Wie heißen wir drei?

saniundso

Mitglied
Registriert
18. Juni 2009
Beiträge
711
Ort
Niedersachsen
Hallo zusammen,:cool:

ich hab mal wieder Namen vergessen, und vom Letzten, das ganz weich behaart ist, weiß ich überhaupt nicht mehr was das sein könnte, bzw. ob ich das da hingesetzt hab....:D

Vielleicht erkennt die jemand?

fotos 001.jpg

fotos 003.jpg

fotos 005.jpg
 
  • J

    Juma_2nd

    Guest
    Hi!
    Nr 2 ist Silberblatt
    Nr 3 könnte Fingerhut sein oder Beinwell. Da möchte ich mich nicht festlegen.
    L.G. Juma
     
  • saniundso

    Mitglied
    Registriert
    18. Juni 2009
    Beiträge
    711
    Ort
    Niedersachsen
    Ach jaaaa, die Winterlinge, wow, so viele wie da stehen haben gar nicht gelb geblüht...

    Silberblatt, aha, blüht das denn lila? Die Knospen lassen schon sowas vermuten...
     
  • Moorschnucke

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. März 2008
    Beiträge
    9.894
    Ort
    Westmünsterland/Nähe NL- Klimazone 8a
    Hi nochmal,
    guck mal: Dein Beinwell - direkt dahinter wächst übrigens Giersch!! - hat nicht diese zarten behaarten Blätter wie auf dem Foto oben.

    Wenn man beide Fotos 2 x anklickt, kann man - finde ich - deutlich einen Unterschied sehen.

    Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:eek:
     

    UTE

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. März 2006
    Beiträge
    3.182
    gelöscht .....
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • J

    Juma_2nd

    Guest
    Hallo !
    Ich weiß ich bin lästig, aber hier Anhang anzeigen 200691
    kann man die Häärchen sehen. Die Plänzchen sind auch noch kleiner.

    Bei mir wächst nicht nur Girsch, sondern auch Klettenlabkraut, Gundermann, Vinca und, hier nicht zu sehen jede Menge Hahnenfuß und Gänseblümchen.
    l.G. Juma
     
  • saniundso

    Mitglied
    Registriert
    18. Juni 2009
    Beiträge
    711
    Ort
    Niedersachsen
    Juma, nein, du bist nicht lästig!!

    Ich bin tendierte die ganze Zeit auch schwer Richtung Beinwell, auch weil der Blattrand ein bisschen rötlich zu schimmern beginnt.

    Allerdings ist das Blattmuster ganz anders, beim Beinwell sind da noch mehr "Unterteilungen", so wabenförmig....oder gibts vom Beinwell mehrere Arten...wer weiß...:D


    Uteli, danke, riecht Knoblauchrauke nicht nach Knoblauch? Und irgendwie siehts für mich nicht so aus.

    Mahatari, die Vergissmeinichtblätter sehen bei mir anders aus, würde ich eher nicht denken...

    Moorschnucke, du kannst gerne was abhaben von meinem Silberblatt:grins:, die Stauden werden hier riesig, und ich schmeiß regelmäßig Unmengen davon weg...

    Sooo, ihr Lieben, es darf weitergetippt werden, hier nochmal zwei Fotos.
     

    Anhänge

    • fotos 001.jpg
      fotos 001.jpg
      429,4 KB · Aufrufe: 63
    • fotos 002.jpg
      fotos 002.jpg
      602,5 KB · Aufrufe: 64
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    tina1 Wie heißen wir? Small-Talk 108
    D Wie heißen wir? Wie heißt diese Pflanze? 4
    PalmenFan . Gelöst Wie heißen wir? Wie heißt diese Pflanze? 2
    Loreen Wie heißen wir? Wie heißt diese Pflanze? 7
    tina1 Wie heißen wir? Wie heißt diese Pflanze? 22
    saniundso Wie heißen wir beiden? Wie heißt diese Pflanze? 4
    D Wie heißen wir ? Wie heißt diese Pflanze? 4
    Gynura Wie heißen wir? Wie heißt diese Pflanze? 9
    pusteblume280 Wie heißen wir? Wie heißt diese Pflanze? 18
    hortista Wie heißen wir ? Wie heißt diese Pflanze? 9
    H Wie heißen diese Pflanzen? Wie heißt diese Pflanze? 9
    D Wie heißen diese Pflastersteine? Gartenarbeit 9
    Taxus Baccata Gelöst Wie heißen diese Wildblumen? (Natternkopf und Leinkraut) Wie heißt diese Pflanze? 13
    D Wie heißen diese Pflanzen? Wie heißt diese Pflanze? 10
    E Gelöst Wie heißen diese Pflanzen? Wie heißt diese Pflanze? 4
    Beates-Garten Wie heißen diese Clips für die Heizkörperabdeckung Heimwerken 3
    W wie heißen diese Zimmerpflanzen? Wie heißt diese Pflanze? 4
    Blondköpfchen Wie heißen diese hübschen Dinger? Wie heißt diese Pflanze? 2
    A Wie heißen diese Blumen? Wie heißt diese Pflanze? 3
    W Wie heißen diese Topfpflanzen? Wie heißt diese Pflanze? 6
    D Wie heißen diese Pflanzen Wie heißt diese Pflanze? 28
    D Wie heißen diese Schönheiten? Wie heißt diese Pflanze? 4
    Marie444 Wie heißen diese Ziersträucher? Wie heißt diese Pflanze? 31
    M wie heißen diese Pflanzen? Wie heißt diese Pflanze? 9
    I Wie heißen diese 3 Zimmerpflanzen? Wie heißt diese Pflanze? 8

    Similar threads

    Oben Unten