Wie heißen diese 2 Pflanzen? Wichtig!

FlowerCat

Neuling
Registriert
17. Juli 2011
Beiträge
10
Hallo an alle!

Ich hab hier ein kleines Problemchen. Ich muss unbedingt wissen, wie diese Zwei Planzen heißen, damit ich weiß, was sie für eine Pflege brauchen.
Der ersten Pflanze geht es noch gut. Die Zweite allerdings bekommt jeden Tag neue gelbe Blätter und besitzt nun kaum noch welche.

Danke im vorraus.
LG

Pflanze 1:

100_3694.jpg100_3695.jpg

Planze 2:

100_3690.jpg100_3691.jpg
 
  • Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.331
    Ort
    Franken
    1.: wahrscheinlich Kalanchoe
    2.: Euphorbia leuconeura

    dringende Grüße
    Stefan
     
  • A

    aloevera

    Guest
    guten morgen,
    kalanchoe denke ich eher nicht,
    plectranthus verticillatus käme meiner meinung nach eher hin.

    herzliche grüße aloevera:eek:
     
  • Exot

    Mitglied
    Registriert
    16. Aug. 2010
    Beiträge
    122
    Bei der zweiten Pflanze (euphorbia leuconeura) rate ich Dir mal nach den Wurzeln zu sehen und ggf. die Erde auszutauschen, evtl. hat sich da etwas eingeschlichen. Meine erste dieser Sorte wurde damals von mir aus Unwissenheit achtlos (und lieblos) entsorgt, später habe ich erfahren, daß sich da wohl Ungeziefer eingenistet hatte. Sie ist absolut pflegeleicht und kommt eigentlich mit jedem Substrat zurecht, ich habe sie in einer Mischung aus Pflanzenerde, Sand und ein bißchen Perlite stehen, gefällt Ihr sehr gut, hat schon geblüht und nun warte ich auf Samen.


    .Gartenpflanzen 207.jpg

    Grüße
     

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    Hi,

    Aloe, das ist Bingo: Plectranthus verticillatus! Habe ich auch, der bildet ewig lange Ranken, wenn man ihn lässt, damit kann man ganze Gitterwände begrünen. Braucht etwas Sonne und mag Wasser sehr, kann aber auch eine Weile ohne. Ich habe meinem mal ein Büschel Ranken abgesäbelt und in eine Vase gepackt, "vorübergehend", da wohnt das Büschel seit gefühlten 2 Jahren. Und lebt noch ^^

    Grüßle
    Billa
     
  • FlowerCat

    Neuling
    Registriert
    17. Juli 2011
    Beiträge
    10
    Danke an die tollen und schnellen Antworten.
    Bewundernswert wie gut ihr euch mit Pflanzen auskennt. :eek:
    LG
     

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    Hi,

    Lieschen, schau dir mal das unterste Bild auf Wiki an: Harfensträucher

    So sieht meins auch aus, und die Blätter glänzen sehr schön.

    Die Käthchentheorie ist schnell widerlegt, wenn das Teil erst mal gut Wasser kriegt und anfängt zu ranken, vielleicht ist FlowerCat so lieb und stellt uns in 2-3 Wochen neue Bilder mit Ranken ein?

    Grüßle
    Billa, diesmal ganz sicher
     

    FlowerCat

    Neuling
    Registriert
    17. Juli 2011
    Beiträge
    10
    Nochmal danke an alle für die tollen und schnellen Antworten.
    Die Pflanze bildet wirklich sehr lange Ranken aus. Ich habe den Ableger von meiner Schwester und ihre Pflanze ist schon ein richtiges Monster geworden mit ganz langen Ranken. Bin gespannt wann meine so groß wird. Bis jetzt ist Sie noch relativ klein, obwohl schon 3 Wochen vergangen sind, aber das wird schon noch!
    LG:eek:
    100_3702.jpg
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    H Wie heißen diese Pflanzen? Wie heißt diese Pflanze? 9
    D Wie heißen diese Pflastersteine? Gartenarbeit 9
    Taxus Baccata Gelöst Wie heißen diese Wildblumen? (Natternkopf und Leinkraut) Wie heißt diese Pflanze? 13
    D Wie heißen diese Pflanzen? Wie heißt diese Pflanze? 10
    E Gelöst Wie heißen diese Pflanzen? Wie heißt diese Pflanze? 4
    Beates-Garten Wie heißen diese Clips für die Heizkörperabdeckung Heimwerken 3
    W wie heißen diese Zimmerpflanzen? Wie heißt diese Pflanze? 4
    Blondköpfchen Wie heißen diese hübschen Dinger? Wie heißt diese Pflanze? 2
    A Wie heißen diese Blumen? Wie heißt diese Pflanze? 3
    W Wie heißen diese Topfpflanzen? Wie heißt diese Pflanze? 6
    D Wie heißen diese Pflanzen Wie heißt diese Pflanze? 28
    D Wie heißen diese Schönheiten? Wie heißt diese Pflanze? 4
    Marie444 Wie heißen diese Ziersträucher? Wie heißt diese Pflanze? 31
    M wie heißen diese Pflanzen? Wie heißt diese Pflanze? 9
    I Wie heißen diese 3 Zimmerpflanzen? Wie heißt diese Pflanze? 8
    W Wie heißen diese Pflanzen? Wie heißt diese Pflanze? 9
    D Gelöst Wie heißen diese beiden Blumen Wie heißt diese Pflanze? 2
    V Hilfe! Wie heißen diese Tiere: Milben, Käfer oder? Wie heißt dieses Tier? 2
    W Wie heißen diese Gräser? Wie heißt diese Pflanze? 10
    mystery Wie heißen diese Pflanzen Wie heißt diese Pflanze? 5
    P wie heißen diese Pflanzen Wie heißt diese Pflanze? 11
    Goldi 1 Wie heißen diese Gräser? Wie heißt diese Pflanze? 5
    PalmenFan . Wie heißen diese vier unbekannten Pflanzen? Wie heißt diese Pflanze? 12
    A Wie heißen diese beiden Pflanzen? Wie heißt diese Pflanze? 2
    A Wie heißen diese Pflanzen Zimmerpflanzen 7

    Similar threads

    Oben Unten