Wie heißen diese Pflanzen?

hans peter

Neuling
Registriert
10. Mai 2019
Beiträge
16
Hallo zusammen,

auf unserer Terasse gehen immer wieder mal Pflanzen von selbst auf. Zwei davon sind uns unbekannt. Eine trägt blaue Blüten und wächst etwa 25 cm hoch, die andere hat gezähnte Blätter und 30 - 40 cm lange, behaarte Stängel.

Freue mich auf eure Informationen
hans peter
 

Anhänge

  • P1030401.JPG
    P1030401.JPG
    794,3 KB · Aufrufe: 115
  • P1030403.JPG
    P1030403.JPG
    527,9 KB · Aufrufe: 104
  • hans peter

    Neuling
    Registriert
    10. Mai 2019
    Beiträge
    16
    Danke an Kapernstrauch, Wasserlinse, Pyromella und wilde Gärtnerin für eure Hilfe. Die Höhe der ersten Pflanze habe ich erheblich unterschätzt, beim genauen Nachmessen (nicht ab Topfrand sondern ab Erde) haben sich knapp 60 cm herausgestellt. Dürfte dann ein langlättriger Ehrenpreis sein? Jedenfalls ziehen seine Blüten viele Hummeln an.

    Die zweite Pflanze müsste tatsächlich ein Wiesen-Bärenklau sein. Eine Bekannte meint, die Blätter wären ein Leckerbissen für Hasen. Haben wir aber keine. Die Pflanze soll sowieso erst mal blühen, damit wir sehen, welche Insekten darauf fliegen :)
     

    hans peter

    Neuling
    Registriert
    10. Mai 2019
    Beiträge
    16
    Danke auch an luise-ac, Veronika spicata? Tja, könnte auch sein. Muss die Pflanze jetzt doch mal genauer unter die Lupe nehmen ...
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    D Wie heißen diese Pflastersteine? Gartenarbeit 9
    Taxus Baccata Gelöst Wie heißen diese Wildblumen? (Natternkopf und Leinkraut) Wie heißt diese Pflanze? 13
    D Wie heißen diese Pflanzen? Wie heißt diese Pflanze? 10
    E Gelöst Wie heißen diese Pflanzen? Wie heißt diese Pflanze? 4
    Beates-Garten Wie heißen diese Clips für die Heizkörperabdeckung Heimwerken 3
    W wie heißen diese Zimmerpflanzen? Wie heißt diese Pflanze? 4
    Blondköpfchen Wie heißen diese hübschen Dinger? Wie heißt diese Pflanze? 2
    A Wie heißen diese Blumen? Wie heißt diese Pflanze? 3
    W Wie heißen diese Topfpflanzen? Wie heißt diese Pflanze? 6
    D Wie heißen diese Pflanzen Wie heißt diese Pflanze? 28
    D Wie heißen diese Schönheiten? Wie heißt diese Pflanze? 4
    Marie444 Wie heißen diese Ziersträucher? Wie heißt diese Pflanze? 31
    M wie heißen diese Pflanzen? Wie heißt diese Pflanze? 9
    I Wie heißen diese 3 Zimmerpflanzen? Wie heißt diese Pflanze? 8
    W Wie heißen diese Pflanzen? Wie heißt diese Pflanze? 9
    D Gelöst Wie heißen diese beiden Blumen Wie heißt diese Pflanze? 2
    V Hilfe! Wie heißen diese Tiere: Milben, Käfer oder? Wie heißt dieses Tier? 2
    W Wie heißen diese Gräser? Wie heißt diese Pflanze? 10
    mystery Wie heißen diese Pflanzen Wie heißt diese Pflanze? 5
    P wie heißen diese Pflanzen Wie heißt diese Pflanze? 11
    Goldi 1 Wie heißen diese Gräser? Wie heißt diese Pflanze? 5
    PalmenFan . Wie heißen diese vier unbekannten Pflanzen? Wie heißt diese Pflanze? 12
    A Wie heißen diese beiden Pflanzen? Wie heißt diese Pflanze? 2
    A Wie heißen diese Pflanzen Zimmerpflanzen 7
    amneris Wie heißen diese Blümchen Wie heißt diese Pflanze? 6

    Similar threads

    Oben Unten