Wie heisst denn diese Distel genau?

Gaensebluemchen_

Mitglied
Registriert
10. Juli 2009
Beiträge
53
kann mir jemand veraten, wie diese Distel genau heisst?
Die Ansprüche an Klima, Standort, Boden und wie viele Minustemperaturen bei Dauerfrost sie aushält wären auch noch interessant zu erfahren
Und wie vermehrt man sie am einfachsten?

Ich danke Euch schon mal im voraus!!
 

Anhänge

  • P1100531.jpg
    P1100531.jpg
    619 KB · Aufrufe: 128
  • Roxi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    06. Dez. 2007
    Beiträge
    2.282
    Ort
    Südharz
    Hallo Bernd

    ich würde sagen Kugeldistel.
    Durch Samen oder teilen ist eine Vermehrung möglich.
    Da es eine Staude ist, ist sie absolut winterhart.

    LG Roxi
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Nicki2203 Wie heisst sie denn nun nochmal Wie heißt diese Pflanze? 6
    Gaensebluemchen_ Wie heisst denn diese Pflanze genau? Wie heißt diese Pflanze? 5
    Gaensebluemchen_ Wie heisst denn diese Pflanze genau? Wie heißt diese Pflanze? 9
    S Wie heisst denn mein Bäumchen ? Wie heißt diese Pflanze? 9
    Linserich Gelöst Wie heisst dieses Beikraut? - Lunaria annua / Silberblatt Wie heißt diese Pflanze? 7
    V Gelöst Wie heisst diese Pflanze? - Samtige Purpurtute Wie heißt diese Pflanze? 4
    Y Gelöst Wie heisst diese Pflanze? - Medinilla Magnifica Wie heißt diese Pflanze? 8
    schwäble Gelöst Wie heisst diese Pflanze? (Taubenkropf-Leimkraut / Silene vulgaris) Wie heißt diese Pflanze? 1
    M Gelöst wie heisst diese Pflanze mit dem schönen kugeligen Unterteil? > Flaschenbaum (Beaucarnea recurvata) Wie heißt diese Pflanze? 3
    A Wie heisst meine Pflanze? Wie heißt diese Pflanze? 3
    V Gelöst Wie heisst dieses lustig aussehende Wildkraut? (Hasenklee) Wie heißt diese Pflanze? 2
    Linserich Gelöst Wie heisst diese edle Pflanze? - Türkenbundlilie Wie heißt diese Pflanze? 12
    V Gelöst Wie heisst diese wunderschöne Blüte bzw. Pflanze? (Callistemon) Wie heißt diese Pflanze? 2
    Linserich Gelöst Wie heisst diese kleine Blattpflanze? --> Boea Wie heißt diese Pflanze? 2
    V Wie heisst diese Zimmerpflanze? Zimmerpflanzen 12
    M Gelöst wie heisst die Pflanze >> Wiesen-Bocksbart Wie heißt diese Pflanze? 5
    M Wie heisst der Baum ? Wie heißt diese Pflanze? 10
    M Gelöst wie heisst die Pflanze mit den schönen Blüten = Rudibeckia hirta (Schwarzäugige Rudbeckie) Wie heißt diese Pflanze? 2
    M wie heisst die Pflanze ? Wie heißt diese Pflanze? 6
    R Wie heisst diese Pflanze Wie heißt diese Pflanze? 1
    G Wie heisst das genau Gartengeräte & Werkzeug 5
    V Wie heisst dieser blühende Strauch? Wie heißt diese Pflanze? 4
    Sanjassi Gelöst Wie heisst diese Pflanze - Ficus microcarpa Wie heißt diese Pflanze? 6
    W Wie heisst dieses Tier? Wie heißt dieses Tier? 3
    M Wie heisst diese Pflanze? Wie heißt diese Pflanze? 7

    Similar threads

    Oben Unten