Wie heißen wir drei?

saniundso

saniundso

Mitglied
Hallo zusammen,:cool:

ich hab mal wieder Namen vergessen, und vom Letzten, das ganz weich behaart ist, weiß ich überhaupt nicht mehr was das sein könnte, bzw. ob ich das da hingesetzt hab....:D

Vielleicht erkennt die jemand?

fotos 001.jpg

fotos 003.jpg

fotos 005.jpg
 
  • Carex

    Carex

    Mitglied
    Hi,

    Nr. 1 ist der Winterling (Eranthis hyemalis).
     
    Moorschnucke

    Moorschnucke

    Foren-Urgestein
    Huhu Sani,
    Foto 1: Winterlinge - haben im Februar gelb geblüht.
    Foto 2: hmmm - irgend etwas Glockenblumiges??
    Foto 3 - keine Ahnung

    Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:eek:
     
    Zuletzt bearbeitet:
    J

    Juma_2nd

    Guest
    Hi!
    Nr 2 ist Silberblatt
    Nr 3 könnte Fingerhut sein oder Beinwell. Da möchte ich mich nicht festlegen.
    L.G. Juma
     
  • Moorschnucke

    Moorschnucke

    Foren-Urgestein
    Hallo Juma,
    bei Nr. 3 muss ich dir leider widersprechen....: Fingerhut oder Beinwell garantiert nicht.:(

    Davon haben wir massenhaft Pflanzen im Garten - sie sehen ganz anders aus.

    Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:eek:
     
  • saniundso

    saniundso

    Mitglied
    Ach jaaaa, die Winterlinge, wow, so viele wie da stehen haben gar nicht gelb geblüht...

    Silberblatt, aha, blüht das denn lila? Die Knospen lassen schon sowas vermuten...
     
  • Moorschnucke

    Moorschnucke

    Foren-Urgestein
    Hi nochmal,
    guck mal: Dein Beinwell - direkt dahinter wächst übrigens Giersch!! - hat nicht diese zarten behaarten Blätter wie auf dem Foto oben.

    Wenn man beide Fotos 2 x anklickt, kann man - finde ich - deutlich einen Unterschied sehen.

    Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:eek:
     
    UTE

    UTE

    Foren-Urgestein
    gelöscht .....
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • J

    Juma_2nd

    Guest
    Hallo !
    Ich weiß ich bin lästig, aber hier Den Anhang 200691 betrachten
    kann man die Häärchen sehen. Die Plänzchen sind auch noch kleiner.

    Bei mir wächst nicht nur Girsch, sondern auch Klettenlabkraut, Gundermann, Vinca und, hier nicht zu sehen jede Menge Hahnenfuß und Gänseblümchen.
    l.G. Juma
     
    saniundso

    saniundso

    Mitglied
    Juma, nein, du bist nicht lästig!!

    Ich bin tendierte die ganze Zeit auch schwer Richtung Beinwell, auch weil der Blattrand ein bisschen rötlich zu schimmern beginnt.

    Allerdings ist das Blattmuster ganz anders, beim Beinwell sind da noch mehr "Unterteilungen", so wabenförmig....oder gibts vom Beinwell mehrere Arten...wer weiß...:D


    Uteli, danke, riecht Knoblauchrauke nicht nach Knoblauch? Und irgendwie siehts für mich nicht so aus.

    Mahatari, die Vergissmeinichtblätter sehen bei mir anders aus, würde ich eher nicht denken...

    Moorschnucke, du kannst gerne was abhaben von meinem Silberblatt:grins:, die Stauden werden hier riesig, und ich schmeiß regelmäßig Unmengen davon weg...

    Sooo, ihr Lieben, es darf weitergetippt werden, hier nochmal zwei Fotos.
     

    Anhänge

  • Ähnliche Themen

    Top Bottom