Wie heisst denn diese Pflanze genau?

  • Ersteller des Themas Gaensebluemchen_
  • Erstellungsdatum
Gaensebluemchen_

Gaensebluemchen_

Mitglied
Hallo Ihr Pflanzenkenner,

kann mir jemand veraten, wie diese Planze genau heisst?
Die Ansprüche an Klima, Standort, Boden und wie viele Minustemperaturen bei Dauerfrost sie aushält wären auch noch zu erfahren interessant
Und wie vermehrt man sie am einfachsten?

Ich danke Euch schon mal im voraus!!
 

Anhänge

  • A

    aloevera

    Guest
    hallo, das ist ein schöner enzianstrauch, solanum rantonetti heißt
    er, glaub ich, auf latein. googel mal nach pflegeanweisungen
    und überwinterung, ist an und für sich ein anspruchsloser geselle.

    herzliche grüße aloevera
     
    tina1

    tina1

    Foren-Urgestein
    Hallo,

    Ansprüche an den Boden stellt er keine besonderen, außer, daß er ab und zu etwas Dünger mag. Ebenso benötigt er regelmäßig Wasser. Er liebt Sonne und verträgt keine Minustemperaturen.
    Vermehrt werden kann er durch Stecklinge, da habe ich aber keine Erfahrungen damit gemacht.
    Meiner steht im Kübel und kommt vor dem Frost ins Haus.
    Dort sollte er nicht über 10° gehalten werden. Im Herbst kann, im Frühjahr muß er einen Rückschnitt erhalten.

    LG tina1
     
    Moorschnucke

    Moorschnucke

    Foren-Urgestein
    Hallo Gänseblümchen,
    so wie aloevera und tina schreiben, mag der Strauch es.

    Meine Mutter hat ihren schon 14 Jahre und das mit nur leicht "grünem Daumen".:)

    Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:eek:
     
  • tina1

    tina1

    Foren-Urgestein
    So richtig dunkelgrün ist mein Daumen auch nicht immer.
    Vorallem schmerzt er heute, weil ich gestern in einen Kaktus gegriffen habe.

    LG tina1
     
  • tina1

    tina1

    Foren-Urgestein
    Die Blühphase ist wohl vorbei. Ich hatte stolze 3 Blüten, schön hintereinander. Fotos sind bei GG auf der Cam. Muß sie mir mal runterladen.
    Ehe gestern eine riesige Regenwolke kam, wollte ich meine Kakteen, die im Freien auf der Terrasse stehen, unter den Carport stellen. Dabei ist so ein Stachelmonster umgekippt und ich hab instinktiv mit beiden Händen kräftig zugegriffen. Ich sehe mit der Lupe keine Stacheln, tut aber dolle weh.

    LG tina1

    Sorry Gänseblümchen für unsere Unterhaltung. Wir sind etwas abgeschweift.
     
    Gaensebluemchen_

    Gaensebluemchen_

    Mitglied
    Hallo ...

    VIELEN LIEBEN DANK EUCH ALLEN ;)

    Nun muss ich noch suchen, wie ich mir den beschaffen kann.
    Evtl. versuch ich's mal mit den Stecklingen...

    Kann ich den Mitte Mai ins Freie und im Oktober wieder in einen Topf zurück pflanzen?

    Das wäre nämlich super für meinen kahlen Hang..
     
    tina1

    tina1

    Foren-Urgestein
    Hallo,

    ob er ein aus-und eintopfen mag, kann ich nicht sagen. Ich stelle meinen Baum nach den Frösten in den Garten und im Herbst hol ich ihn wieder ins Haus.
    Aber eigentlich ist er recht robust.
    Wenn du ihn aus dem Winterquartier holst, härte ihn etwas ab. D.h.buddel ihn nicht gleich in der Sonne ein, sondern stell ihn mit Topf erst einmal halbschattig, dann kannst du ihn bei drohemdem Frost besser in Sicherheit bringen.

    LG tina1
     
    T

    Tuffi

    Guest
    Ja kann man, der Andreas aus der Schweiz hat das sogar irgendwo beschrieben. Die Pflanze wird oft im öffentlichen Grün so gehalten. Habe ich erst gestern in der Nachbarstadt am Busbahnhof in Kübeln eingepflanzt gesehen.
    Praktisch ist es wenn man die Pflanze in einem großen Eimer auspflanzt. In den Boden bohrt man kleinere Löcher und seitlich große Löcher mit einem Steckdosenbohrer. Dann kann die Pflanze gut ins umgebende Erdreich wurzeln und im Herbst muss man nur mit dem Spaten die Wurzeln abstechen und kann den Eimer wieder herausholen. Dann den Eimer in einen Müllsack packen und ins Überwinterungsquartier damit.

    Viele Grüße von Tuffi
     
  • Ähnliche Themen
    Autor Titel Forum Antworten Datum
    Nicki2203 Wie heisst sie denn nun nochmal Wie heißt diese Pflanze? 6
    Gaensebluemchen_ Wie heisst denn diese Distel genau? Wie heißt diese Pflanze? 2
    Gaensebluemchen_ Wie heisst denn diese Pflanze genau? Wie heißt diese Pflanze? 5
    S Wie heisst denn mein Bäumchen ? Wie heißt diese Pflanze? 9
    A Wie heisst meine Pflanze? Wie heißt diese Pflanze? 3
    V Gelöst Wie heisst dieses lustig aussehende Wildkraut? (Hasenklee) Wie heißt diese Pflanze? 2
    Wasserlinse Gelöst Wie heisst diese edle Pflanze? - Türkenbundlilie Wie heißt diese Pflanze? 12
    V Gelöst Wie heisst diese wunderschöne Blüte bzw. Pflanze? (Callistemon) Wie heißt diese Pflanze? 2
    Wasserlinse Gelöst Wie heisst diese kleine Blattpflanze? --> Boea Wie heißt diese Pflanze? 2
    V Wie heisst diese Zimmerpflanze? Zimmerpflanzen 12
    M Gelöst wie heisst die Pflanze >> Wiesen-Bocksbart Wie heißt diese Pflanze? 5
    M Wie heisst der Baum ? Wie heißt diese Pflanze? 10
    M Gelöst wie heisst die Pflanze mit den schönen Blüten = Rudibeckia hirta (Schwarzäugige Rudbeckie) Wie heißt diese Pflanze? 2
    M wie heisst die Pflanze ? Wie heißt diese Pflanze? 6
    R Wie heisst diese Pflanze Wie heißt diese Pflanze? 1
    G Wie heisst das genau Gartengeräte & Werkzeug 5
    V Wie heisst dieser blühende Strauch? Wie heißt diese Pflanze? 4
    Sanjassi Gelöst Wie heisst diese Pflanze - Ficus microcarpa Wie heißt diese Pflanze? 6
    W Wie heisst dieses Tier? Wie heißt dieses Tier? 3
    M Wie heisst diese Pflanze? Wie heißt diese Pflanze? 7

    Ähnliche Themen

    Top Bottom