Wie heißen wir?

Loreen

Mitglied
Registriert
20. Sep. 2011
Beiträge
168
Hallo ihr Lieben ich habe mal wieder ein paar Pflanzen fragen wisst ihr vielleicht wie sie heißen?


Diese wächst am Gartenzaun ich finde es ganz hübsch aber frage mich was das wohl wird?




Diese Pflanze habe ich ziemlich oft im Garten. Ich kenne Sie irgendwoher komme aber jedenfalls nicht auf den Namen.



könnten das vielleicht Löwenmäulchen sein?
Danke euch schon einmal :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.580
    Die beiden ersten Fotos dürften Phacelia sein. Ganz schön groß schon, meine sind nur halb so groß.

    Beste Grüße
    Doro
     

    Dackel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    12. Jan. 2008
    Beiträge
    1.149
    Ort
    Köln
    Hallo Loreen,
    das 2. ist eine Kornblume, das 3. könnte Vergißmeinnicht sein, bin mir aber nicht ganz sicher, das 1. kenne ich leider nicht
    Liebe Grüße
    Gabi
     
  • Dackel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    12. Jan. 2008
    Beiträge
    1.149
    Ort
    Köln
    Wieder was gelernt Schnucke :D Dann haben wir Bergflockenblumen im Garten :D
     

    Loreen

    Mitglied
    Registriert
    20. Sep. 2011
    Beiträge
    168
    Danke euch dann weiß ich ja schon von 2 hübschen den Namen. Beim dritten bin ich mir nicht sicher ob es wirklich Vergissmeinnicht ist. naja die Zeit wird es zeigen.

    Ich danke euch schon mal herzlich :eek:

    Aber eine frage hätte ich noch zur Bergflockenblume kann man die jetzt noch umpflanzen? (weil sie so groß ist)
     
  • Moorschnucke

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. März 2008
    Beiträge
    9.894
    Ort
    Westmünsterland/Nähe NL- Klimazone 8a
    Hallo Loreen,
    na klar kannst du sie jetzt umpflanzen - es gibt sie jetzt auch zu kaufen zum Einpflanzen.:)

    Aber bitte das Pflanzloch vorher gut wässern und hinterher nochmals ordentlich gießen.

    Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:eek:

    P.S. Grundsätzlich sind Frühling und Herbst für - fast - alles die besten Pflanzzeiten, denn es ist normalerweise nicht zu warm und regnet häufiger..:eek:
     

    Loreen

    Mitglied
    Registriert
    20. Sep. 2011
    Beiträge
    168
    Danke dir Moorschnucke :eek:

    Dann werd ich die demnächste mal umsetzten :cool:
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    tina1 Wie heißen wir? Small-Talk 108
    D Wie heißen wir? Wie heißt diese Pflanze? 4
    PalmenFan . Gelöst Wie heißen wir? Wie heißt diese Pflanze? 2
    saniundso Wie heißen wir drei? Wie heißt diese Pflanze? 12
    tina1 Wie heißen wir? Wie heißt diese Pflanze? 22
    saniundso Wie heißen wir beiden? Wie heißt diese Pflanze? 4
    D Wie heißen wir ? Wie heißt diese Pflanze? 4
    Gynura Wie heißen wir? Wie heißt diese Pflanze? 9
    pusteblume280 Wie heißen wir? Wie heißt diese Pflanze? 18
    hortista Wie heißen wir ? Wie heißt diese Pflanze? 9
    H Wie heißen diese Pflanzen? Wie heißt diese Pflanze? 9
    D Wie heißen diese Pflastersteine? Gartenarbeit 9
    Taxus Baccata Gelöst Wie heißen diese Wildblumen? (Natternkopf und Leinkraut) Wie heißt diese Pflanze? 13
    D Wie heißen diese Pflanzen? Wie heißt diese Pflanze? 10
    E Gelöst Wie heißen diese Pflanzen? Wie heißt diese Pflanze? 4
    Beates-Garten Wie heißen diese Clips für die Heizkörperabdeckung Heimwerken 3
    W wie heißen diese Zimmerpflanzen? Wie heißt diese Pflanze? 4
    Blondköpfchen Wie heißen diese hübschen Dinger? Wie heißt diese Pflanze? 2
    A Wie heißen diese Blumen? Wie heißt diese Pflanze? 3
    W Wie heißen diese Topfpflanzen? Wie heißt diese Pflanze? 6
    D Wie heißen diese Pflanzen Wie heißt diese Pflanze? 28
    D Wie heißen diese Schönheiten? Wie heißt diese Pflanze? 4
    Marie444 Wie heißen diese Ziersträucher? Wie heißt diese Pflanze? 31
    M wie heißen diese Pflanzen? Wie heißt diese Pflanze? 9
    I Wie heißen diese 3 Zimmerpflanzen? Wie heißt diese Pflanze? 8

    Similar threads

    Oben Unten