Wie heißen wir?

Loreen

Loreen

Mitglied
Hallo ihr Lieben ich habe mal wieder ein paar Pflanzen fragen wisst ihr vielleicht wie sie heißen?


Diese wächst am Gartenzaun ich finde es ganz hübsch aber frage mich was das wohl wird?




Diese Pflanze habe ich ziemlich oft im Garten. Ich kenne Sie irgendwoher komme aber jedenfalls nicht auf den Namen.



könnten das vielleicht Löwenmäulchen sein?
Danke euch schon einmal :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Jazz Brazil

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Die beiden ersten Fotos dürften Phacelia sein. Ganz schön groß schon, meine sind nur halb so groß.

    Beste Grüße
    Doro
     
    Dackel

    Dackel

    Foren-Urgestein
    Hallo Loreen,
    das 2. ist eine Kornblume, das 3. könnte Vergißmeinnicht sein, bin mir aber nicht ganz sicher, das 1. kenne ich leider nicht
    Liebe Grüße
    Gabi
     
  • Dackel

    Dackel

    Foren-Urgestein
    Wieder was gelernt Schnucke :D Dann haben wir Bergflockenblumen im Garten :D
     
  • Loreen

    Loreen

    Mitglied
    Danke euch dann weiß ich ja schon von 2 hübschen den Namen. Beim dritten bin ich mir nicht sicher ob es wirklich Vergissmeinnicht ist. naja die Zeit wird es zeigen.

    Ich danke euch schon mal herzlich :eek:

    Aber eine frage hätte ich noch zur Bergflockenblume kann man die jetzt noch umpflanzen? (weil sie so groß ist)
     
  • Moorschnucke

    Moorschnucke

    Foren-Urgestein
    Hallo Loreen,
    na klar kannst du sie jetzt umpflanzen - es gibt sie jetzt auch zu kaufen zum Einpflanzen.:)

    Aber bitte das Pflanzloch vorher gut wässern und hinterher nochmals ordentlich gießen.

    Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:eek:

    P.S. Grundsätzlich sind Frühling und Herbst für - fast - alles die besten Pflanzzeiten, denn es ist normalerweise nicht zu warm und regnet häufiger..:eek:
     
    Loreen

    Loreen

    Mitglied
    Danke dir Moorschnucke :eek:

    Dann werd ich die demnächste mal umsetzten :cool:
     
  • Ähnliche Themen

    Top Bottom