Wie heisst der Baum ?

M

michael93

Mitglied
Hallo.

Ich möchte gerne nochwas wissen, jemand eine Ahnung wie dieser Baum genannt wird ?

Blüht leider sehr sparsam, braune Blätter die auch immer gerne abfallen.

Im Herbst würde ich ihn gerne mal um eine Menge Einkürzen. Um evtl im nächsten Jahr das Problem zu beseitigen zu können.
 

Anhänge

  • M

    michael93

    Mitglied
    ok, danke.
    Laut Google ist der Schneidzeitpunkt bis zum Frühsommer..

    Sollte ich ihn jetzt noch schneiden? oder dann doch im Herbst?
    Oder bis nächstes Jahr warten?

    Wieso sind die Blätter braun? und blüht nur sparrig?

    Herzlichen Dank!
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Kann es sein, daß er so langsam vor sich hin vertrocknet.
    Bei diesen Temperaturen würde ich gar nichts schneiden.
     
  • M

    michael93

    Mitglied
    @Chrisel

    Nein er sah auch vor 2 oder 3 Wochen schon so aus. oder Davor bereits auch schon.
     
  • C

    Chrisel

    Guest
    Es kann auch Sonnenbrand sein.
    Ansonsten mußt du vielleicht mal Tante Goo... fragen.
     
  • Wasserlinse

    Wasserlinse

    Moderator
    Mitarbeiter
    Gib ihm mal eine ordentliche Portion gut gereiften Kompost. Er hungert wahrscheinlich und dann noch dazu die Trockenheit...

    Schneiden würde ich jetzt auch nichts, erst nächstes jahr, wenn du siehst, was noch gut wächst und was nicht mehr lebt.
     
    luise-ac

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Ich würde jetzt auf keinen Fall schneiden.
    Ich denke, dein Virburnum braucht Wasser.
    Unser Virburnum ist auch immer sehr durstig.
    Wir nehmen einen Eimer und pieksen ein kleines Loch hinein.
    Der Eimer wird dann im Wurzelbereich platziert und bis oben hin mit Wasser gefüllt.
    Bei uns blüht der Virburnum zwei mal, im November und im Frühjahr, Februar und März. Wenn wir schneiden, dann nach der Blüte im Frühjahr.
    Meistens schneiden wir im April.
     
    M

    michael93

    Mitglied
    Ja gedüngt oder ähnliches habe ich es nie.

    Der Boden ist dort auch immer recht hart.

    Ich versuche es mal mit den Varianten die mir genannt wurden bevor ich den einkürzen.

    Danke
     
  • Ähnliche Themen
    Autor Titel Forum Antworten Datum
    etaner Strauch wie heisst der Wie heißt diese Pflanze? 25
    Heide Waechst in der Feldmark, aber wie heisst die Pflanze ? Wie heißt diese Pflanze? 2
    T Wie heisst die Pflanze, an der diese Früchte wachsen? Wie heißt diese Pflanze? 1
    malocher Wie heisst der gutriechende Ginster aus Schottland?? Pflanzen allgemein 5
    V Gelöst Wie heisst dieses lustig aussehende Wildkraut? (Hasenklee) Wie heißt diese Pflanze? 2
    Wasserlinse Gelöst Wie heisst diese edle Pflanze? - Türkenbundlilie Wie heißt diese Pflanze? 12
    V Gelöst Wie heisst diese wunderschöne Blüte bzw. Pflanze? (Callistemon) Wie heißt diese Pflanze? 2
    Wasserlinse Gelöst Wie heisst diese kleine Blattpflanze? --> Boea Wie heißt diese Pflanze? 2
    V Wie heisst diese Zimmerpflanze? Zimmerpflanzen 12
    M Gelöst wie heisst die Pflanze >> Wiesen-Bocksbart Wie heißt diese Pflanze? 5
    M Gelöst wie heisst die Pflanze mit den schönen Blüten = Rudibeckia hirta (Schwarzäugige Rudbeckie) Wie heißt diese Pflanze? 2
    M wie heisst die Pflanze ? Wie heißt diese Pflanze? 6
    R Wie heisst diese Pflanze Wie heißt diese Pflanze? 1
    G Wie heisst das genau Gartengeräte & Werkzeug 5
    V Wie heisst dieser blühende Strauch? Wie heißt diese Pflanze? 4
    Sanjassi Gelöst Wie heisst diese Pflanze - Ficus microcarpa Wie heißt diese Pflanze? 6
    W Wie heisst dieses Tier? Wie heißt dieses Tier? 3
    M Wie heisst diese Pflanze? Wie heißt diese Pflanze? 7
    V Wie heisst diese Frucht bzw. dieser Baum? Wie heißt diese Pflanze? 2
    K Wie heisst die Pflanze im Vordergrund? Wie heißt diese Pflanze? 3

    Ähnliche Themen

    Top Bottom