür schon mal im voraus.

    lg
     

    PalmenFan .

    Mitglied
    Registriert
    29. Juni 2010
    Beiträge
    624
    Ort
    NRW
    Uff,

    habe mir das Bild nochmal angeschaut. Für mich ist es ein Baum - und die Pflanze wuchs aus einem Kern. Wenn Du die Lösung bekannt gibst - würdest Du mir etwas über das Substrat verraten ?

    Vielen Dank dafür schon mal im voraus.

    lg

    Du kommst dem Ganzen schon etwas näher.
    Das Substrat ist Kokosfasererde. Das war ein Presstück, welches mit 3l Wasser zu einem 10l Sack Erde wird. Einfach, praktisch und scheinbar doch sehr gut.
     

    PalmenFan .

    Mitglied
    Registriert
    29. Juni 2010
    Beiträge
    624
    Ort
    NRW
    Ich löse dann jetzt mal auf....
    hierbei handelt es sich um eine Litschi.
    Den Kern hatte ich vor zwei Monaten in die Kokosfasererde gesteckt und vor kurzem dann seperat gepflanzt. Die Blätter verfärbten sich von rosa, langsam zu einem verblassten grün und nun zu einem satten grün.

    Kurze Frage an die Profis:
    Könnte aus ihr was werden? Sieht sie in euren Augen vital aus?
     

    delcato

    Mitglied
    Registriert
    25. Juni 2011
    Beiträge
    224
    Ort
    Hessen
    Sorry. Da wäre ich nie drauf gekommen. Ob er was wird kann ich leider auch nicht sagen.
    lg
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    T Wie heiße ich? Wie heißt diese Pflanze? 2
    L Wie heiße ich ? Stauden & Gehölze 8
    S Wie heiße ich? Zimmerpflanzen 8
    Elkevogel Gelöst Wie heiße ich? persische Kaiserkrone/Fritillaria persica Wie heißt diese Pflanze? 4
    zimt2003 Gelöst wie heiße ich? Wie heißt diese Pflanze? 6
    vogerl Wie heiße ich? - Teil 2 Wie heißt diese Pflanze? 7
    tantemaral Gelöst Wie heiße ich? Wie heißt diese Pflanze? 6
    Z wie heiße ich Wie heißt diese Pflanze? 7
    Gerbrunnerin Wie heiße ich? Wie heißt diese Pflanze? 34
    Lydia Wie heiße ich? Grüne Kleinanzeigen 5
    hexenbesen wie heiße ich Wie heißt diese Pflanze? 3
    Gerbrunnerin Ableger für Garten - wie heiße ich? Wie heißt diese Pflanze? 21
    Y Gelöst Wie heiße ich und ...Mecardonia 'Easy Yellow' Wie heißt diese Pflanze? 9
    C Ich hab vergessen wie ich heiße Wie heißt diese Pflanze? 5
    C Wie heiße ich ? Wie heißt diese Pflanze? 2
    T Alte englische Rose - wie heiße ich? Rosen 4
    N wie heiße ich? Wie heißt diese Pflanze? 2
    Talia gelöst - Hallo, wer kann mir sagen, wie ich heiße? Wie heißt diese Pflanze? 3
    stoni0815 Gelöst Wie heiße ich? Wie heißt diese Pflanze? 5
    Murmelchen Und wie heiße ich? Wie heißt diese Pflanze? 2
    vogelspinnen-netz wie heiße ich? Gartenpflanzen 4
    B Wie heiße ich? Wie heißt diese Pflanze? 3
    F Gelöst Wie heiße ich?? Wie heißt diese Pflanze? 9
    K Gelöst Wie heiße ich? Wie heißt diese Pflanze? 5
    vogelspinnen-netz wie heiße ich? Wie heißt diese Pflanze? 6

    Similar threads

    Oben Unten